31. Juli 200818 J. Hallo Zusammen, ich möchte eine Hydraulikpumpe ohne Mengenteiler in einen Xantia mit Mengenteiler einbauen. Der Unterschied liegt im 2. Lenkdruckanschluss. Reicht es diesen nur zu verschließen? Hat jemand Erfahrung und kann mir Tipps geben? Vielen Dank und Gruß Larissa
31. Juli 200818 J. Hallo, wird nicht funktionieren, denke ich. Die Lenkung hat einen hohen Bedarf an LHM. Das bringt die Pumpe an dem einen Anschluß nicht. Einen Anschluß verschließen, das dürfte in einem grünen Desaster enden. Sind aber nur meine Gedanken. Gruß Herbert
31. Juli 200818 J. Ich vermute (mehr nicht !), daß die Pumpe sich totarbeitet wenn du den Lenkungsausgang verschließt, denn sie würde gegen den Verschluß ohne Einschränkung Druck aufbauen. Wenn du aber den Ausgang direkt ins Faß leitest, könnte es -mit heftiger Einbuße an Pumpennleistung- vielleicht klappen. Sind passende Ersatzpumpen so schwer zu bekommen ? Gruß Torsten
1. August 200818 J. Ersteller Ich vermute (mehr nicht !), daß die Pumpe sich totarbeitet wenn du den Lenkungsausgang verschließt, denn sie würde gegen den Verschluß ohne Einschränkung Druck aufbauen. Wenn du aber den Ausgang direkt ins Faß leitest, könnte es -mit heftiger Einbuße an Pumpennleistung- vielleicht klappen.Sind passende Ersatzpumpen so schwer zu bekommen ? Gruß Torsten Schwer zu bekommen? Das weiß ich (noch) nicht. Eine Pumpe ohne Mengenteile haben wir halt im "Ersatzteillager" meines Vaters. Na dann werde ich mich mal auf die Suche begeben, vielen Dank für eure Antworten. Gruß Larissa
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren