Zum Inhalt springen

2CVXM91 stellt sich vor


Empfohlene Beiträge

Guten Morgen

Ich bin seit einigen Tag Mitglied im Forum, jedoch bin ich schon seit einigen Jahren Mitglied im ACC.

Ich möchte auf diesem Wege die Gelegenheit nutzen und mich kurz vorstellen, vieleicht trifft "man" sich irgendwo mal(was schön wäre)

Mein Name ist Jürgen Geißler

Ich bin 47 Jahre jung und lebe in Kirchheim Teck(Notzingen) bei Stuttgart.

Ich restauriere gerade eine Charlston Ente Bj.84 und besitze einen XM 2.0 Liter Bj. 91 den ich seit 94 fahre. Ich habe das Auto damals mit 30.000 km von einem älteren Herren gekauft und seitdem viele schöne Fahrten mit dem Auto unternommen. Der XM ist seit 4 Jahren aber nicht mehr mein Altagsfahrzeug sondern wird nur noch bei schönem Wetter gefahren.

Die Charlston Ente ist jetzt komplett geschweißt, neu lackiert und wird demnächst wenn die Achsen überholt sind auf den neuen Rahmen gesetzt, geplant ist das Entlein nächstes Jahr wieder zu fahren. Danach haben wir vor vier Wochen lang mit dem Fahrzeug durch Frankreich zu fahren und Urlaub zu machen(2010).

Ich habe viele Jahre einen BX 14TGE gefahren und war auch von diesem Auto sehr angetan, vor allen Dingen von dem extrem niedrigen Spritverbrauch( so um die 6 Liter).

Ich habe noch eine schöne alte Vespa GS 150 Bj.1960 welche ich auch restauriert habe.

Ich freue mich das ich es endlich geschaft habe mich hier einzuloggen und aktiv ein wenig an den Gesprächen teilzunehmen.

Zu meinen anderen Hobbys gehört Sport(Schwimmen/Radeln/Joggen), Kochen(Italienisch/Jamie Oliver und vieles mehr) und das Sammeln von schönen Schallplatten(Jazz/Klassik und schöner Rock).

Beruflich bin ich selbstständig und arbeite in der Luftfahrt im Technischen Bereich.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und verbleibe mit sonnigen Grüßen aus Kircheim.

Viele Grüße

Jürgen 2CVXM91

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moien.

Grüße Dich mit Entenfahrergruß!

Hallo

Viele Grüße zurück. Vieleicht sieht man sich ja mal mit den Enten.

Grüßle

2CVXM91

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Milan

Vielen Dank für die nette Antwort. Habe ich gerne gemacht, dachte mir halt das gehört sich so wenn man neu ist.

Viele Grüße und allzeit gute Fahrt

2CVXM91

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Jürgem herzlich willkommen!

Wie viele von uns hast Du eine richtige Citroen-"Biographie"! Was bei mir natürlich nicht anders ist...

Viel Erfolg bei Deinen schönen Plänen!

LG Julian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Julian

Erst einmal Dank für die sehr nette email. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Tja, ich kann zwar mein "Dickerle" so haben wir den XM genannt momnetan nicht soviel fahren, und ich vermisse es auch sehr aber der Job geht halt vor. Aber ich freue mich sehr auf weitere Fahrten und erst recht auf die Ente. Ich habe gestern bei "meinem" Enten Händler noch ein paar richtig gute Chromtöpfe für die Lichter vorne aus Stahl bekommen ohne große Korrosion. Ich habe mich sehr gefreut.

Danke für Deine Wünsche bezüglich meinen Plänen. Wae sehr nett. Ich gebe Dir mal Bescheid wenn das Entlein wieder auf eigenen Füßen steht, vieleicht hänge ich ja ein Bild dran.

Auch ganz liebe Grüße aus Kirchheim

Jürgen (2CVXM91)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jürgen,

fein, das wir Schwaben Verstärkung hier bekommen.

Willkommen im Forum und - wenn Du Lust hast - mal auf unserem Stammtisch; von Notzingen aus zwar etwas unglücklich (in Bietigheim Bissingen) aber vielleicht mal machbar ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Hallo Jürgen,

fein, das wir Schwaben Verstärkung hier bekommen.

Willkommen im Forum und - wenn Du Lust hast - mal auf unserem Stammtisch; von Notzingen aus zwar etwas unglücklich (in Bietigheim Bissingen) aber vielleicht mal machbar ?

Hallo Chrissodha

Gerne komme ich mal zu dem Stammtisch nach Bissingen. Das kann man ja mal einplanen. Sag mir einfach mal Bescheid wann der nächste ist und wo und wann es losgeht. Bin allerdings die nächsten drei Wochen noch in England, danach sollte wir das aber mal hinkriegen.

Viele Grüße

Jürgen(2CVXM91)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas

Auch liebe Grüße zurück ins Vogtland. Vieleicht trifft man sich ja mal, zum Beispiel bei einem XM Treffen ???

Viele Grüße

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hubert

Herzliche Grüße zurück an den Bodensee. Mit den Radios finde ich ja klasse. Habe auch noch ein sehr altes, es ist ein Erbstück von meiner Oma. Leider leuchtet es nur noch, rauskommen tut da nix mehr....

Viele Grüße vom Exilbadenser(bin gerade auf der Insel wo es am Tag viermal regnet)

Jürgen 2CVXM91

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...