29. April 200323 J. Habe das Cockpit aus einem '87er BX GTI in einen '91er BX 16 TGI implantiert. Nu tuts der DZM nich mehr! Ich erinnere mich an einem Thread hier im Forum, der die Wiederbelebung durch Einlöten eines Widerstands beschrieb, und den find ich nicht wieder. Kann mir wer helfen? Verständnisfrage: woher bekommt der DZM sein Signal?
29. April 200323 J. Steht auf dem Instrumententeil Jaeger? Dann könnte es Probleme geben, da alle späteren Instrumente von Veglia geliefert wurden. Der eingelötete Widerstand hilft m. W. nur bei XM 2.1 TD. Beste >> Grüße Dirk
29. April 200323 J. Hallo Wenn die Instrumente von Veglia sind kannst du sie Austauschen,dann macht du da einfach deinen Drehzahlmesser rein. Bei meinem 14er war das Problem schlimmer habe mir da selber einen Gebastelt aus dem vom GTI und einem Universialen Ideen braucht man wenn man Cit fährt. Wenn deine Instrumente vom GTI von Jaeger sind besorgst du dir was vom neueren BX GTI,wird auch öffter was bei Ebay angeboten. Gruß Strike
30. April 200323 J. hallo, meines Wissens nach, ist es völlig gleich ob es Jäger oder Veglia instrumente sind. Denn die stecker belegung ist bei beiden gleich. (Sonst müßte man ja den Kabelbaum ja abändern!) Ich habe auch in meinem Werkstatthandbücher auch nie solch einen Hinweis gesehen! Frage: Geht nur der Dzm nicht, oder noch andere dinge nicht? Der Drehzahlmesser ist am Cockpit in einem vierpoligen Stecker angschlossen, 1. kontakt ist die Stromversorgung (über Zündung) der 2. kontakt die masse, der dritte ist das Signal. Der Stecker hat die Farber blau. hm-electric (einer wo mal das zweier Cockpit ausgebaut hat um ein einser Cockpit einzubauen)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren