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problem xm..was sonst...


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hallo leutz,

nun fahre ich meinen xm drei monate und dachte ich wäre nun mit allen reps so ziemlich durch nun rattert meine hydraulikpumpe wie eine nähmaschine und mein lenkrad verhält sich ebenfalls so beim einschlagen...das ganze löst sich dann nach etwa einem kilometer in wohlgefallen auf und die pumpe wiederholt das übliche pfff-klack in einem abstand von 15 sekunden.mit dem "aufstehen" hat er auch so seine probleme(hinten normal,vorne dauert es etwas länger)das sieb im behälter habe ich vor einem monat gesäubert doch im behälter selber befindet sich noch einiges an dreck.um ehrlich zu sein,traue ich mich nicht so richtig an die hydraulik angefangen am sieb.ansonsten ist eigentlich alles trocken.weder an der pumpe noch an irgendwelchen ventilen oder verschraubungen(soweit sichtbar)ist alles trocken.

ich habe im forum rumgstöbert um etwas brauchbares zu finden um euch nicht mit dem ewig alten problem zu nerven trotzdem bin für jeden tipp dankbar.

falls die tipps ausbleiben habe ich einen motek in reichweite....und glaubt mir,den hatte ich schon einige male in der hand wenn mal wieder etwas an dem räppelchen ausgefallen ist........nein,auch wenn er mich schon bis zu weissglut getrieben hat,ist es trotzdem ein tolles auto.

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tu´dir keinen Zwang an mit dem Motek. Vorher solltest Du aber beide Siebe des LHM Behälters reinigen und das LHM wechseln: http://www.citdoks.de/anleitung.php?cr_id=581

Hier geht es zwar um einen Xantia, aber beim XM ist das auch nicht anders.

Dann musst Du prüfen, ob der Ansaugschlauch der Hydraulikpumpe nicht hart und brüchig ist. Und zwar an der Pumpe und am Fass. Das ist eine Sollbruchstelle, Luft wird angesaugt ohne, dass irgendwo sichtbar Hydrauliköl austritt. Sieh´es dir genau an, meist wird man an den Schlauchanschlüssen an der Pumpe oder am Behälter fündig.

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Und dann könnte man noch mal den Bremsdruckspeicher tauschen... weil alle 15 sec. nachregeln erscheint etwas oft. Dann könnte er auch wieder schneller aufstehen...

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