Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Türfeststeller Y4

Hervorgehobene Antworten

Guten Abend, alle miteinander!

Kurze und hoffentlich einfache Frage: Lassen sich die Türfeststeller beim XM Y4 wechseln ohne die Türverkleidung abzubauen oder fällt mir der Kram beim Lösen der beiden türseitigen Muttern (die in dem Gummis) nach innen?

Seid bedankt für eure Tips.

Hallo,

da fällt nichts herunter, solange Du das Fangband festhälst. Leider kann man die Feder innen nicht durch die Öffnung in der Türe herausmanövrieren, wenn ich mich recht erinnere. Die Türverkleidung muß also ab. Ist aber ein Genuß beim XM.

Gernot

Das Türfangband ist zweiteilig, wenn nur das Stängelein Richtung Türsäule gebrochen ist, dann muss die Türverkleidung nicht ab!

Ein neues Stängelein lässt sich mit Kraft und Gefühl in die vorhandene Feder einfädeln:

XM_Tuerbremse_1_640.jpg

>>Jürgen

Nein, die Türpappe muss nicht ab. Mein Türfangband war auch kaputt und ich habe es durch die Öffnung des Lautsprechers gewechselt bekommen.

Man muss dieses komische Schaumzeug von aussen wegmachen, dann kommt man an die 10er Schrauben dran. Danach schraubt man es auch an der A-Säule ab und manövriert es vorsicht unter Verdrehen aus der vorhandenen Öffnung in der Tür. Es ist etwas knifflig, die ganze Geschichte am am Seitenaufprallschutz vorbeizubugisieren, geht aber.

Einbau in umgekehrter Reihenfolge. Zeitaufwand etwa 40min - ohne Türpappe abbauen.

P.S.: Vorsicht beim herausnehmen der schwarzen, weichen Schale der Box! Diese ist mit einem fiesen, schwarzen Zeug in der Öffnung eingeklebt. Der Kleber ist dauerelastisch, lässt sich aber nur schwer wieder von den Haaren am Unterarm entfernen ;)

Bearbeitet ( von Straydog)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.