Zum Inhalt springen

Mein Xm, das große Fragezeichen


Wurzelsepp

Empfohlene Beiträge

He, he...damit hast Du schon die Grenzen meines internen Horizonts ausgelotet.

:-))

Rotes Zweirad und keine Ducati. Grübel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-))

Rotes Zweirad und keine Ducati. Grübel...

naja, zumindest sind die Bremsen von Magura.

Was ist an einer Duc verbaut ?

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Motor :D

Gruß

Torsten

was gelb-schwarzes mit Motor ist auch noch da.

Ne Wespe mit 50 ccm. Dieses Jahr noch nicht gefahren.

Der ständige Blick in den Rückspiegel ...... ;-)

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich auf meiner kleinen Blauen in die Rückspiegel schaue, kann ich meine Unterarme in ihrer ganzen Pracht bewundern. Hat auch was und entschädigt fast für den fehlenden Blick auf den Verkehr hinter mir. Blöd nur, daß ich sicherheitshalber immer so schnell fahren muß, daß mir garantiert nichts von hinten zu nahe kommt, ist ökologisch nicht korrekt. Aber egal, morgen fahr ich mit 21 Gängen und Magura, alle übrigen Fahrzeuge sind in der Pfalz verstreut.

Gruß

Torsten

Das Grauen kommt übrigens zurück - wahrscheinlich am Do.

Bearbeitet von TorstenX1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fühle mich ebenfalls abgehängt.

Mental... & das von meinem Namensvetter...

schluchzjammerdiheul.

Graublau verwirrte Grüße...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, Du auch nicht ? :-)

Keine Sorge, nach meiner 4 wöchigen Fahrraddiät (Starenkastenallergie) habe ich bestürzt festgestellt, daß ich eigendlich gar kein Auto brauche.

DAS sind Probleme !

Bei schönem Wetter Fahrrad fahren ist eh was für Schwimmflügelfetischisten.

:-)

* ich fahre morgen auch, falls es Dich irgendwie beruhigt...*

Grüße aus ER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo ,

ich wieder mal.

Nach 2 Wochen Schweben ohne grobe Aussetzer geht es wieder los. :-((

In diesen 2 Wochen war das spannendste, wie ich morgens empfangen werde.

-mal noch komplett oben, wie abends abgestellt

-dann mal fast komplett unten

-die letzten 3 Nächte ging er nur vorne ganz nach unten

Geht aber nach Motorstart sofort und ohne Rucken nach oben.

Vorne sogar zuerst.

Am Fahrkomfort hat das alles jedoch nichts geändert.

Die Heimfahrt heute abend war aber totaler Horror.

Beim losfahren hat schon alles geschlackert, geklopft und geklappert.

Ich kam mir vor wie in so einem alten Schwarzweiß-Film, wo die Räder eiern und 2 Sekunden später das Auto auseinanderfällt.

Davor hatte es 2 Stunden lang sehr stark geregnet. ?????

Es regnet aber öfter und bisher hat ihn das auch nicht interessiert.

Himmelherrg..............t. Was soll das ?

Irritiert, Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr lustig das, hatte ich die letzten beiden Wochen auch. Regen -> Auto bäh, Sonne -> Auto super... Ich tippe erst einmal auf den Stecker unter dem Auto (der in der Tüte).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub du bist schneller wenn du dir nen schlachter holst und alles umbaust, der muß natürlich geschwebt haben, sollte für dich mitlerweile kein ding sein das alles zu wechseln. ich hätt schon alles rausgerissen und verscheuert wenn mich meine kiste so derbe ärgern würde. der würde von mir nur hardcore kriegen, volle suppe bis zum kotzen der kolben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

ich wieder mal.

Nach 2 Wochen Schweben ohne grobe Aussetzer geht es wieder los. :-((

In diesen 2 Wochen war das spannendste, wie ich morgens empfangen werde.

-mal noch komplett oben, wie abends abgestellt

-dann mal fast komplett unten

-die letzten 3 Nächte ging er nur vorne ganz nach unten

Geht aber nach Motorstart sofort und ohne Rucken nach oben.

Vorne sogar zuerst.

Am Fahrkomfort hat das alles jedoch nichts geändert.

Die Heimfahrt heute abend war aber totaler Horror.

Beim losfahren hat schon alles geschlackert, geklopft und geklappert.

Ich kam mir vor wie in so einem alten Schwarzweiß-Film, wo die Räder eiern und 2 Sekunden später das Auto auseinanderfällt.

Davor hatte es 2 Stunden lang sehr stark geregnet. ?????

Es regnet aber öfter und bisher hat ihn das auch nicht interessiert.

Himmelherrg..............t. Was soll das ?

Irritiert, Herbert

Sehr lustig das, hatte ich die letzten beiden Wochen auch. Regen -> Auto bäh, Sonne -> Auto super... Ich tippe erst einmal auf den Stecker unter dem Auto (der in der Tüte).

Hallo Herbert,

wobei wir wieder bei der Frage von vor 6 Monaten oder so wären - mechanisch oder elektrisch?

Die Antisinkchose geht doch mechanisch vonstatten, oder? Also wo kann sich Dreck sammeln - in 2 Wochen soviel, dass der Wagen nicht mehr macht, was er sollte und wo käme dieser her - LHM ist doch nicht wasserbindend?

Das er vorne zuerst hochgeht ist doch normal, oder? Macht meiner ohne Hydractiv-dingens auch - immer....

LG auch an Petra,

Tower

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe garkein LHM drin, sondern Hydroclean. Was ich auf jeden Fall weiß, es kann bei mir nicht elektrisch sein, denn erst ist vorne weich und hinten hart. Wenn das Ventil nicht funktioniert, müsste er auf komplett hart schalten denke ich oder?

Ich wechsel jetzt mal wieder auf LHM und werde auch mal die Ventile reinigen, ich hatte schon sehr viel Schmodder im System.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe garkein LHM drin, sondern Hydroclean. Was ich auf jeden Fall weiß, es kann bei mir nicht elektrisch sein, denn erst ist vorne weich und hinten hart. Wenn das Ventil nicht funktioniert, müsste er auf komplett hart schalten denke ich oder?

Ich wechsel jetzt mal wieder auf LHM und werde auch mal die Ventile reinigen, ich hatte schon sehr viel Schmodder im System.

Hallo, das muss nicht zwangsläufig so sein. Ich habe heute damit begonnen, meinen anderen XM zu reaktivieren, dessen hinteres Hydractivventil offenbar nicht ordnungsgemäß arbeitete. Zu merken war es daran, dass das Heck gelegentlich von jetzt auf nacher auf den Boden gefallen ist (in dem Moment, in dem das Ventil zufällig wieder ging). Schuld daran war der Hydractivrechner, dessen Transistoren angebrutzelt waren. Das Ventil hatte der Rechner aber offenbar als einwandfrei erkannt und deshalb keinen Fehler abgespeichert. Mit nachgelötetem Rechner bleibt das Heck jetzt da, wo es sein soll.

Boris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, das muss nicht zwangsläufig so sein. Ich habe heute damit begonnen, meinen anderen XM zu reaktivieren, dessen hinteres Hydractivventil offenbar nicht ordnungsgemäß arbeitete. Zu merken war es daran, dass das Heck gelegentlich von jetzt auf nacher auf den Boden gefallen ist (in dem Moment, in dem das Ventil zufällig wieder ging). Schuld daran war der Hydractivrechner, dessen Transistoren angebrutzelt waren. Das Ventil hatte der Rechner aber offenbar als einwandfrei erkannt und deshalb keinen Fehler abgespeichert. Mit nachgelötetem Rechner bleibt das Heck jetzt da, wo es sein soll.

Boris

Ok verstehe. Und Du hast nicht gleich die Transistoren gewechselt? Ich habe das gleiche auch, das Heck fällt einfach runter, während der Fahrt, im Stand, am liebsten aber nach dem Abstellen (dauert dann 1 - 2 Minuten, dann fällt das Heck runter. Danach ist er dann aber weich! Ich werde das Steuergerät mal ausbauen und nachschauen. Wo sitzt beim Y4 der Hydractivrechner?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Transistoren waren noch mit der Post unterwegs, daher erst mal nur nachlöten.

Die ECU sitzt beim Y4 dort, wo sie schon beim Y3 saß (Steuergerätekasten hinter rechtem Scheinwerfer, ganz vorne, 2 Stecker (schwarz und weiß). Mach bei der Gelegenheit gleich Dioden rein, damit das nicht wieder passiert: http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?t=66287

Boris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo, ich habe mal meinen Hydractivrechner geöffnet. Der Y4-Rechner ist komplett in SMD ausgeführt. Die Transistoren waren messtechnisch einwandfrei, allerdings haben wir einen Schaden aud er Platine entdeckt. Eine Leiterbahn war unterbrochen (aufgebrannt), und zwar befindet sich im Steuergerät eine Art Überspannungsschutzschaltung, ähnlich wie das Prinzip mit einer Freilaufdiode. Diese Schutzschaltung führt die durch die Spulen der Magnetventile induzierten Spannung gegen Masse ab. Das kann bei meinem Steuergerät nicht mehr funktioniert haben. Schaden behoben. Bis jetzt habe ich kein abfallendes Heck mehr gehabt, allerding bezweifel ich dass der Schaden eine Auswirkung auf das Fahrwerk hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr lustig das, hatte ich die letzten beiden Wochen auch. Regen -> Auto bäh, Sonne -> Auto super... Ich tippe erst einmal auf den Stecker unter dem Auto (der in der Tüte).

Hallo Hendrik,

der kann es nicht sein. Denn hab ich schon bearbeitet.

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub du bist schneller wenn du dir nen schlachter holst und alles umbaust, der muß natürlich geschwebt haben, sollte für dich mitlerweile kein ding sein das alles zu wechseln. ich hätt schon alles rausgerissen und verscheuert wenn mich meine kiste so derbe ärgern würde. der würde von mir nur hardcore kriegen, volle suppe bis zum kotzen der kolben.

Hallo Hoschi,

ich such ja schon länger. Leider passt das Zwiebelleder nicht zu den bisherigen Angeboten.

:-(

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Herbert,

wobei wir wieder bei der Frage von vor 6 Monaten oder so wären - mechanisch oder elektrisch?

Die Antisinkchose geht doch mechanisch vonstatten, oder? Also wo kann sich Dreck sammeln - in 2 Wochen soviel, dass der Wagen nicht mehr macht, was er sollte und wo käme dieser her - LHM ist doch nicht wasserbindend?

Das er vorne zuerst hochgeht ist doch normal, oder? Macht meiner ohne Hydractiv-dingens auch - immer....

LG auch an Petra,

Tower

Hallo Tower,

dass er absinkt stört mich erstmal nicht.

Ich bin froh, wenn er vorn zuerst anfängt hochzukommen. (oh je,zweideutiger geht´s wohl nicht mehr ;-) )

War lang nicht der Fall (beim Xm).

Grüße zurück

Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...