Zum Inhalt springen

ACC Stammtisch Pfalz


ACCM Stefan mit BX

Empfohlene Beiträge

Ob ich es Mittwoch schaffe, weiß ich nicht. Wir haben noch gutes Umzugsschaos hier. :( Und ich habe noch die restlichen 25% des Hausstandes meiner Holden zu holen und weiß nicht, wohin mit dem Kram... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob ich es Mittwoch schaffe, weiß ich nicht. Wir haben noch gutes Umzugsschaos hier. :( Und ich habe noch die restlichen 25% des Hausstandes meiner Holden zu holen und weiß nicht, wohin mit dem Kram... ;)

Die übliche Vorgehensweise wäre, deinen Hausstand zu entsorgen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"05-15 Personen? Das ist aber ein bisschen schwammig..."

Acht Personen angemeldet, Fred noch eventuell dazu, plus vielleicht doch noch jemand kurzfristig - ungefähr so hab' ich es nun nach Ellerstadt weitergegeben. (Die Weinstube Ultes reserviert uns entsprechend Platz für mindestens 10 Personen.)

Bis morgen dann, und allen eine gute Anfahrt! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir schaffen es zeitlich leider wieder nicht :-(

Das wird hoffentlich auch mal wieder besser werden.

Viel Spaß Euch.

LG Mona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir schaffen es zeitlich leider wieder nicht :-(

Das wird hoffentlich auch mal wieder besser werden

Ja, schade... :-(

Vielleicht sollten wir gegen Sommer zur Abwechslung mal einen Exil-Stammtisch im Nachbarland machen, wenn's abends lange hell ist und alle ihre vierrädrigen Schätzchen aus der Winterruhe geweckt haben - die Strecke das Neckartal von Heidelberg aus hoch nach Eberbach zum Beispiel wär nett für eine derartige Ausfahrt und gar nicht so arg weit zu fahren.

Nur so 'ne spinnerte Spontan-Idee (... ich bin ja jetzt langsam im Kaffeefahrten-Alter! ;-), aber wenn's auf klingende Resonanz stossen sollte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die übliche Vorgehensweise wäre, deinen Hausstand zu entsorgen ;)

Warum? Ich bin der Meinung, dass die Ausstattung meines Hausstandes extrem gut ist. Besonders im Bereich Küche. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum? Ich bin der Meinung, dass die Ausstattung meines Hausstandes extrem gut ist. Besonders im Bereich Küche. :)

Ich glaub, du hast das Prinzip einer festen Beziehung/Ehe noch nicht verstanden. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte der Einfachheit halber so eine Ausfahrt dann auch mal auf ein Wochenende legen ;)

Dagegen wäre aus meiner Sicht nichts zu einzuwenden, und ich hatte das auch schon gedacht (mich aber nicht getraut es vorzuschlagen). :-) Fände ich schon mal nett als Variante, die Frage ist aber natürlich, wer sich am Wochenende die Zeit nehmen möchte und/oder kann, einen solchen Termin ersatzweise oder zusätzlich zum Stammtischabend wahrzunehmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

herrmanndrucker

Hatten wir ja schon. Und funktionierte auch. Sowas kann man ja durchaus mit einem Ausflug verbinden. Ist ja kein muss oder Pflichttermin. Alle bekommt man sowieso selten unter einen Hut. Unter der Woche ist das schwerer zu bewerkstelligen. Die Vorteile des Wochenendes liegen da auf der Hand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte das Wochenende auch für den regülären Stammtisch für wesentlich günstiger.

Unter der Woche müssen die meisten arbeiten und früh aufstehen....

Denbar wäre nach Bocholter Vorbild Samstag nachmittags, oder nach Vorbild Großraum Krefeld ein gepflegtes Frühstückstreffen.

Bearbeitet von TorstenX1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gruss an den Pfalzstammtisch,

kann ein Samstagsfrühstück sehr empfehlen, wir machen es um 10.00 Uhr alle 4 Wochen auf einem Bauernhof, anschliessend

geht es dann zur Halle, um eventuelle Schäden an unseren Autos auszubessern, macht Spass so.

Wir könnten allerdings ein paar Leute mehr sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte das Wochenende auch für den regülären Stammtisch für wesentlich günstiger.

Unter der Woche müssen die meisten arbeiten und früh aufstehen....

Denbar wäre nach Bocholter Vorbild Samstag nachmittags, oder nach Vorbild Großraum Krefeld ein gepflegtes Frühstückstreffen.

Das mit dem Frühstückstreffen, spricht uns an! Jedenfalls könnten wir öfter kommen, wenn der Stammtisch am Samstag statt findet. Krefeld ist uns aber zu weit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Stammtisch am einen WE Stattfinden würde wäre echt Super dann könnte ich auch öfter dabei sein Sonntags Brunch wäre genial.

Gruss Manni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Stefan mit BX

Hallo alle zusammen,

lange war ich nicht mehr im Forum, aber private Gründe hatten mir die letzten Monate die Zeit genommen freizeittechnisch abzuschalten. U.a. ein tödlicher Verkehrsunfall, Operation und gesundheitliche Probleme in der Familie.

Daher herzlichen Dank an Wolfgang, der den Stammtisch regelmäßig angestoßen und oben gehalten hat.

Zum Thema Stammtisch grundsätzlich zu verlegen möchte ich folgendes sagen. Der Stammtisch ist die letzten Jahre, nach meinem Empfinden, sehr gut besucht. 10-15 Personen sind hier inzwischen eigentlich die Regel. Natürlich ist es für überregionale Gäste mit der An- und Abreise zu einem regionalen Stammtisch mit einem zeitlichen Aufwand verbunden und ich freu mich über jeden der dabei ist.

Daher fände ich es schade, den regulären Stammtisch unter der Woche abzusetzen, ich persönlich finde es schön einfach mal unter der Woche ein paar Stunden vom Alltag abschalten zu können.

Vielmehr würde ich, wie wir es früher schon getan haben, in unregelmäßigen Abständen Stammtischausflüge oder Aktivitäten zu unternehmen um auch überregional Kontakt zu halten. (was die letzten Jahre mangels Vorschlägen, Organisation und Terminfindung nicht zustande gekommen ist)

Gerade von Frühjahr bis Herbst, wo an jedem Wochenende irgendwo anders ein Treffen stattfindet, man was zu Schrauben hat und (zumindest ich) auch Private Verpflichtungen und Arbeiten und Erledigungen hat, ist es schwer noch einen monatlich regelmäßigen freien Tag am Wochenende zu finden.

Nach fast 14 Jahren, den inzwischen immerhin erfolgreichen regionalen Stammtisch in seiner Form einzustellen, fände ich schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich finde es schön, einfach mal unter der Woche ein paar Stunden vom Alltag abschalten zu können.

Vielmehr würde ich, wie wir es früher schon getan haben, in unregelmäßigen Abständen Stammtischausflüge oder Aktivitäten unternehmen, um auch überregional Kontakt zu halten. (Was die letzten Jahre mangels Vorschlägen, Organisation und Terminfindung nicht zustande gekommen ist.)

Nach fast 14 Jahren den inzwischen immerhin erfolgreichen regionalen Stammtisch in seiner Form einzustellen, fände ich schade.

Dem kann ich mich nur anschließen, auch ich finde es schön, dem Alltag wenigstens einmal im Monat "entfliehen" und mich da immer drauf freuen zu können. Stefans Schema der Extra-Termine finde ich daher perfekt: Gewachsenes & Bewährtes wird erhalten und Sonderwünsche können in diesem Rahmen trotzdem bedient werden. (Genauso halten wir's ja auch mit unseren Autos! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan

Unser Beileid an Dir und deiner Familie für den Sterbefall. Wir wünschen euch bald bessere Zeiten.

Was der Stammtisch angeht: Ich verstehe was Du sagst. Aber gleichzeitig gibt es scheinbar eine relativ grosse Interesse an eine "Wochenendevariante". Warum nicht die beiden Option parallel laufen lassen? Ich glaube sowieso, dass die "Kunden" für die Woche nicht überwiegend die Gleichen sind wie für das Wochenende.

Ich glaube nicht wirklich an die Möglicheit, "Ausflüge in Unregelmäßige Abstände" zu organisieren. Dann fühlt sich keiner für die Orga zuständig, und keiner weiß wirklich wo und wann was statt findet.

Vielleicht wäre Harry Bert einverstanden, gemeinsam mit Heiko und ich, die Wochenendeversion auf die Beine zu bringen, während Ihr den regulären Stammtisch weiterführt? Wir werden dann selbstverständlich den Mittwochstammtisch in den Schulferien weiter besuchen.

Viele Grüße,

Charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich bin zwar in aller Regel an den WE mindestens! so aktiv wie unter der Woche, dennoch würde ich das WE für den Stammtisch wesentlich entspannter empfinden. Mittwochs zu später Stunde habe ich, wie es wohl die Regel sein wird, den kommenden Arbeitstag im Hirn und bin nicht wirklich locker.

Der bisherigen Äußerungen nach ist das Votum derzeit eindeutig... Aber es muß ja keine Abstimmung sein, ich denke es gibt hier eine genügend große Klientel, um 2 Stammtische durchzuführen. Einige können oder wollen unter der Woche nicht, andere können oder wollen am WE nicht. Insgesamt werden deutlich mehr Leute kommen, wenn es 2 Stammtische ginbt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wenn das Interesse an einem Stammtisch am Wochenende wirklich so groß ist: warum denn nicht. Denkbar ist doch aber auch, wie Torsten schon schreibt, beides anzubieten. Also sowohl den bekannten Stammtisch Mittwoch Abend wie auch am Wochenende (welche Uhrzeit auch immer).

Es bleibt dann ja jedem Teilnehmer unbenommen, wie bisher mittwochs den Stammtisch zu besuchen, zusätzlich am Wochenende oder sogar an beiden Terminen.

Von daher:

Zustimmung fürs Wochenende. Zudem, wenn mal mal (wieder) einen Schrauberevent plant, ist das sowieso nur sinnvoll ab vormittags am Wochenende durchzuführen meine ich.

Und solche Aktivitäten (wie auch Ausfahrten usw.) sind eine tolle Sache denke ich.

Passendes Beispiel:

Im Rahmen des Stammtischs in Böblingen des DS Clubs findet dieses Jahr zum zweiten Mal bei mir ein DS-Workshop statt. Der erste Workshop letztes Jahr war ein voller Erfolg, ich freue mich schon riesig auf den diesjährigen.

Diese Art von Treffen und Beisammensein beim gemeinsamen Hobby sind doch das Salz in der Suppe!

Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es jemanden, der ohne ihn zu schlagen bereit ist für die Organisation ?

Vielleicht wäre Harry Bert einverstanden, gemeinsam mit Heiko und ich, die Wochenendeversion auf die Beine zu bringen,

Entschuldige bitte, ich hab das offenbar nicht richtig gelesen.

Allé Hopp, dann mal los. Wobei Harry offenbar eindeutig zu "unter der Woche" tendiert. Für einen Wochenendbrunch im Bereich Landau/Neustadt würde ich mich auch verwenden, aber ausdrücklich nicht dauerhaft als Organisator. Terminlich sollte es am besten sein, einen möglichst großen Abstand zu den traditionellen Mittwochstreffen einzuhalten, als z. B. 2. Samstag oder Sonntag des Monats.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...