Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Hydraulikkugeln für `97er Xantia 2.0i 16v Break

Hervorgehobene Antworten

Mahlzeit!

Ich muss in den nächsten Tagen die Hydraulikkugeln beim Xantia Break meines Bruders ersetzen (er ist momentan knüppelhart, hüpft aber lustigicon10.gif).

Er möchte die Kiste ein bischen sanfter als original in Dämpfung/Federung haben und deshalb ersuche ich euch um Tip`s und Rat.

Da der Break nach wie vor auch noch zum Transportieren von Gütern verwendet wird, soll er nicht Butterweich, sondern nur eine Nuance spaceiger gleiten, aber nicht schwimmen. Was für Kugeln habt ihr dafür verwendet?

Seid gegrüsst

Vulcan

schau mal in der Suche, da wurde schon alles und manchmal auch zuviel gesagt.wenn die Originalkugeln neu sind und der Rest der HP in Ordnung ist, sollte es reichen.(meine Meinung). zumal wenn der Wagen auch öfter beladen ist.

Wenn er keine hydractive hat kann ich das empfehlen:

_ vorne, CX gti Kugeln mit 75 bar, 500 cm³

_ hinten, BX break Kugeln mit 40 bar, 5000 cm³

• Ersteller

Hallo,

@ citpower28:

Naja, ich find`die Suchfunktion ziemlich das Letzte. Da kommt alles andere, nur nicht das was ich will. Dann der Blödsinn mit der grafischen Überprüfung....Hast Du evtl. einen Link zum Thema?

Das original Fahrwerk ist ganz passabel, das stimmt. Mein Bruder möchte es aber trotzdem eine Stufe weicher...

@ ACCM Claude-Michel:

Der Xantia Break hat Hydraktive, aber das Sportfahrwerk benutzt mein Bruder nie. Wichtig dabei ist, dass das Fahrwerk nicht durchschlägt und in diesem Sinne nicht *schwimmt*. Mein XM 2.0i hat CX Kugeln (hi & vo), der schwimmt und ich `find`s genial. Ist aber nichts für den Xantia Break, denn der sollte auch noch unter Beladung funktionieren. Kann man die von Dir empfohlenen Kugeln trotzdem verbauen?

Grüsse vom Vulcan

Hallo,

@ citpower28:

Naja, ich find`die Suchfunktion ziemlich das Letzte. Da kommt alles andere, nur nicht das was ich will. Dann der Blödsinn mit der grafischen Überprüfung....Hast Du evtl. einen Link zum Thema?

Das original Fahrwerk ist ganz passabel, das stimmt. Mein Bruder möchte es aber trotzdem eine Stufe weicher...

@ ACCM Claude-Michel:

Der Xantia Break hat Hydraktive, aber das Sportfahrwerk benutzt mein Bruder nie. Wichtig dabei ist, dass das Fahrwerk nicht durchschlägt und in diesem Sinne nicht *schwimmt*. Mein XM 2.0i hat CX Kugeln (hi & vo), der schwimmt und ich `find`s genial. Ist aber nichts für den Xantia Break, denn der sollte auch noch unter Beladung funktionieren. Kann man die von Dir empfohlenen Kugeln trotzdem verbauen?

Grüsse vom Vulcan

Da er Hydraktiv hat, würde ich die Xantia Break Comfort Kugeln nehmen. Die sind weicher, als die normalen aber trotzdem völlig alltagstauglich. Wir haben die auch im 2,0i 16v drin, das ist absolut OK. Unsere Xantias ohne Hydraktiv haben CX Kugeln drin, auch sehr schön.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.