13. August 200818 J. Hallo, an meinem Activa TCT sind die hinteren Bremssättel schief. Sind die Befestigungsschrauben dann auch verbogen und müssen erneuert werden? Müsste die dann vorher besorgen. Gruß H-G
13. August 200818 J. Bei mir waren sie noch ok, das kann sich aber denke ich von Fall zu Fall unterscheiden.
13. August 200818 J. Selber habe ich die alten Schrauben wiederverwendet. Neue Schrauben müssen nicht unbedingt qualitativ besser sein :-( Karel
13. August 200818 J. Sicherheitshalber. Wechseln. Hier zum Nachlesen mit schönen Bildern: Bremssättel hinten >>Jürgen
13. August 200818 J. Hallo,an meinem Activa TCT sind die hinteren Bremssättel schief. Ganz normal ! Stichwort: Spannungsreihe. Das haben alle Xantias ab einem gewissen Alter. Bei unserem HDi standen die Sättel schon so schief, dass die Bremsscheibe nur noch einige mm entfernt war. Auseinanderbauen, reinigen, zusammenbauen - fertig.
13. August 200818 J. Aber nachdem du die Dinger saubergemacht hast, keine kupferpaste dazwischen. Wollte ich auch erst machen, aber ein Kumpel meinte Keramikpaste sei besser, weil bei Kupferpaste durch den Elektronenfluß die Korrosion evtl. noch beschleunigt würde. Ich werde die Bremssättel bei Zeiten einfach lackieren. Greets
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren