1. August 200818 J. Hallo Zusammen, seit kurzem höre ich beim langsamen Beschleunigen ab ca. 40 km/h ein ganz entferntes "Wummern" (kein mechanisches Geräusch, eher vergleichbar mit dem Geräusch bei einem geöffneten Schiebedach). Sobald der Fuß vom Gas genommen wird, ist es weg. Nutzt man allerdings die Motorbremse (z. B. beim heranrollen an Kreuzungen) ist es in gleicher Form wieder zu hören. Der Werkstattmeister schließt Radlager, Reifen, Motorlager aus und will dem Zauber mit großem Lauschangriff auf die Spur kommen. Hatte von euch jemand solch ein Problem schonmal bzw. eine Idee, um was es sich hier handeln könnte? Gruß, Bearbeitet (1. August 200818 J. von ACCM Markus Justin)
1. August 200818 J. Ersteller ah, wie war das noch in einem anderen Thread "mein Lieblingstip in letzter Zeit" ;-)) ..ein anderes Mitglied dieses Forums schrieb aber: "Antriebswelle klackert, klappert oder klopft" - solche Geräusche habe ich aber nicht Bearbeitet (1. August 200818 J. von ACCM Markus Justin)
1. August 200818 J. ah, wie war das noch in einem anderen Thread "mein Lieblingstip in letzter Zeit" ;-))..ein anderes Mitglied dieses Forums schrieb aber: "Antriebswelle klackert, klappert oder klopft" - solche Geräusche habe ich aber nicht ja, dieser Ansicht ist das andere Mitglied dieses Forums noch immer :-) Aber auch Radlager scheint mir höchst unwahrscheinlich, wenn Deine Beschreibung exakt ist. Da kann ich nur noch blindlings auf Getriebe tippen.....von dem ich bedauerlicherweise allerdings gar nichts verstehe.
1. August 200818 J. mach mal den Kofferraum auf.... reich ne Flasche wasser rein und was zu essen, wieder zu und dann hast für 6 Stunden Ruhe.... kenn ich auch wenn ich die anhalter immer vergesse
1. August 200818 J. Ersteller Hallo, @Chris, Radlager hatte der "maitre" ja bereits ausgeschlossen ;-) na ja, wir werden sehen. Ich halte euch auf dem Laufenden Gruß,
2. August 200818 J. Wenn's wummert, isses der Auspuff. Wenn nich, isses kein Wummern. Bin gespannt, was der "maitre" beim großen Lauschangriff rausfindet. mg
2. August 200818 J. Wenn's wummert, isses der Auspuff. Wenn nich, isses kein Wummern. Bin gespannt, was der "maitre" beim großen Lauschangriff rausfindet. mg ...kenn ich auch, das Geräusch - nervt total - und ist NICHT der Auspuff! Es sind BASSREFEXBOXEN von den TOLLEN TYPEN. Es werden immer mehr - gibt es offensichtl. für praktisch jede Karre. Solltest du sowas in deinem Wagen haben, schmeiß den Dreck raus und aus isses mit Wummern...
2. August 200818 J. ...Es sind BASSREFEXBOXEN von den TOLLEN TYPEN. Es werden immer mehr - gibt es offensichtl. für praktisch jede Karre. Solltest du sowas in deinem Wagen haben, schmeiß den Dreck raus und aus isses mit Wummern... Wobei sowas natürlich ideal hinten in einen HY passt - eine rollende-RIESEN-Bassbox. SCNR, Sofa (der noch nie eine Bassbox besaß)
3. August 200818 J. ...die Box muss erst noch erfunden werden , die gegen den Krach vom HY Motor und Getriebe ankommt ;-)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren