Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

27. ADAC Rallye Deutschland vom 14.-17. August 2008 in Trier

Hervorgehobene Antworten

Hallo Sportsfreunde,

ich mache speziell für die 27. Ausgabe der ADAC Rallye Deutschland einen eigenen Thread auf.

Wer kommt zur Deutschland, um zu sehen, ob Seb Loeb seinen 7. Sieg in folge einfahren kann?

Wir kommen zu viert und zelten in Klüsserath.

Wer kommt noch?

Mein Zeitplan sieht aus:

Do:

ShakeDown; der Zuschauerpunkt ist noch offen, wahrscheinlich werden wir aber am Ortsrand in Messenich stehen.

do_schammel_p.jpg

Fr:

WP1 Fell/Ruwertal1: Zuschauerpunkt 8B (Spitzkurve auf Landstraße)

WP4 Fell/Ruwertal2: Ortsdurchfahrt Fell, kein offizieller Zuschauerpunkt

eventuell, springen wir nach den WRC-Fahrzeugen auf die WP6 Moselland2: Zuschauerpunkt 5B (Ortsrand Minheim) oder 4C (scharfer Linksabzweig im Weinberg bei Minheim)

oder wir bleiben in Fell und gehen anschließend in den Service Park.

Sa:

Wir gehen nicht nach Baumholder!

WP9 Birkenfelder Land1: der Zuschauerpunkt ist noch offen.

danach entweder WP11, WP12 oder WP13

Anschließend Service Park in Trier.

So:

enweder Drohntal 1+2 (Galeria Drohn)

oder Moselwein 1+2 (Punkt offen)

Grüße

René

Ich komme auch! *freu*

Aber ich werde nicht frei planen können sondern "arbeiten" müssen.

Gruß

Beltzebub

Ich bin auch da. :-)

Huhu :D

ganz klar

falls jemand schon am 10. August in Trier sein sollte: wir planen dann ein kleines "Forums-Treffen"

DSC00416_640.jpg

...natürlich, ist mein Heimspiel!

ist das nicht der Xantia aus der ACZ ???

das bild gefällt mir :) kann mir jemand vllt sagen ob man sich noch karten bestellen kann und wenn ja wie teuer sie dann ungefähr wären?

• Ersteller
das bild gefällt mir :) kann mir jemand vllt sagen ob man sich noch karten bestellen kann und wenn ja wie teuer sie dann ungefähr wären?

Du kannst die Karten direkt vor Ort kaufen.

Tageskarten dürften so um die 15€ kosten

Wochenendkarten mit ServicePark und ShakeDown ab 55 €, (ohne SS in Trier, die kostet extra)

Ich empfehle NICHT nahc Trier zu fahren. Geht da lieber in die Weinberge. Da ist mehr zu sehen.

Grüße

René

• 2 Wochen später...

Hmm, wir fanden auch die Show-WP in der Innenstadt rund um die Porta Nigra sehr sehenswert, tolle Action!

Super Wetter an allen drei Tagen und der Sieg Nr. 7 in Folge in D für Super Seb. Ein äußerst erfolgreiches >> Wochenende :D

pokal.gif

rallye_deutschland-080817-0251_p.jpg

Nur schade, daß die Deutschland Rallye erst in 2 Jahren wiederkommt :(

Hallo,

und ich dachte schon, ich bin der einzige, der den Sieg mitbekommen hat.

Glückwünsche! Super Leistung.

Gernot

• Ersteller

allo Citroenfreunde,

wir haben die schönste und beste Rallye Deutschland erlebt. Jeden Tag hatten wir kurze Fusswege und tolle Zuschauerpunkte.

Es gab schönes Wetter, einen Citroendoppelsieg, Citroenherz, was will man mehr?

Hier eine Auswahl einiger Bilder:

Donnerstag Shake Down:

Sebastien-Loeb_C4-WRC_Shake-Down_640.jpg

Aaron-Burkhart_C2-S1600_Shake-Down_640.jpg

Florian-Auer_Saxo_Shake-Down_640.jpg

Freitag WP1: Fell-Ruwertal 1

Vorauswagen_Saxo_640.jpg

Freitag WP4: Fell-Ruwertal 2

Sebastien-Loeb_C4-WRC_Ortsdurchfahrt_640.jpg

Daniel-Sordo_C4-WRC_Ortsdurchfahrt_640.jpg

Konrad-Rautenbach_C4-WRC_Ortsdurchfahrt_640.jpg

Urmo-Aava_C4WRC_Ortsdurchfahrt_640.jpg

Freitag Service:

Daniel-Sordo_C4-WRC_Service_640.jpg

Urmo-Aava_C4_Profil_640.jpg

Aaron-Burkhart_C2-S1600_Service_640.jpg

Aaron-Burkhart_C2-S1600_Profil_640.jpg

Samstag WP14: Panzerplatte 2

Sebastien-Loeb_C4-WRC_Shake-down_2_640.jpg

Sonntag WP16/WP18: Moselwein 1+2

Daniel-Sordo_C4-WRC_Weinberg_640.jpg

Aaron-Burkhart_C2-S1600_Weinberg_640.jpg

Schöne Bilder!

Ja es war mal wieder Klasse!

Aber wieso Fußwege? Ich bin einfach mit "unserem" Wagen direkt über die Strecke gefahren (worden). ;o)

Und wieso baut heute eigentlich keiner mehr ein Auto wie den Lancia Stratos? Dieser Sound ist unbeschreiblich! Gänsehautfeeling pur. *g*

Leider gab es auch Stau. ;o)

Aber ist eben blöd wenn an einem Tag 2 WP abgeblasen werden. Erst hängt da der Herr G.Galli in einem Baum und muß gerettet werden und später stehen am Start zuviele Zuschauer auf der Strecke. Blöd blöd! Aber Sicher geht eben vor. Dafür konnte man so mal nah ran ans Geschehen.

Aava 851022_640.jpg

Stau 851025_640.jpg

Stau 851027_640.jpg

Stau851096_640.jpg

Gruß

Beltzebub

Erst hängt da der Herr G.Galli in einem Baum und muß gerettet werden

Schafft der mal ne Rallye Deutschland, ohne seinen Wagen an nem Baum zu parken. Vor 2 oder 3 Jahren war ich oben, da hat er seinen Lancer perfekt zwischen 2 Bäumen abgestellt.

p.s. Ich ärgere mich immer noch, dass ich es dieses Jahr net geschafft habe, da hoch zu fahren. Das war die erste Deutschland, die ich verpasst habe, seit sie wieder statt findet........

Auch von mir ein paar Impressionen aus über 400 Digi-Bildern :D ...

IMG_5190_640.jpg

Donnerstagabend Showstart mitten durch die Fußgängerzone von Trier - hier der (ehemalige) WM Leader Hirvonen auf Ford Focus

IMG_5242_640.jpg

Tag 1 WP1 Ruwertal/Fell1 - Publikumsliebling Galli hier noch am ganzen Stück. Nachmittags bricht er sich nach mächtigem Abflug "nur" den Oberschenkel ;)

IMG_5259_640.jpg

Das deutsche Team Burkart/Kölbach auf Citroen C2 Super 1600 ist nach der D-Rallye 3. der Junior WM

IMG_5273_640.jpg

WP3 Moselland - der Elsässer Sebastian Loeb in seinem natürlichen Element, dem Weinberg :)

IMG_5275_640.jpg

Super-Seb fegt förmlich durch die Hänge

IMG_5339_640.jpg

WP5 Grafschaft Veldenz - Loeb & Co wirbeln zwar viel Staub auf, aber die WP wird nach dem Unfall von Galli abgebrochen

IMG_5388_640.jpg

Tag 2 WP 10 Arena Panzerplatte - Die berühmte Aussichtsplattform des Truppenübungsgelände Baumholder, von der "Gina" aus fotografiert

IMG_5449_640.jpg

WP8 Freisen - die Heckschleuder Mazda RX8 als Safetycar :D

IMG_5453_640.jpg

Der führende Loeb auf Siegkurs

IMG_5479_640.jpg

Samstagabend im Servicepark - einmal große Inspektion bitte!

Bearbeitet ( von DrCaligari)

IMG_5242_640.jpg

Tag 1 WP1 Ruwertal/Fell1 - Publikumsliebling Galli hier noch am ganzen Stück. Nachmittags bricht er sich nach mächtigem Abflug "nur" den Oberschenkel ;)

IMG_5449_640.jpg

WP8 Freisen - die Heckschleuder Mazda RX8 als Safetycar :D

Also um genau zu sein war es bei Galli der Oberschenkelhals. ;o)

Und bei dem Heckschleuder-Safety-Car handelt es sich um einen Honda S2000 mit Hardtop. :D

War wieder eine Klasse Rally!

Gruß

Beltzebub

.... bei dem Heckschleuder-Safety-Car handelt es sich um einen Honda S2000 mit Hardtop. :D

Das stimmt natürlich, sorry :)

IMG_5485_640.jpg

Ja, der Meister hat gut lachen: die Rally so gut wie im Sack und die Werkstattrechnung zahlt Citroen :D

IMG_5494_640.jpg

Die drei Fahrer des Tages und auch späteren Gesamtsieger im Interview - Duval, Loeb & Sordo

IMG_5519_640.jpg

Der Citroen Werksservice für den jungen Conrad Rautenbach aus Simbabwe

IMG_5554_640.jpg

Tag 3 WP 16 Moselwein - WP Suzuki versucht sich mit dem SX4 in der WRC und sieht nicht schlecht dabei aus

IMG_5562_640.jpg

Der Führende der Junior WM, Sebastien Ogier auf C2 Super 1600 - Keine Zeit, um Trauben zu pflücken

IMG_5588_640.jpg

WP 19 Geniale "Circus Maximus"-Show rund um die Porta Nigra mitten durch Trier - Petter Solberg auf Subaru Impreza belegt auf Anhieb einen beachtlichen 5.Platz mit dem brandneuen Werkswagen. Gefahr für Citroen spätestens in 2009 ?

Bearbeitet ( von DrCaligari)

IMG_5388_640.jpg

Tag 2 WP 10 Arena Panzerplatte - Die berühmte Aussichtsplattform des Truppenübungsgelände Baumholder, von der "Gina" aus fotografiert

Da rechts unten in der Senke stand ich letztes Jahr. War ziemlich geil, wenn die ganzen Wagen praktisch einmal um dich herum fahren ;)

IMG_5519_640.jpg

Der Citroen Werksservice für den jungen Conrad Rautenbach aus Simbabwe

Da steht Loeb auf dem C4 ;)

boah ey, mittm s2k quer über die platte, da wär ich gern mal beifahrer!!!

• Ersteller

IMG_5388_640.jpg

Wie war die Anfahrt zur Panzerplatte dieses Jahr? Letztes Jahr wollten wir auch hin und standen im Stau. da haben wir kurzfristig umdisponiert.

Daher hatten wir dieses Jahr einen großen Bogen um die Platte gemacht.

Grüße

René

Wie war die Anfahrt zur Panzerplatte dieses Jahr?

Anfahrt war über den Ort Reichenbach. Vormittags gabs bei unsere An- und abfahrt keine Probleme. Es war nur der üblichen 5-10 min Stau wg. dem Ticketverkauf. Als Parkplätze waren der große geteerte Militärplatz, (wo zu DM-Zeiten früher immer der Servicepark war ;) ) und eine große Wiese vorgesehen. Von dort gab es dann einen Buspendelverkehr zum Turm. Eine gute Lösung.

Wir hatten teils Probleme mit ungenügender bzw. fehlender Beschilderung zu den einzelnen Parkplätzen einer WP (Freisen/Moselwein). Und der Rückstau nach der abgebrochenen WP war übel. Ansonsten ist es schon ein kleines Wunder, daß eine derartige Veranstaltung in Deutschland trotz aller Widerstände doch noch machbar ist :)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.