Zum Inhalt springen

ACC Stammtisch Pfalz


ACCM Stefan mit BX

Empfohlene Beiträge

vor 19 Stunden schrieb Nightmare:

Nicht böse nehmen, aber Kinder haben auf einem Stammtisch nichts zu suchen. Zur Bespaßung von Kindern gibt es genug andere Möglichkeiten, wo man nicht andere Menschen um ihre Ruhe bringt.

 

Bezog sich ja auf den Stammtisch im Kinderland. :) Und da wäre Jana als Kindermädchen doch gut geeignet. Wir haben unsere Ruhe und alles ist in Butter... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil Kinder auf einem Stammtisch nichts zu suchen haben und ich ein rücksichtsvoller Mensch bin werde ich an keinem Stammtisch mehr teilnehmen können. Möchte ja niemanden um seine Ruhe bringen! Falls ich meinen Sohn mal gegen einen Hund tausche, Hunde sind anscheinend angesehener als Kinder, melde ich mich wieder! LG Marco

  • Like 1
  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Bakerman:

Weil Kinder auf einem Stammtisch nichts zu suchen haben und ich ein rücksichtsvoller Mensch bin werde ich an keinem Stammtisch mehr teilnehmen können. Möchte ja niemanden um seine Ruhe bringen! Falls ich meinen Sohn mal gegen einen Hund tausche, Hunde sind anscheinend angesehener als Kinder, melde ich mich wieder! LG Marco

Vielleicht sollten wir doch den Krabbelkreis im Garten mit Kaffee und Kuchen machen. :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Interesse ist ja überschaubar, bzw der 10.4. bei einigen anders belegt. 

 

Also nochmals die Frage: besteht prinzipiell ein Interesse am Stammtisch? Gibt es einen "besseren" Termin als der 2te Mittwoch im Monat? Achtung: im April ist Ostern, da werden nicht viele alternative Termine möglich sein. Dann vielleicht für den Mai planen? Auch da sind viele Feiertage. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.3.2019 um 07:14 schrieb Bakerman:

Falls ich meinen Sohn mal gegen einen Hund tausche, Hunde sind anscheinend angesehener als Kinder, melde ich mich wieder! LG Marco

Vollste Zustimmung zu deinem ironisch verfassten Beitrag lieber Marco. Über die ach so tierliebe aber ziemlich kinderfeindliche Gesellschaft in Deutschland rege ich michh schon seit Jahren auf! Und das Schlimmste daran ist, dass sich über all die Jahre so gut wie nichts geändert hat :-( Ich persönlich würde mich sehr über Kinder bei einem Stammtisch freuen, wenn er denn zu einem angemessenen Zeitpunkt - also z.B. Sonntags mittags -stattfindet; je mehr Kiddies,  desto besser.

@michel051
Ja, ich würde gerne einmal wieder zu einem ACC-Stammtisch in unserer Region kommen; egal ob an einem Sonntag Mittag (mit Kindern!) oder an einem Wochentag abends (ab 20:00). Irgendwann im Mai als Termin klingt absolut sinnvoll.

Bearbeitet von RoteZora
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb RoteZora:

Vollste Zustimmung zu deinem ironisch verfassten Beitrag lieber Marco. Über die ach so tierliebe aber ziemlich kinderfeindliche Gesellschaft in Deutschland rege ich michh schon seit Jahren auf! Und das Schlimmste daran ist, dass sich über all die Jahre so gut wie nichts geändert hat :-( Ich persönlich würde mich sehr über Kinder bei einem Stammtisch freuen, wenn er denn zu einem angemessenen Zeitpunkt - also z.B. Sonntags mittags -stattfindet; je mehr Kiddies,  desto besser.

Das hat nichts mit Kinderfeindlichkeit zu tun. Aber es gibt auch Menschen, die in ihrem Alltag einfach zu oft unter Kindern zu leiden haben und deswegen diese wenn möglich meiden. Die beiden Mieter unter uns haben z.B. Kinder (einmal einen Jungen im frühen Teenageralter und einmal zwei kleine Mädchen von maximal 5 Jahren). Seit die hier wohnen ist es in unserem Haus quasi nie still, egal zu welcher Uhrzeit. Und auch so ist es heute eher die Regel als die Ausnahme, dass dort wo Kinder anwesend sind eigentlich nie Ruhe herrscht. Erschwerend kommt hinzu, dass heute viele Eltern ihr Kind quasi für ein Geschenk der Götter an die Menschheit halten und dieses auch so behandeln. Von Erziehung keine Spur. Selbst normale Unterhaltungen kannst du mit vielen Eltern nicht mehr führen, weil die Aufmerksamkeit sofort abschweift, wenn dem Balg irgend ein Furz quer steckt. Der Vergleich mit der Tierliebe hinkt hier etwas, da viele Hundehalter ihre Tiere oft besser erziehen, als es Eltern mit ihren Kindern machen. Auch hier gibt es natürlich Ausnahmen, die wir ja auch auf einigen Treffen schon erleben durften. Aber ebenso wie bei den Tieren steht es jedem frei, dies zu akzeptieren oder nicht. Und ich persönlich ziehe es vor, in bestimmten Situationen meine Freizeit nicht in der Anwesenheit von Kindern zu verbringen. Und ein Stammtisch gehört für mich dazu. Dort will ich mich über Autos etc. unterhalten und nicht Teil der Bespaßung irgendwelcher Kinder sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gleich vorweg, dies wird zu diesem Thema mein letzter Beitrag sein. Einfach zu weit vom Threadthema entfernt.

vor 10 Stunden schrieb RoteZora:

Vollste Zustimmung zu deinem ironisch verfassten Beitrag lieber Marco. Über die ach so tierliebe aber ziemlich kinderfeindliche Gesellschaft in Deutschland rege ich michh schon seit Jahren auf! Und das Schlimmste daran ist, dass sich über all die Jahre so gut wie nichts geändert hat :-( Ich persönlich würde mich sehr über Kinder bei einem Stammtisch freuen, wenn er denn zu einem angemessenen Zeitpunkt - also z.B. Sonntags mittags -stattfindet; je mehr Kiddies,  desto besser....

Hallo Jörg!

danke für Deinen netten Beitrag. Allerdings ist in meinem Beitrag keine Ironie, sondern mein vollster Ernst, vorhanden. Natürlich haben Kinder ab einer bestimmten Uhrzeit nicht mehr in irgendeinem Lokal, sondern in Ihrem Bett, zu sein. Wie man das aber handhabt hat jeder für sich selbst zu entscheiden. Achtung Jörg, jetzt kommt Ironie:

Wir (meine Parnerin und ich) verzichten natürlich seit der Geburt meines jüngsten Sohnes auf jeglichen Besuch irgendwelcher Restaurants, könnte ja sein das sich irgendwer beim essen gestört fühlen könnte weil mein 1 1/2 jähriger Sohn ruhig und ohne Geschrei neben mir sitzt und einfach sein Essen zu sich nimmt!!! ;)

Du hast aber natürlich recht mit Deinem Beitrag was die kinderfeindlichkeit angeht. Diese Menschen vergessen anscheinend immer wieder, auch wenn es noch so abgedroschen klingt, Kinder (seien sie wie sie sind) sind unsere Zukunft!!!

 

Hallo Christian!

Ich habe Dich immer als freundlichen und hilfsbereiten Menschen in Erinnerung gehabt, aber als ich Deinen Beitrag heute Mittag gelesen habe ist mir doch tatsächlich fast das linke Ei aus der Hose gefallen. Ich hoffe das ich Dir jetzt nicht auf die Füße trete oder Du Dich irgenwie anders angegriffen fühlst, falls dies doch der Fall sein sollte möchte ich mich im voraus schon mal dafür entschuldigen! Könnte ja sein das wir uns irgenwann mal wieder über den Weg rennen.

vor 10 Stunden schrieb Nightmare:

Das hat nichts mit Kinderfeindlichkeit zu tun. Aber es gibt auch Menschen, die in ihrem Alltag einfach zu oft unter Kindern zu leiden haben und deswegen diese wenn möglich meiden. Die beiden Mieter unter uns haben z.B. Kinder (einmal einen Jungen im frühen Teenageralter und einmal zwei kleine Mädchen von maximal 5 Jahren). Seit die hier wohnen ist es in unserem Haus quasi nie still, egal zu welcher Uhrzeit. Und auch so ist es heute eher die Regel als die Ausnahme, dass dort wo Kinder anwesend sind eigentlich nie Ruhe herrscht. Erschwerend kommt hinzu, dass heute viele Eltern ihr Kind quasi für ein Geschenk der Götter an die Menschheit halten und dieses auch so behandeln. Von Erziehung keine Spur. Selbst normale Unterhaltungen kannst du mit vielen Eltern nicht mehr führen, weil die Aufmerksamkeit sofort abschweift, wenn dem Balg irgend ein Furz quer steckt. Der Vergleich mit der Tierliebe hinkt hier etwas, da viele Hundehalter ihre Tiere oft besser erziehen, als es Eltern mit ihren Kindern machen. Auch hier gibt es natürlich Ausnahmen, die wir ja auch auf einigen Treffen schon erleben durften. Aber ebenso wie bei den Tieren steht es jedem frei, dies zu akzeptieren oder nicht. Und ich persönlich ziehe es vor, in bestimmten Situationen meine Freizeit nicht in der Anwesenheit von Kindern zu verbringen. Und ein Stammtisch gehört für mich dazu. Dort will ich mich über Autos etc. unterhalten und nicht Teil der Bespaßung irgendwelcher Kinder sein.

Ich lese aus Deinen letzten Beiträgen raus das Du leider (!) keine Kinder magst. Ich finde es schade das Du Dich in Eurem Haus von Mietern mit Kindern gestört fühlst (vielleicht besser beim Vermieten auswählen?) Natürlich sind Kinder nicht einfach, hat ja auch keiner gesagt. Mein Kleiner bekommt gerade seine Backenzähne, natürlich schreit er dann auch vor schmerzen und hält mich und meine Parnerin wach. Ich habe zum Beispiel die letzten drei Nächte insgesamt 10 Stunden geschlafen. Aber es ist egal, den wenn ich von der Arbeit nach Hause komme und er mich anlacht und umarmt ist alles vergessen! Das kannst Du leider (!) nicht nachvollziehen, aber jeder Vater oder Mutter weis was ich meine. Aber das Du ein Kind als Balg bezeichnest, denke ich, geht dann doch etwas zu weit. Du als kinderloser Hobbyschrauber, dem Autos in seiner Freizeit anscheinend sehr wichtig sind, kann es ja auch nicht verstehen das man als Eltern sich in erster Linie um seinen Nachwuchs kümmert falls es irgendwelche Probleme (Fürze in der Quere) hat. Da gehören ruhige Gespräche, Fernsehabende oder sonstige Freizeitbespaßung einfach der Vergangenheit an!

Christian, ich wünsche Dir von ganzem Herzen eine Frau an der Du gefallen findest! Dann wünsche ich mir für Dich das Du mit Ihr eine Schwangerschaft und danach das Wunder der natürlichen Geburt erleben darfst! Es gibt wirklich nichts schöneres! Vielleicht änderst Du dann auch Deine Meinung über Kinder, wenn Du dann einen Sohn oder eine Tochter in Deinen Armen halten kannst!

Gruß Marco

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Christian
Sorry, falls Du Dich persönlich angegriffen fühlst (bin mir gerade nicht ganz klar darüber,ob dem so ist), denn das war ganz und gar nicht mein Ansinnen. Wir können gerne in einem gesonderten  Threat - oder bei einem Stammtisch/Treffen - über meine These vom kinderfeindlichen Deutschland diskutieren. Dann bin auch gerne bereit, entsprechende Belege dafür anzuführen. Soweit ich das verstehe, sind wir uns darüber einig - und das ist auch gut so - dass es bei Kindern ebenso wie bei Tieren darauf ankommt, wie konsequent sie erzogen sind/werden. Wie das im Einzelfall gelingt, nehmen wir offensichtlich etwas unterschiedlich war, macht nichts!

@Christian und Marco
Wir sind doch alle engagierte Citroënisten und somit doch sicher auch tolerant. Ich wollte auf keinen Fall Streit zwischen meinen Freunden säen. Wir haben offensichtlich leicht unterschiedliche Auffassungen zum Thema - so what. Lasst uns einfach Freunde bleiben - bitte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fühle mich weder persönlich angegriffen, noch streite ich mich mit irgend jemandem.

Ich kann nicht mal sagen, dass ich Kinder pauschal nicht mag, es gibt durchaus Kinder in meinem Umfeld, die ich sehr schätze.

Aber die Anzahl der nervigen und schlecht erzogenen Kinder in meinem Umfeld überwiegt leider mittlerweile.
Und da ist es auch ein Unterschied, ob Eltern sich um berechtigte Anliegen ihrer Kinder kümmern, oder ob man mit solchen Eltern kein Gespräch mehr führen kann, weil ständig die Kinder ins Wort fallen und die Eltern dies nicht unterbinden.
Sorry, ich bin da durch meine persönlichen Erfahrungen stark vorbelastet, aber an meiner Meinung ändert das nichts.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe früher oft meine Mädels zum Stammtisch mitgenommen. Ich hoffe, dass sie nicht zu vielen Menschen auf dem Keks gegangen sind. Ich wage zu behaupten, dass ich sie einigermaß gut erzogen habe. Andere Leute, die zum Wochenend Stammtisch mit Kiddies gekommen sind, haben auch umproblematische Kinder (Diestel, Peter...) mitgebracht. Ich kann mich wirklich nicht erinnern, dass ich je die Augen gerollt hätte.

Trotz eigener Kinder muss ich gestehen, dass ich Christians Anliegen total gut nachvollziehen kann. Wenn Kinder laut sind, werde ich schnell müde. Und ich kann es auch nicht haben, wenn Eltern kein normales Gespräch führen können/wollen. Vor einer Weile habe ich im DM folgendes erlebt: Eine Dame steht vor mir an der Kasse, neben ihr ihr kleiner Sohn. Die Kassiererin scannt alle Artikeln und als die Dame zahlen sollte, schreit plötzlich der Junge, dass er Hunger hat. Die Dame lässt den Einkauf liegen, zahlt nicht, holt eine Tupperdose aus der Handtasche, kniet sich hin und "füttert" den Kerl...die Kassiererin musste warten, sowie ich und alle Leute in der Schlange hinter mir. Wäre es mein Kind gewesen, hätte es warten müssen bis ich meinen Einkauf bezahlt und zusammen gepackt habe. Und ich bin mir sicher, das mein Kind die Situation sogar ganz gut überlebt hätte, ohne Trauma, nix. (Ironie)

So, und jetzt: peace and love Leute!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.4.2019 um 21:33 schrieb Bakerman:

Christian, ich wünsche Dir von ganzem Herzen eine Frau an der Du gefallen findest! Dann wünsche ich mir für Dich das Du mit Ihr eine Schwangerschaft und danach das Wunder der natürlichen Geburt erleben darfst! Es gibt wirklich nichts schöneres! Vielleicht änderst Du dann auch Deine Meinung über Kinder, wenn Du dann einen Sohn oder eine Tochter in Deinen Armen halten kannst!

 

Ich muss noch was hinzufügen. Das hier oben hatte ich vorher übersehen. Wie soll ich es sagen...ich finde keine passende Worte...als ob heiraten bzw. im Partnerschaft zu leben und Kinder bekommen das einzige Ziel im Leben wäre...als ob ein Leben ohne Frau und Kind nicht wirklich erfüllt wäre...äh...ich persönlich wünsche Christian (und ebenso allen meine Mitmenschen) eher, dass er einfach nur glücklich ist, egal wo, wie und mit wem, mit oder ohne Kind!
Dieses "es gibt nichts schöneres als ein Kind" geht mit seit Jahrezehnten auf dem Keks! Ein Kind zu haben bedeutet tatsächlich sehr schöne Momenten, Emotionen und schöne Erinnerungen, okay, aber es ist vor allem eine Menge Schwierigkeiten. Das ist einfach zu oft geschwiegen.
So jetzt gehe ich hier raus, bevor ich mich noch in diese Sache hineinsteigere ^^

Bearbeitet von unefilleenxm
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo es problematisch wird, und das zeigt das Beispiel mit der dm-Kasse ganz klar, sind meist nicht die Kinder, sondern die Eltern schuld.

Ich hab in meinem Wohnumfeld recht viele Kinder, da ist es ganz normal, dass man die auch schon einmal deutlich hört, durchaus auch im Hausflur vor der Wohnungstür. So richtig in Rage gebracht haben mich aber bisher nur ELTERN mit ihren Kindern. Besonders auffällig finde ich übrigens oft aggressives und rücksichtsloses Verhalten mit Kinderwagen! Da passt für mich nur noch der Vergleich mit der eingebauten Vorfahrt, womit ich wieder die Kurve zu den Autos kriege...

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



. . . Vor einer Weile habe ich im DM folgendes erlebt: Eine Dame steht vor mir an der Kasse, neben ihr ihr kleiner Sohn. Die Kassiererin scannt alle Artikeln und als die Dame zahlen sollte, schreit plötzlich der Junge, dass er Hunger hat. Die Dame lässt den Einkauf liegen, zahlt nicht, holt eine Tupperdose aus der Handtasche, kniet sich hin und "füttert" den Kerl...die Kassiererin musste warten, sowie ich und alle Leute in der Schlange hinter mir. Wäre es mein Kind gewesen, hätte es warten müssen bis ich meinen Einkauf bezahlt und zusammen gepackt habe. Und ich bin mir sicher, das mein Kind die Situation sogar ganz gut überlebt hätte, ohne Trauma, nix. (Ironie)

So, und jetzt: peace and love Leute!

Hallo Charlotte, sag mir bitte, dass das ein verspäteter Aprilscherz ist. Ich kann nicht glauben, das Du es genau so erlebt hast.

Wäre ich in der Situation gewesen, ich glaub ich hätte meine mühsam erworbene Altergelassenheit schlagartig verloren und wäre ausgetickt.

Es wäre übrigens sehr schön euch (mit euren Mädels) mal wieder auf einem Sonntagsstammtisch zu sehen.

Gesendet von meinem Aquaris X5 Plus mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo RoteZora,

 

nee es ist kein Aprilscherz. Die Geschichte ist aber schon ein paar Jahre alt, damals war ich noch nicht in der Lage auf Deutsch auszuflippen :-)

 

Wir planen wieder in Bracht zu sein. Mehr wird dieses Jahr treffenmäßig nicht drin sein. Und die Mädels sind inzwischen quasi Erwachsene. Die Große ist aus dem Haus. Die Zeit fliegt während wir schweben ...

 

Viele Grüße,

Charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Hallo zusammen,

nach 5 Jahren Stille sollten wir unseren Rhein-Neckar/Vorderpfalz-Stammtisch wieder reaktivieren. 🙂 

Als Location für den Einstieg wäre mein Vorschlag der ESV (Eisenbahner Sportverein) Ludwigshafen, vllt sogar schon nächste Woche Donnerstag?!

Wie sieht es aus?

Liebe Grüße

Heiko

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...