31. Juli 200818 J. Hallo, ich habe einen Fehlercode 31 ausgelesen, nach dem die Motorkontrolleuchte an ging. Vom Fahrverhalten her hab ich keine Probleme. Was kann das sein? In Citdocs steht leider nix dazu.
31. Juli 200818 J. Moin, http://www.citdoks.de/Bilder/367/diagnosegeraet.pdf hilft das. Vielleicht kannst Du noch feststellen welche Einspritzung Du hast! Zitat aus Magneti- M. 8P:Code 31-Automatische Gemischanpassung: - Anderer Fehlercode vorhanden? (sollte, wenn die Motorleuchte angeht) - Überprüfen-> Kraftstoffsorte; Lambdasondenheizung;Elektrosteuerventil Aktivkohlefilterbelüftung(ständig offen?); Kraftstoffdruck; Auspuff vor der Lambdasonde undicht. evtl. ist ein Einspritzventil ständig offen. Nicht aufregen -> auslesen -> löschen -> Fahren und noch mal auslesen. Grüße Jochen
2. August 200818 J. Ersteller Also, der code 31 kommt alleine und ich kann ihn nicht löschen. Was ist das Elektrosteuergerät? Alles andere hab ich jetzt ausgeschlossen und ist ok. Der Motor schnurrt wie Kätzchen.
2. August 200818 J. Elektrosteuerventil Aktivkohlefilterbelüftung sitzt am Aktivkohlefilter im linken Kotflügel Gruß Torsten
2. August 200818 J. Ersteller Wenn ich da den Stecker abziehe, geht die Drehzahl kurz hoch, wenn wieder drauf, Drehzahl wieder runter. Also denke ich das funktioniert.
2. August 200818 J. Hallo, ändert sich das Fahrverhalten, wenn Du die Lambdasonde abziehst? Ich denke, die ist defekt und das Steuergerät ist im Notprogramm ohne Lambdaregelung. Viele Einspritzungen laufen auch ohne Lambdasonde ganz problemlos. Früher ging das schliesslich auch. Gernot
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren