12. August 200818 J. DS super BJ.`72: habe zwischen warnblinkerrellais(hella) und armaturbrett einen kurzschluß verursacht. seitdem fallen immer wieder mal phasenweise, ohne erkennbaren auslöser, anzeige- und armaturen beleuchtung, scheibenwischer, warnblinkanlage selbst und radio aus. der rest funktioniert.habe eine sicherung ersetzt, die durch war. problem jedoch damit nicht behoben. wer hat einen tip für mich was ich machen kann?
12. August 200818 J. Da scheint nicht nur eine Sicherung durchgebrannt zu sein, sondern auch noch ein weiteres Kabel, das jetzt sporadisch Kontakt hat. Ich denke, da ist komplettes Durchmessen angesagt, damit die Stelle gefunden wird. Irgendwann kann es sonst einen Kabelbrand geben. Ich fand die Elektrik zumindest meiner alten 68er DS und den alten 2CV mit den drei oder weniger Sicherungen auch immer etwas gewagt. Manche Dinge sind ja garnicht abgesichtert, was dazu führt, dass ja nicht der defekte Verbraucher das Hauptproblem ist, sondern schon ein durchgescheuertes Kabel locker vor sich hinglühen kann und dann die Karre abbrennt.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren