26. September 200223 J. Hallo, wie vielleicht noch einige wissen werden, hab ich bei meinem Citroen BX ein paar Tacholämpchen austauschen müssen. Beim ersten mal hab ich jedoch nicht gewusst wo die waren und hab deswegen auch vorne die Folie und die Zeiger (nur Tacho und Drehzahl) abgemacht. Anscheinend hab ich jetzt aber die Zeiger zu hoch draufgemacht, d.h. der Tacho zeigt ca. 10-15 km/h zu viel an (gefühl und erfahrungssache). Der Drehzahlmesser ist glaub ich ok (ist auch nicht soo wichtig). Deshalb: Könnte mir ein netter BX-Fahrer bitte sagen wo sein Tachozeiger auf dem Nullpunkt ist? Weil ich nicht mehr weiß wo er vorher war. Mein akuteller Nullpunkt ist ca. 1mm über dem untersten Strich. Über sonstige Lösungsvorschläge bin ich offen. Vielen Dank! Slayer
26. September 200223 J. Hi, mit einem GPS-Handy (z.B. eTrax von Garmin) genau Tempo 100 fahren; der Tacho muß dann ca 105 anzeigen. Ralf
26. September 200223 J. raditt posteteHi, mit einem GPS-Handy (z.B. eTrax von Garmin) genau Tempo 100 fahren; der Tacho muß dann ca 105 anzeigen. Ralf Moin, das kann man auch billiger haben, und zwar mit einer simplen Stoppuhr auf einer nicht allzu vollen Autobahn....
26. September 200223 J. Ersteller Hm, vielen Dank für eure Antworten, aber ich glaube ich habe die beste Lösung gefunden. Bei uns gibt es einen Blitzer wo man nur 50 fahren darf, dh. ich fahr einfach den anderen Autos hinterher und die müssen ja 50 fahren. Dann schau ich einfach um wieviel mein Tacho zuviel anzeigt. Ich hoffe das klappt.
26. September 200223 J. Wenn das eine allgemein bekannte feste Anlage ist, kannst Du aber zu 99,9% damit rechnen, das die höchstens 40 fahren. ;o) Ist zumindest in Hamburg so. Eckart.
26. September 200223 J. Hi Slayer wenn in deiner Nähe ein ADAC Stützpunkt ,könnte man mal nachfragen.Die tun auch mancherorts Tachoeichungen für ihre Mitglieder und normal PKW fahrer anbieten.Vielleicht is sowas nee Möglichkeit???? habs mal vor Jahren probiert und war empfehlenswert.Die kleben dann einfach Markierungen auf und die Sache is ok Gruß Herby
26. September 200223 J. Ersteller Wirklich, sowas machen die? Da muss ich mich gleich mal informieren. Vielen vielen Dank Herby! MfG Slayer
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren