1. August 200818 J. Na toll. Frisch TÜV, Katalysator drin, etwas Kosmetik gemacht (verchromte Spiegel) und nun ein Schaden im Differenzial. Ich hatte erst gehofft, dass es nur eine Antriebswelle ist. Aber dazu war die Geräuschkulisse dann doch etwas heftig: Richtig lautes Knacken beim Kurvenfahren, dazu blockierte dann auch bei voll eingeschlagener Lenkung das rechte Rad. Sowas hab ich auch noch nicht erlebt. Jetzt muss ich wohl leider erst mal ein paar Wochen wieder XM fahren. Ein Automatikgetriebe habe ich schon aufgetrieben, aber bis das hier ist und eingebaut ist, dauert es noch. In den kommenden Tagen will in der Werkstatt noch ein Getriebespezialist einen Blick draufwerfen, damit man weiß, was da eigentlich passiert ist und ob man das Getriebe für später noch mal reparieren kann. Aber ich denke, CX-Automatikgetriebe gibt es genug, weil die eigentlich sehr langlebig sind. Bearbeitet (1. August 200818 J. von holger s)
1. August 200818 J. Ersteller Nachtrag: Beim XM tropft Kühlwasser raus – ich hab aber auch ein Glück mal wieder!
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren