Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

ACC Stammtisch Pfalz

Hervorgehobene Antworten

Fred nimmst du mich mit ?

Nachdem ich im Sommer in Worms am Flughafen und vorletztes Mal in Heidelberg dabei war kann ich nächsten Mittwoch leider wieder nicht kommen.

Alles Gute und bis nächstes Jahr!

Andreas

Fred nimmst du mich mit ?

Kann ich machen. :)

dann komm ich auch :-)

Hallo,

da wäre ich auch wieder mit dabei ;-)

Von daher:

- ACCM Stefan mit BX

- ACCM Jelle

- Nightmare

- RoteZora und Ina

- TorstenX1 (unter ausdrücklichem Teilnahme-Vorbehalt ;-)

- Harry Bert ("rechtzeitig" zum Nachtisch wohl, wie immer... :-/)

- Xantia Women mit Michael

- schubschiff (wenn kein Stau im Weg ist)

- Renndromeda

- Kugelblitz

- asterixbx

- ACCM Alex

Grüße

Alex

Ich werd vermutlich nochmal aussetzen, bin grad am Renovieren

Ich werd vermutlich nochmal aussetzen, bin grad am Renovieren

Das wurde auch mal langsam Zeit ... schön sah Dein X2 zuletzt ja nun wirklich nicht mehr aus s-reaktionen-zischundweck.gif

Das wurde auch mal langsam Zeit ... schön sah Dein X2 zuletzt ja nun wirklich nicht mehr aus s-reaktionen-zischundweck.gif

selbst wenn ich meinen wieder gegen nen Baum fahre und danach noch in nem Güllefass versenke wird er immer noch schöner sein als jeder silberne Xantia ;)

selbst wenn ich meinen wieder gegen nen Baum fahre ...

Aaahaa lupe.gif. Die Renovierung ist also nicht ganz freiwillig. Wohl wieder zu schnell in der Kurve gewesen, was? Kauf Dir mal nen HDi als Activa :D

Bearbeitet ( von DrCaligari)

Wenn ich das richtig beobachtet habe, fährt Christian grundsätzlich im Grenzbereich. Mit einem Activa würde er lediglich schneller, aber nicht seltener aus der Kurve fliegen.

Edit, ok, ich konnte seinen Fahrstil bisher nur auf der Kartbahn ausgiebiger beobachten... jeweils in den kurzen Momenten, bis er an mir vorbei war... :D

Bearbeitet ( von TorstenX1)

Wenn ich das richtig beobachtet habe, fährt Christian grundsätzlich im Grenzbereich. Mit einem Activa würde er lediglich schneller, aber nicht seltener aus der Kurve fliegen.

Edit, ok, ich konnte seinen Fahrstil bisher nur auf der Kartbahn ausgiebiger beobachten... jeweils in den kurzen Momenten, bis er an mir vorbei war... :D

Zumindest fliege ich billiger aus der Kurve, weil danach weniger Technik instand gesetzt werden muss ;)

Aber eigentlich renoviere ich gerade nur meine Wohnung. Und nein, die ist nicht aus der Kurve geflogen ;)

Christian hat uns beiden halt nur den totalen Gewichtsvorteil voraus. Das schlägt sogar unsere ansonsten ihm gegenüber überragende fahrerische Kunst :D

Gebt dem Mann 70kg Zusatzgewicht und ich schlage ihn auf jeder Kartbahn in D, ach was sag ich, auch in Ö und CH!

Btw ... Wieviel Umdrehungen hat eigentlich son üblicher gepantschter Glühwein vom Stand :] ?

• Ersteller

-----------------------------------------------------------------

Alle Infos zum Stammtisch am 17. Dezember in Beitrag #1018

- ACCM Stefan mit BX

- ACCM Jelle

- Nightmare (vermutlich nicht dabei)

- RoteZora und Ina

- TorstenX1 (unter ausdrücklichem Teilnahme-Vorbehalt ;-)

- Renndromeda

- Kugelblitz

- asterixbx

- ACCM Alex

-

Zumindest fliege ich billiger aus der Kurve, weil danach weniger Technik instand gesetzt werden muss ;)

Der Vorteil eines HDi ohne Hydractive auf den Punkt gebracht: Man fliegt billiger aus der Kurve :D

Christian hat uns beiden halt nur den totalen Gewichtsvorteil voraus. Das schlägt sogar unsere ansonsten ihm gegenüber überragende fahrerische Kunst :D

Zwischen mir und dem Mistkerl liegen gerade mal 6 Kg, wenn ich richtig aufgepaßt habe....73 bei mir ;)

Aktuell nur 5 kg Torsten. Aber der Schwerpunkt sitzt deutlich tiefer [emoji41]

Da gab´s noch den auf den ersten Blick absurden Hinweis, sich in Kurven nach außen ! zu neigen. Das wäre allerdings, was die Achlastverteilung betrifft, genau das was ein Activa auch macht. Wie hältst du es damit ?

Ich werfe meinen Körper in jeder Kurve nach außen, zumindest beim Kartfahren. Mehr Gewicht auf den kurvenäußeren rädern, also da wo es gebraucht wird ;)

Ok... du brauchst eigentlich wirklich einen Activa... und ich hab keine Ahnung vom Kartfahren :D

Ok... du brauchst eigentlich wirklich einen Activa... und ich hab keine Ahnung vom Kartfahren :D

Bei letzterem sind wir uns einig, aber es wird bald wieder Gelegenheit geben, es zu lernen ;)

Mir tun jetzt schon meine Rippen weh :D

.... und wenn ich mich nach außen neige... dank hohem Schwerpunkt.... Ich werd dich sowas von platt machen :D

Aktuell nur 5 kg Torsten. Aber der Schwerpunkt sitzt deutlich tiefer [emoji41]

Also das glaube ich Dir sofort :-]. Aber das andere sollte mit einer Körper(fett)waage am Mittwochabend überprüft werden :D

1.bild.jpg

Bearbeitet ( von DrCaligari)

Da war mal eine Krankenkassenvertreterin auf Promotion-Tour in meinem ehem. Betrieb. Die hat Körperfett gemessen. Und zwar so, daß es für die meist fettleibigen Büroinsassen mit Sicherheit erfreulich sein mußte. Bei mir kamen 8% heraus, tatsächlich dürften es damals um 14% gewesen sein. Einer drahtigen, aber keinesfalls unterernährten Kollegin wurden 5 % bescheinigt. Bei dem Wert sollte eine Frau besser ins Krankenhaus, und meinen Wert hätte ich, wäre er nicht manipuliert gewesen, angesichts meiner nicht gerade optimalen Fitness auch für bedenklich gehalten. Natürlich zweifelte sonst keiner an den Meßergebnissen, und keiner bekam schlechte Laune.

Ach ja, Stammtisch.

- ACCM Stefan mit BX

- ACCM Jelle

- RoteZora und Ina

- TorstenX1

- Renndromeda

- Kugelblitz

- asterixbx

- ACCM Alex

- ACCM Stefan mit BX

- ACCM Jelle

- RoteZora und Ina

- TorstenX1

- Renndromeda

- Kugelblitz + Änni

- asterixbx

- ACCM Alex

Martin (asterixbx), gib mir bitte sicherheitshalber nochmal deine aktuelle Adresse durch. Danke!

Viele Grüße

Fred

P.S.: Hat jemand dem Sven bescheid gesagt?

• Ersteller

- ACCM Stefan mit BX

- ACCM Jelle

- RoteZora und Ina

- TorstenX1

- Renndromeda

- Kugelblitz + Änni

- asterixbx

- ACCM Alex

- Sven

-

Schön wars! :) Allen, die nicht dabei waren wünsche ich ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch! :)

Viele Grüße

Fred :)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.