7. August 200818 J. ESP war nur nötig, um Merde-cess vor dem Aus der A-Klasse nach dem Elchtest zu retten. das ist so, als wenn ich einem Lahmen eine Krücke verpaßte. Ein vernünftiges Auto braucht kein EPS.
7. August 200818 J. Ersteller Hier mal ein englischer Test vom Tiguan, mit Wortwitz und ohne die Absicht, besonders objektiv zu sein: http://www.telegraph.co.uk/motoring/main.jhtml?xml=/motoring/2007/10/13/nosplit/mfvw13.xml Besonders lustig das Fazit: We like: Its rivals. We dislike: Looks, price, harsh on-road ride. In D finde ich zum Beispiel die Tests der FAZ recht gut. Gruß Markus Bearbeitet (7. August 200818 J. von phantomas)
7. August 200818 J. We like: Its rivals. We dislike: Looks, price, harsh on-road ride. Das nenn ich eindeutig. Und bewusst subjektiv.
7. August 200818 J. "... and rear passengers will quickly tire of being thrown up and down as if they're four years old and playing horsey on their father's knee." (.. und die Fondpassagiere werden es schnell leid, herauf-und heruntergeschmissen zu werden, als ob sie als vierjährige auf dem Knie ihres Vaters `Pferdchen spring´ spielen.) Also wieder nichts für uns :-( Gruß Torsten
8. August 200818 J. Der ganze Test ist Unfug, da werden doch Äpfel mit Birnen verglichen. Was bitte hat ein Freelander mit so einem Pseudo-Geländewagen wie dem RAV oder dem Peugeot zu tun?
8. August 200818 J. In D finde ich zum Beispiel die Tests der FAZ recht gut. Das war mal... Anfangs fand ich den Stil von W. Peters ganz witzig, leider meint er, jedesmal noch einen Witz mehr machen zu müssen, so daß das mittlerweile ziemlich verschwurbelt ist. Und bei Tests deutscher Autos sind die Lobeshymnen auch verdächtig nahe an der Firmenwerbung. Niedrige Verbräuche deutscher Autos nach NEFZ werden als Fortschritt bejubelt, die höheren tatsächlichen anderer Autos getadelt. Mittlerweile wird der Unterschied gelegentlich gaaanz vorsichtig kritisiert (neulich in der SZ), aber man schwenkt dann doch wieder ganz schnell auf die "offizielle" Linie: "es geht ja nur um die Vergleichbarkeit" - so ein Schmarrn!
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren