Zum Inhalt springen

Xantia fährt und fährt und fährt DANKE


Darklight

Empfohlene Beiträge

So vorab ersteinmal einen Dank an alle die mir hier reichlich Beistand geleistet haben und mir geholfen haben wo's nur ging.....

Status:

6.3.08 Xantia gekauft

seid dem 3 mal wöchentlich am schrauben gewesen...

ein fehler jagte den nächsten

  1. HP versagte
  2. ZV verreckte (nun Funk)
  3. Türschlösser defekt
  4. alle Kuller fertig
  5. Höhenkorrektoren festgerottet
  6. schlagen an der vorderen Bremse
  7. Handbremse verreckt
  8. HP-Pumpe verreckt
  9. HP Druckregler verreckt
  10. Antisink bricht zusammen keine Funktion mehr (Dichtgummi war verklemmt)
  11. Krümmer abgerissen
  12. Motorschaden
  13. auf 800km 2l Öl (aber nur 6L Sprit)
  14. Motortotalschaden (umbau auf 1.8)
  15. Neuer Motor Zündungsprobleme
  16. Neuer Motor Kabelbruch
  17. Neuer Motor Ölwannendichtung
  18. Neue HP undicht
  19. Heck sackt weg an der Ampel

Nun inzwischen?

er löpt, springt an, federt als würd Gott in Frankreich persönlich drin sitzen,

Die Leistung ist super

Ölverbrauch gleich null

Die Anhängekupplung ist der absolute hammer (leider hat der Hänger kein HP und hüpft immer wieder was sich in der Karosserie bemerkbar macht...)

Xantia bringt echte 190kmh laut Navi (musste dann leider gas weg nehmen)

das einzige was nicht geht is der Tacho aber das ist mir egal navi sagt es mir auch....

kleine delle am Kotflügel und wen juckts? mich derzeit nicht...

WILL ICH DEN NUN ECHT NOCH VERKAUFEN?

das Geld was da drin ist bekomm ich nie wieder raus.

Ersatzteile hab ich bis zum umfallen egal was kommt

Tja nun ist er fertig und fährt und fährt und fährt.....

DSCI1389_640.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus! Für die meisten wäre wahrscheinlich spätestens ab Punkt 8. oder 9. die ökonomische Schmerzgrenze überschritten gewesen, der Wagen in die Presse gewandert...

Nun aber ist dein Xantia nahezu durchrepariert und lohnt dein Durchhaltevermögen mit Zuverlässigkeit und Fahrkomfort. Gratulation und weiterhin alles Gute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na dann mal spass mit dem auto, ein jahr früher und ich hätt dir den kotflügel auch noch geben können, genau die selbe farbe, ohne beulen, ein paar teile ham ich noch da ;), brauchste die zündspule?

lüftermit gehäuse (kühler), krümmer, ansaugkrümmer?

ich hab noch wat wenns soweit is. he he

hauptsache er fährt jetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das erinnert mich voll an meinen Silberling SXclusive. So ein Auf und Ab macht man glaube ich nicht für jeden Wagen mit ;-)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiß ich doch, hast ja noch nen schlachter.

erster tip:ventildeckeldichtung

zweiter simmerringe, dritter ist schon schlimmer, kopfdichtung!!!

@ zitroken: nö, sorry den hab ich net mehr, der is schon vor jahren weggebröselt, nur noch ein paar teile, so wuselkram halt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab bei meinem 99er X2 1.8 16V 115 Tkm auch viele Wehwehchen repariert, endlich geht nun alles wie es soll (ohne Mängel zur HU )und das Fahren macht wieder Freude. Bei einem Durchreparierten Auto weiß man was man hat. Gruß Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...