31. Juli 200818 J. das Geräuscht tritt meist bei kurzen Stößen auf, sehr gut zu hören auf Kopfsteinplaster! Der untere Kugelkopf ist in Ordnung genauso wie die Gummis vom Querlenker. Sicher bin ich mir beim Stabi nicht, allerdings wäre das Geräusch zu laut und metallisch. Zumal man deutlich merken würde wenn ein Stabi einen solchen Grad an verschleiß hat Ich hab momentan die Antriebwelle im Verdacht Hat jemand nen Tipp? Oder gibts da was zu wissen? gruss
31. Juli 200818 J. Hallo, prüf auch mal die Bremssättel. Sind die Führungen ausgenudelt ergibt das auch solche Geräusche. Lenkung einschlagen, damit Du besser an den Sattel kommst. Mit dem Handballen von außen gegen den Reifen schlagen(aber nicht weh tun) und dann den Sattel festhalten. Geräusch weg ? Führungen und Schrauben bzw. Bolzen tauschen. Gruß Herbert
31. Juli 200818 J. Ersteller Das hab ich leider auch schon gemacht aber ohne Ergebniss, aber schonmal danke
31. Juli 200818 J. Wenn der Wagen Radkappen hat, wackel mal da dran. Bei alten Radkappen fehlen da wohl die Schaumstoffabstandhalter. Gruß
31. Juli 200818 J. Ersteller ne , der hat weder Radkappen noch Stahlfelgen Und meine Alus sind einwandfrei.
1. August 200818 J. Hallo Sacha, hatte auch so ein metalisches Klappern an meinem X2. Es war ein kleines Schutzblech was das Gelenk der Lenkung schützt. Gleich hinter der Bremsscheibe. Habe das Blech etwas verbogen damit es wieder hält: Geräusch weg.
1. August 200818 J. Hallo, Hauptverdächtige sind Stabistange und inneres Kugelgelenk der Spurstange. Gruß, Werner
1. August 200818 J. hatte auh das geräusch bei mi war es die klene federspange am Bremssattelstift. nimm mal den bremssattel und heb den hoch und runter....
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren