7. August 200818 J. Bei meinem Wagen ist die gesamte Außenbeleuchtung ausser Bremslicht ausgefallen. Auch die Hupe und die Textanzeige in der Armatur links funktionieren nicht. Alle Sicherungen habe ich einer Sichtkontroole unterzogen und keinen defekt feststellen können. Der Wgen springt an und die Kontrollampen für das Fahrlicht gehen an. Innenbeleuchtung, Armaturenbeleuchtung usw. sind in Funktion. Kann mir da jemand einen konkreten Tipp geben, wo ich mit der Fehlersuche beginnen kann, oder wo ich im Forum Hinweise finden kann. Dank sagt im Voraus sagt Claus Kügler aus GE.
7. August 200818 J. Hallo Claus, ich habe leider keine konkrete Idee. Hast Du auch mal die Sicherungen im kl. Kasten vor der Batterie kontrolliert, auch von der Unterseite? (Ich weiß zwar nicht, ob die auch für Beleuchtung zuständig sind...) Außerdem kommen noch die Relais unter der Schlossbrücke, also oberhalb der Scheinwerfer in Frage, da gammeln öfters die Relaissockel und die Kontakte. Grüße, Jürgen
8. August 200818 J. Ersteller Hallo Jürgen Danke für den Hinweis, über Nacht ist mir mein eigenes Versäumnis bewusst geworden. Ich hatte eine Schraub/Steckverbindung hinter dem Linken Scheinwerfer gelöst. "Vergesslichkeit ist offensichtlich eine Alterserscheinung!" Dank auch an Diejenigen die sich Gedanken gemacht haben!!! Gruß von Kupplungsclaus
8. August 200818 J. Hallo, 23 poliger schwarzer Stecker... http://pepon1.free.fr/CITROEN%20XM_fichiers/indexshemas.htm Gernot
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren