9. August 200818 J. Hallo zusammen! Ich möchte gern den Riesenhaufen Laub unter der Frontscheibe beseitigen, aber die Abdeckung will nicht ab, da das Teil an die Frontscheibe geklebt ist. Gibt es einen Weg, das Ding abzubekommen, ohne Abdeckung/Frontscheibe zu beschädigen und nachher auch wieder so zu montieren,dass es fest bleibt? Ja, ich habe die Suchfunktion genutzt, allerdings hat sich wohl noch niemand dran gewagt, das Teil runterzunehmen. Gruß Friede
9. August 200818 J. Hallo, ich habe damals eine Spachtel genommen, vorsichtig angehebelt und langsam von rechts nach links das Ding mit der Spachtel durchgezogen. Vorher aber die Scheibenwischerarme demontieren. Grüße Hermann
9. August 200818 J. Ersteller Na klar, Wischer sind schon ab, die Clips auch;-)Hält das Ding denn nachher wieder ordentlich? Es wird ja wohl nicht ohne Grund angeklebt sein(oder doch??) Ich werds mal versuchen, Danke!
9. August 200818 J. Hält das Ding denn nachher wieder ordentlich? In der Regel leider nicht :-( Selber würde ich das nur wegen Saubermachen nicht demontieren. Karel
9. August 200818 J. Drauf lassen!!! Demontage nur mit viel Glück zerstörungsfrei möglich und falls doch, danach nicht mehr gut festzubekommen resp. du wirst dich dann am Lärm erfreuen, den das Teil macht. Das laub bekommt man auch mit einem guten Staubsauger (mit dünner Düse) raus, sonst halt mit Greifzange, dünnen Fingeren o.ä rausfummeln. Zwar weniger angenehm, aber es geht. Gruss Holger
9. August 200818 J. Was für eine Fehlkonstruktion *kopfschüttel* Hab bei meinem Prestige (X1) das Dingen nie abgemacht. Kam man da echt nicht, wie beim BX auch vom Motorraum dran? Weriß das gar nicht mehr... MfG DS
9. August 200818 J. Hält das Ding denn nachher wieder ordentlich? Es wird ja wohl nicht ohne Grund angeklebt sein(oder doch??) Ich werds mal versuchen, Danke! Bei mir hält es, auch ohne geklebt zu sein, wunderbar. Da klappert auch bei höherer Geschwindigkeit nichts. Ausbau würd ich mit nem Cutter machen. Markus
9. August 200818 J. Ersteller Hab das Teil ziemlich problemlos mit der Spachtelmethode runterbekommen OHNE was kaputtzumachen, geht also. Jetzt bin ich mal gespannt, was auf der Autobahn lärmtechnisch anders wird, zur Not kleb ich das Teil mit Silikon wieder an die Scheibe.
9. August 200818 J. Moin, den Dreck bekommt man auch von unten durch die Radkästen raus. Dort sind die Ablauflöcher des "Hohlraumes" durch die man das Laub mit einer Spitzzange oder einem Staubsauger rausholen kann. Gruß Peter
10. August 200818 J. Drauf lassen!!! Demontage nur mit viel Glück zerstörungsfrei möglich und falls doch, danach nicht mehr gut festzubekommen resp. du wirst dich dann am Lärm erfreuen, den das Teil macht.Das laub bekommt man auch mit einem guten Staubsauger (mit dünner Düse) raus, sonst halt mit Greifzange, dünnen Fingeren o.ä rausfummeln. Zwar weniger angenehm, aber es geht. Gruss Holger Ganz genau! Ich empfehle eine Grillzange. Damit bekommt man den groben Schmutz (Laub und so) raus. Der feinere Dreck läuft beim nächsten Regen durch die Abläufe ab (hoffentlich:-) Schönen Sonntag, DerDodel
10. August 200818 J. Hab das Teil ziemlich problemlos mit der Spachtelmethode runterbekommen OHNE was kaputtzumachen, geht also. Jetzt bin ich mal gespannt, was auf der Autobahn lärmtechnisch anders wird, zur Not kleb ich das Teil mit Silikon wieder an die Scheibe. da gibt es kleb und dicht! das ist besser als silikon! muss das auch mal machen weil meine gerissen ist und auch viel laub drunter ist also muss ich mir noch ne neue holen!
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren