Zum Inhalt springen

Die XM Ratte


Hellraiser

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen.

Hier jetzt Bilder meines geliebten XM.

Gekauft Ende Mai 08, völlig serienmässig aus zweiter Hand mit Kampfspuren von 13 Jahren Spanien^^. Leider wurde von irgendeinem A****loch das geparkte Auto beschädigt und sich dann lockerleichtflockig verpisst. Wenn ich dich kriege, gibts Schmerzen! *wut*

Nachdem Frontmaske, Scheinwerfer, und und und ersetzt waren, sah der Wagen aus wie aufm Schrott zusammengesucht bzw. wie ein VW Polo Harlekin. Was also machen? Neulackierung des ganzen Wagens in einer Lackiererei? Zu teuer und vergebliche Liebesmüh. Also ab zur E-Bucht und eingekauft.... Am Ende stand meine Ratte vor mir......

Nicht wirklich liebevoll gemachte Volllackierung in Schwarz-matt und Primer-grau, checkered flag tape rundum, HID Xenon, Lexani-Style Radkappen und die schwarze Umweltplakette^^

Ich hoffe, der Wagen gefällt bzw. Ihr kommt über den Schock weg^^.

Gesamtkosten inkl. Autokauf und neuem Auspuff <1000 Euro

050808184901_RIMG0162.JPG

050808190611_RIMG0154.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, der Wagen gefällt bzw. Ihr kommt über den Schock weg^^.

Also mal abgesehen von den wirklich unglaublich furchtbaren Radkappen, eigentlich ganz witzig. Vielleicht die Kappen auch noch in matt Schwarz machen, dann passts:)

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mal abgesehen von den wirklich unglaublich furchtbaren Radkappen, eigentlich ganz witzig. Vielleicht die Kappen auch noch in matt Schwarz machen, dann passts:)

Markus

Die Radkappen werden noch geändert....

Habe noch einen Satz original XM Kappen (die Flachen) im Karo-Look, denke aber auch über kleine Moon-Caps (a la VW Käfer) mit rot lackierten Felgen oder aber Moon Fullcaps (Wie Hot Rods) nach, aber auf jeden Fall gibts noch Weißwandringe^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find's geil.

Nur die Radkappen passen gar nicht zum übrigen Gesamtkonzept... Siehe auch Vorschlag von Entenweich.

Möge dieser XM noch lange fahren,

Sofa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer

So, nachdem mein Zivi die Herz-Lungen-Maschine wieder abstellen konnte, kann ich jetzt antworten:

... Lexani-Style Radkappen und die schwarze Umweltplakette^^

...

Ich hätte ja wetten können, die Radkappen würden "Baumarkt-Style" heißen.

Wer ist überhaupt Lexani? Ein böser Schwippschwager von Luigi Colani?

>>Jürgen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rckblickrtjuni_2.jpg

Reparatursatz Fahrertürschloss - auch aus'm Baumarkt.

Man sieht es gleich: Mit ein wenig handwerklicher Erfahrung und etwas Freude am Improvisieren läßt sich das alles preiswert und schnell richten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn schon Ratte, dann noch einen Kübel Schweineblut beim Metzger besorgen, drüberkippen und eintrocknen lassen. Autowaschen muss sich dann natürlich auf gelgentliches Schmieren mit den Scheibenwischern beschränken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Radkappen... ich find auch, entweder wech damit und Stahlfelgen, oder die original Klodeckel-Kappen mattschwarz gepinselt.

Sonst, nett. Würde ich heute im gesetzten Alter als zweifacher Familienvater nicht mehr mit rumfahren, aber nur, weil ich mich nicht traue ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RADKAPPEN SOFORT AB - AN ORT UND STELLE!!

Die ollen Stahlfelgen würde doch zum Dach wunnerbaaar stehen. Ansonsten find Ich ihn geil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe meine Stahlfelgen rot gestrichen und Felgen-Chromringe drauf.

Weisswandreifen gab es keine anständigen, und bei weissen Zier-Ringe draufmachen haben sich die Werkstätten geweigert, zudem ist dann die Höchstgeschwindigkeit nur ca. 100 km/h.

Aber vielleicht ganz gut so, sonst wäre das too much.

Alternative: nur ein weisser schmaler Ring (z.B Reifen von Cooper) wirkt nicht so aufgesetzt und Du hast bei Bordsteinberührung nicht so'n Theater.

Mit primer-grau Sprühfarbe das ganze Fahrzeug einzunebeln habe ich schlechte Erfahrungen gemacht, weil diese nicht sonderlich widerstandsfähig ist.

In kürzester Zeit musst du ständig nachbessern, am besten immer ne Dose im Auto haben :-)

Aber ich habe ja auch einfach drauflosgesprüht, weder vorher angeschmirgelt noch gewaschen...

Ansonsten ist dieser XM 'ne geile Motoraver Karre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Markus Justin

weder Baumarkt Radkappen noch Original Y3- Blenden - hier gehört Y3 V6.24 Leichtmetall drauf, mattschwarz gesprüht :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...