12. August 200818 J. Moin Gemeinde, bei meiner Xantia X2 Break ist von einem der Vorbesitzer der mittlere Automatikgurt der Rücksitzbank 20 cm über der Befestigungsschraube im Bodenblech abgeschnitten worden. Warum, wieso und weshalb weiss der Teufel... Nun stehe ich vor der Frage, wie man das am besten wieder in Stand setzt. Kann man den Gurt einzeln ersetzen (was ich eigentlich nicht vermute, denn der kommt ja aus dem rechten Teil der Rückenlehne), oder muss ich mich nach einer guten gebrauchten rechten Rückenlehne samt Gurt für X2 Break Exclusive umschauen? Vielen Dank für sachdienliche Hinweise! Euer Sofafahrer
12. August 200818 J. Hi Sofafahrer, hätten wir doch mal in Xanten dran gedacht. Der Gurt läßt sich natürlich einzeln ersetzen ! Ich lad mal ein Bild ein: Unten abschrauben, dann kannst du das Ding durch die Durchführung in der Lehne fummeln. Bzw., weil ja abgeschnitten, neuen Gurt umgekehrt einfädeln. Gruß Torsten Bearbeitet (12. August 200818 J. von TorstenX1)
12. August 200818 J. Hallo Sofafahrer, Bei Citroen gibt es 2 Farben (Schwarz Et.Nr.:8972KV ca 85€, blau ET.Nr:8973JV ca 113€), oder hier Fragen ob noch jemand einen hat. Gibt es also einzelen und kann man demnach erneuern. Werde mal nachsehen ob ich in den Rep. Handbüchern was finde bezügl. der Erneuerung. Gruss Stephan
12. August 200818 J. Ersteller Super, ich danke Euch beiden - mal schauen, ob sich kleber_ demnächst mal erreichen lässt... Cheers, Sofa
13. August 200818 J. Moin... bei meiner Xantia X2 Break ist von einem der Vorbesitzer der mittlere Automatikgurt der Rücksitzbank 20 cm über der Befestigungsschraube im Bodenblech abgeschnitten worden.Warum, wieso und weshalb weiss der Teufel... Das hat der Vorbesitzer meines Break auch getan. Anscheinend sehen einige Leute das als einzige Lösung, wenn der Gurt bei runtergeklappter Lehne klemmt:( Nun stehe ich vor der Frage, wie man das am besten wieder in Stand setzt. Kann man den Gurt einzeln ersetzen (was ich eigentlich nicht vermute, denn der kommt ja aus dem rechten Teil der Rückenlehne), oder muss ich mich nach einer guten gebrauchten rechten Rückenlehne samt Gurt für X2 Break Exclusive umschauen? Doch, der Gurt lässt sich einzeln ersetzen (habs erst vor kurzen gemacht). Dazu muss der Bezug runter, was zwar ein bischen fummelig ist, aber wenn man weiß wie es geht, ist es eigentlich ganz easy. Da Hannover ja nicht ganz so weit von mir weg ist:), könnte ich, wenn gewünscht, auch aktive Hilfe anbieten. Eventuell hab ich auch noch Kontakt zu einem Ersatzgurt oder, mit etwas Glück, auch zu einer kompletten Lehne (hängt von deiner Bestuhlung ab). Markus
13. August 200818 J. Ersteller @ balu1: hat leider nicht geklappt mit ebay @ Entenweich: einen Gurt hat mir Matze von klupkaputt schon angeboten - naja, ich bin nicht sonderlich geschickt - wenn Du günstig eine X2-Exclusive-Bestuhlung hättest: das ist diese blau-gemusterte, wie vom Billig-Möbelmarkt.
13. August 200818 J. das ist diese blau-gemusterte, wie vom Billig-Möbelmarkt. Die "Standard Exclusiv", mit dem "Froschleder" an den Seiten? So wie diese (großes Bild)? Dann passt es. Ich frag mal Morgen, ob die noch zu haben ist. Markus
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren