3. August 200818 J. Hallo, bei meinen anderen 14er BXèn wurde zwar auch schon ein Drehzahlmesser nachgerüstet - nur leider habe ich wieder vergessen wie ich den angeschlossen habe. Das Kabel an der Zündspule ist soweit klar, nur am Drehzahlmesser die Pinbelegung fehlt mir. Müsste laut Stecker eine vierer Belegung sein. Nur was wo + / - / Zündpule / ? welche Farbe oder welcher Pin ist was ? Beste Grüsse Andre Bearbeitet (3. August 200818 J. von LHM Plus)
3. August 200818 J. Hallo Andre, kann zwar nicht helfen, bin aber ebenso an einem Drehzahlmesser in meinem BX interessiert. Wenn also jemand Infos hat, her damit. Gruß Jörg
4. August 200818 J. Ersteller Hallo, funktionieren tut er jetzt Rot = Plus Blau = Minus Gelb (egal welches) = Zündspule braunes Kabel Fertig !!! Beste Grüsse Andre
4. August 200818 J. Danke für die Info. Werde mir dann auch mal einen Drehzahlmesser suchen. Wo hast Du denn jetzt die Uhr? Digital ?
4. August 200818 J. Ersteller Kein Thema - obwohl ein 16V Drehzahlmesser besser gewesen wäre da der 14er ja auch Höchtdrehzahlen von 7200U/min vertragen kann. Die Uhr......liegt im Müll - und die Digitale noch bei irgendeinem der noch nicht weiss das er sie mir verkaufen möchte !!! Beste Grüsse Andre
5. August 200818 J. Die Citroen - Kabelfarben sind immer etwas geheimnisvoll. Eines der gelben Kabel dürfte der Geber sein, das zweite ist vermutlich für die Beleuchtung zuständig.
5. August 200818 J. Ersteller Spannend ist es immer wenn alle Kabel grün sind Das mit der Beleuctung kann nicht sein da erstens der Drehzahlmesser selber keine Lämpchen hat, und zweitens beide Kabel das Signal von der Zündspule annehmen. Beste Grüsse Andre
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren