6. August 200818 J. Hallo, ich wollte mir wahrscheinlich einen Xantia 2.0 16V kaufen , aber ich habe eigentlich keine ahnung von dem Auto , bin vorher nur AX und ZX gefahren . Wollte mal wissen ob der Preis in ordnung ist oder auf was ich beim Kauf achten sollte . Noch besser wäre es wenn jemand aus Leipzig ,der ahnung von einen Xantia hat , sich den mal anschauen könnte . MfG und besten dank Patrick . http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=68098502&pageNumber=8&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=85&minPowerAsArray=KW&vehicleCategory=Car&segment=Car&minFirstRegistrationDate=1992-01-01&ambitCountry=DE&zipcode=39288&zipcodeRadius=200&climatisation=MANUAL_OR_AUTOMATIC_CLIMATISATION&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&customerIdsAsString=〈=de&tabNumber=2
6. August 200818 J. Hallo! Der sieht doch ganz gut aus, allerdings steht da nichts über den Wartungszustand. Wenn Du Dir bewußt bist, daß man hinterher noch etwas Geld in das Auto stecken muß, der Wagen keinen Wartungsstau hat und Du sagen wir 500 Euro noch als Reserve für anfallende Reparaturen hast, würde ich zuschlagen. Ich selbst habe auch einen 2l (allerdings als Activa) gefahren, bei ein bißchen Pflege hast Du noch lange Zeit Freude an dem Wagen. Gruß vom Tänzer
6. August 200818 J. Finde auch, daß das paßt. Hinfahren und jemand mit Xantiaverstand mitnehmen. Gruß Torsten
6. August 200818 J. Der hat exakt so viele km wie meiner. Und meiner tut so, als ob er gerade mal eingefahren ist. Immer auf den Ölstand achten (lieber Nähe Maximalmarke), dann lebt das Motörchen lange. Hab schon welche mit 555000 km in www entdeckt. Gruß Markus
6. August 200818 J. Hallo! Der xantia ist ansich ein dankbares auto! Wie schon geschrieben immer auf den Ölstand schauen, die hydraulik regelmässig warten (höhenkorrektor sowie die gesamte stangelage schmieren und im auge behalten) dann hast du sehr lange spass am auto. LG:Johannes
7. August 200818 J. Ersteller Ich habe mir den heute angeschaut . Und musste feststellen , damit das Gas pedal sehr schwer geht im gegensatz zu meinen 1.4er ZX , die Kupplung erst auf den letzten cm kommt , das die hintere Auspuff halterung gebrochen ist und beim schalten der HP von ganz tief auf normal hat die stop leuchte aufgeflackert . An der Servopumpe war auch irgendwas undicht . Habe mich also gegen den Kauf entschieden .
10. August 200818 J. Ich habe mir den heute angeschaut . Und musste feststellen , damit das Gas pedal sehr schwer geht im gegensatz zu meinen 1.4er ZX , die Kupplung erst auf den letzten cm kommt , das die hintere Auspuff halterung gebrochen ist und beim schalten der HP von ganz tief auf normal hat die stop leuchte aufgeflackert . An der Servopumpe war auch irgendwas undicht .Habe mich also gegen den Kauf entschieden . In den Cit-Doks gibt es eine gute Kaufberatung, mit deren Hilfe man evtl. den Preis drücken kann, dann wäre der Kombi wieder interessant, obwohl ich den Preis als gut ansehe. Gruß
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren