3. August 200818 J. Moijn, Moijn, Allerseits, helfe gerade Bewerbungen schreiben - und "stolpere" über den "Maschinenbaugesellen", weil ich überzeugt bin, dass es korrekt "MaschinenbauERgeselle/LandschaftsbauERmeister" etc. heißen müsste, oder es 2 Worte + Bindestrich sein müssten á la "Maschinenbau-Geselle" und "Landschaftsbau-Meister". Haben eben eine "heiße" Diskussion;-)) Wer kann uns "abkühlen"? Danke an Alle im Voraus! Freundliche Grüße, Andreas SK
3. August 200818 J. kannste halten wie ein dachdecker, google doch einfach mal ein wenig, noch besser beim arbeitsamt stehen doch alle drinn, he he. maschinenbaugeselle hört sich aber auch besser an, ohne geselle würd ich warscheinlich maschinenbauer schreiben oder sagen, ich als steinmetz heiße ja seit neusten auch natursteintechniker, mamortechniker und so.
3. August 200818 J. Maschinen-Bauer geht jedenfalls mal nicht... :-) Ohne jetzt einen Brockhaus gefressen zu haben würde ich vom Verständnis her zu Maschinenbau-Meister und Landschaftsbau-Geselle tendieren. Unabhängig davon ob das nun offiziell ist oder nicht, halte ich es für die Version über die die wenigsten "stolpern" werden, d.h. sich fragen ob das richtig ist. Daran wirds nicht scheitern... Viel Glück !
3. August 200818 J. Ersteller @ Hoschi, Torstoi: Vielen Dank schon `mal - im konkreten Fall wie "gesichtet" geht´s -"strafverschärfend"- um einen "xxxbautechniker" oder eben "xxxbauertechniker"... Ich selbst hab´s da doch bedeutend einfacher: bin Speditionskaufmann...;-))) (datt iss mit dem eimpfachn Gähnitief dochn bissken leichter...) Sonst noch wer gute Grammtik? Freundliche Grüße, Andreas SK
3. August 200818 J. Ersteller @CX-Fahrer: DAS ist auch `mal `ne ID und dann noch aus dem Ausland...;-))) Wird veranlasst, den zu finden (!!) - Weiß nur noch nicht, wie lange das dauert :-(( Danke! Freundliche Grüße, Andreas SK
3. August 200818 J. Meiner Meinung nach heißt es "Landschaftsbaumeister", man könnte es auch umgehen und "Ich habe die Meisterprüfung als Landschaftbauer bestanden" schreiben. Bearbeitet (3. August 200818 J. von ACCM Der Tänzer)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren