4. August 200818 J. Hallo Sportsfreunde, ich mache speziell für die 27. Ausgabe der ADAC Rallye Deutschland einen eigenen Thread auf. Wer kommt zur Deutschland, um zu sehen, ob Seb Loeb seinen 7. Sieg in folge einfahren kann? Wir kommen zu viert und zelten in Klüsserath. Wer kommt noch? Mein Zeitplan sieht aus: Do: ShakeDown; der Zuschauerpunkt ist noch offen, wahrscheinlich werden wir aber am Ortsrand in Messenich stehen. Fr: WP1 Fell/Ruwertal1: Zuschauerpunkt 8B (Spitzkurve auf Landstraße) WP4 Fell/Ruwertal2: Ortsdurchfahrt Fell, kein offizieller Zuschauerpunkt eventuell, springen wir nach den WRC-Fahrzeugen auf die WP6 Moselland2: Zuschauerpunkt 5B (Ortsrand Minheim) oder 4C (scharfer Linksabzweig im Weinberg bei Minheim) oder wir bleiben in Fell und gehen anschließend in den Service Park. Sa: Wir gehen nicht nach Baumholder! WP9 Birkenfelder Land1: der Zuschauerpunkt ist noch offen. danach entweder WP11, WP12 oder WP13 Anschließend Service Park in Trier. So: enweder Drohntal 1+2 (Galeria Drohn) oder Moselwein 1+2 (Punkt offen) Grüße René
4. August 200818 J. Ich komme auch! *freu* Aber ich werde nicht frei planen können sondern "arbeiten" müssen. Gruß Beltzebub
7. August 200818 J. falls jemand schon am 10. August in Trier sein sollte: wir planen dann ein kleines "Forums-Treffen"
8. August 200818 J. das bild gefällt mir kann mir jemand vllt sagen ob man sich noch karten bestellen kann und wenn ja wie teuer sie dann ungefähr wären?
8. August 200818 J. Ersteller das bild gefällt mir kann mir jemand vllt sagen ob man sich noch karten bestellen kann und wenn ja wie teuer sie dann ungefähr wären? Du kannst die Karten direkt vor Ort kaufen. Tageskarten dürften so um die 15€ kosten Wochenendkarten mit ServicePark und ShakeDown ab 55 €, (ohne SS in Trier, die kostet extra) Ich empfehle NICHT nahc Trier zu fahren. Geht da lieber in die Weinberge. Da ist mehr zu sehen. Grüße René
17. August 200818 J. Hmm, wir fanden auch die Show-WP in der Innenstadt rund um die Porta Nigra sehr sehenswert, tolle Action! Super Wetter an allen drei Tagen und der Sieg Nr. 7 in Folge in D für Super Seb. Ein äußerst erfolgreiches >> Wochenende Nur schade, daß die Deutschland Rallye erst in 2 Jahren wiederkommt
17. August 200818 J. Hallo, und ich dachte schon, ich bin der einzige, der den Sieg mitbekommen hat. Glückwünsche! Super Leistung. Gernot
21. August 200818 J. Ersteller allo Citroenfreunde, wir haben die schönste und beste Rallye Deutschland erlebt. Jeden Tag hatten wir kurze Fusswege und tolle Zuschauerpunkte. Es gab schönes Wetter, einen Citroendoppelsieg, Citroenherz, was will man mehr? Hier eine Auswahl einiger Bilder: Donnerstag Shake Down: Freitag WP1: Fell-Ruwertal 1 Freitag WP4: Fell-Ruwertal 2 Freitag Service: Samstag WP14: Panzerplatte 2 Sonntag WP16/WP18: Moselwein 1+2
24. August 200818 J. Schöne Bilder! Ja es war mal wieder Klasse! Aber wieso Fußwege? Ich bin einfach mit "unserem" Wagen direkt über die Strecke gefahren (worden). ;o) Und wieso baut heute eigentlich keiner mehr ein Auto wie den Lancia Stratos? Dieser Sound ist unbeschreiblich! Gänsehautfeeling pur. *g* Leider gab es auch Stau. ;o) Aber ist eben blöd wenn an einem Tag 2 WP abgeblasen werden. Erst hängt da der Herr G.Galli in einem Baum und muß gerettet werden und später stehen am Start zuviele Zuschauer auf der Strecke. Blöd blöd! Aber Sicher geht eben vor. Dafür konnte man so mal nah ran ans Geschehen. Gruß Beltzebub
24. August 200818 J. Erst hängt da der Herr G.Galli in einem Baum und muß gerettet werden Schafft der mal ne Rallye Deutschland, ohne seinen Wagen an nem Baum zu parken. Vor 2 oder 3 Jahren war ich oben, da hat er seinen Lancer perfekt zwischen 2 Bäumen abgestellt. p.s. Ich ärgere mich immer noch, dass ich es dieses Jahr net geschafft habe, da hoch zu fahren. Das war die erste Deutschland, die ich verpasst habe, seit sie wieder statt findet........
25. August 200818 J. Auch von mir ein paar Impressionen aus über 400 Digi-Bildern ... Donnerstagabend Showstart mitten durch die Fußgängerzone von Trier - hier der (ehemalige) WM Leader Hirvonen auf Ford Focus Tag 1 WP1 Ruwertal/Fell1 - Publikumsliebling Galli hier noch am ganzen Stück. Nachmittags bricht er sich nach mächtigem Abflug "nur" den Oberschenkel Das deutsche Team Burkart/Kölbach auf Citroen C2 Super 1600 ist nach der D-Rallye 3. der Junior WM WP3 Moselland - der Elsässer Sebastian Loeb in seinem natürlichen Element, dem Weinberg Super-Seb fegt förmlich durch die Hänge WP5 Grafschaft Veldenz - Loeb & Co wirbeln zwar viel Staub auf, aber die WP wird nach dem Unfall von Galli abgebrochen Tag 2 WP 10 Arena Panzerplatte - Die berühmte Aussichtsplattform des Truppenübungsgelände Baumholder, von der "Gina" aus fotografiert WP8 Freisen - die Heckschleuder Mazda RX8 als Safetycar Der führende Loeb auf Siegkurs Samstagabend im Servicepark - einmal große Inspektion bitte! Bearbeitet (25. August 200818 J. von DrCaligari)
25. August 200818 J. Tag 1 WP1 Ruwertal/Fell1 - Publikumsliebling Galli hier noch am ganzen Stück. Nachmittags bricht er sich nach mächtigem Abflug "nur" den Oberschenkel WP8 Freisen - die Heckschleuder Mazda RX8 als Safetycar Also um genau zu sein war es bei Galli der Oberschenkelhals. ;o) Und bei dem Heckschleuder-Safety-Car handelt es sich um einen Honda S2000 mit Hardtop. War wieder eine Klasse Rally! Gruß Beltzebub
25. August 200818 J. .... bei dem Heckschleuder-Safety-Car handelt es sich um einen Honda S2000 mit Hardtop. Das stimmt natürlich, sorry Ja, der Meister hat gut lachen: die Rally so gut wie im Sack und die Werkstattrechnung zahlt Citroen Die drei Fahrer des Tages und auch späteren Gesamtsieger im Interview - Duval, Loeb & Sordo Der Citroen Werksservice für den jungen Conrad Rautenbach aus Simbabwe Tag 3 WP 16 Moselwein - WP Suzuki versucht sich mit dem SX4 in der WRC und sieht nicht schlecht dabei aus Der Führende der Junior WM, Sebastien Ogier auf C2 Super 1600 - Keine Zeit, um Trauben zu pflücken WP 19 Geniale "Circus Maximus"-Show rund um die Porta Nigra mitten durch Trier - Petter Solberg auf Subaru Impreza belegt auf Anhieb einen beachtlichen 5.Platz mit dem brandneuen Werkswagen. Gefahr für Citroen spätestens in 2009 ? Bearbeitet (25. August 200818 J. von DrCaligari)
25. August 200818 J. Tag 2 WP 10 Arena Panzerplatte - Die berühmte Aussichtsplattform des Truppenübungsgelände Baumholder, von der "Gina" aus fotografiert Da rechts unten in der Senke stand ich letztes Jahr. War ziemlich geil, wenn die ganzen Wagen praktisch einmal um dich herum fahren Der Citroen Werksservice für den jungen Conrad Rautenbach aus Simbabwe Da steht Loeb auf dem C4
27. August 200818 J. Ersteller Tag 2 WP 10 Arena Panzerplatte - Die berühmte Aussichtsplattform des Truppenübungsgelände Baumholder, von der "Gina" aus fotografiert Wie war die Anfahrt zur Panzerplatte dieses Jahr? Letztes Jahr wollten wir auch hin und standen im Stau. da haben wir kurzfristig umdisponiert. Daher hatten wir dieses Jahr einen großen Bogen um die Platte gemacht. Grüße René
27. August 200818 J. Wie war die Anfahrt zur Panzerplatte dieses Jahr? Anfahrt war über den Ort Reichenbach. Vormittags gabs bei unsere An- und abfahrt keine Probleme. Es war nur der üblichen 5-10 min Stau wg. dem Ticketverkauf. Als Parkplätze waren der große geteerte Militärplatz, (wo zu DM-Zeiten früher immer der Servicepark war ) und eine große Wiese vorgesehen. Von dort gab es dann einen Buspendelverkehr zum Turm. Eine gute Lösung. Wir hatten teils Probleme mit ungenügender bzw. fehlender Beschilderung zu den einzelnen Parkplätzen einer WP (Freisen/Moselwein). Und der Rückstau nach der abgebrochenen WP war übel. Ansonsten ist es schon ein kleines Wunder, daß eine derartige Veranstaltung in Deutschland trotz aller Widerstände doch noch machbar ist
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren