Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Michelin-Pilot Reifen

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

war der Meinung an meinem x1 Activa tct wäre hinten ein Radlager defekt. Als ich dann die Reifen von hinten nach vorne getauscht habe sind die Geräusche nun vorne und wesentlich lauter, ja schon störend. Also muß es von den Reifen sein.

Hab Achsweise verschiedene drauf. Jetzt hinten Michelin Energie und vorne die Michelin Pilot, die schon älter sind (6 Jahre).

Sind die Pilot reifen im allgemeinen so laut oder ist da einer nicht in Ordnung? Zu sehen ist nichts Profil ist auch noch gut.

Fahre mit dem ja schließlich über 200 und da sollten die Reifen schon in Ordnung sein.

Gruß

H-G

Hi

also ich fahre auf meinem X1 vorne und hinten 225er Pilot Sport und kann nicht über deren Laufgeräsch klagen.

mfg

Wie alt sind denn die Reifen?

• Ersteller

Die Pilots sind schon über 6 Jahre

könnte nicht auch die felge schadhaft sein? eine prüfung würde sich im sinne der sicherheit sicher lohnen.

ich hatte mal 8-jährige michelins auf xm, die waren zwar auch nicht gerade geräuschlos (waren ja auch beinhart), jedoch so einen lärm wie du beschreibst haben die nicht gemacht.

gruss marc1234

• Ersteller

Wenn die an sich leise laufen mach ich mir sorgen, werde die wohl runter schmeissen

Das ist eine gute Idee, 6 Jahre alte Reifen sollte man eigentlich sowieso nicht mehr benutzen!

Hallo! Dier ERklärung erscheint mir eigentlich ganz simpel!

Sommerreifen sind von natur aus mit einer wesentlich härteren Gummimischung versehen (wegen der hohen Temperaturen!) WEnn Du jetzt das Alter der Reifen her nimmst, und dann auch annimmst, dass damit im Sommer gefahren wurde und sie auch hin und wieder in der Sonne gestanden haben: Die REifen sind etxtrem ausgetrocknet und hart, daher vervielfacht sich das Abrollgeräusch!

Den selben Effekt hast Du übrigens auch bei Winterreifen, die ein entsprechndes Alter haben!!

Sie haben noch ausreichendes Profil, rutschen aber trotzdem bei Schnee und noch viel mehr bei Nässe, weil die ursprünglich weiche Mischung ausgehärtrt ist!!

Alex

Ich habe seit gestern Michelin Pilot Primacy-Reifen montiert, die sind eigentlich sehr leise. Welche Michelin Pilot hast Du denn genau?

Michelin ist der einzige Hersteller der sagt, daß man seine Reifen bis zu 10 Jahre fahren kann, bei allen anderen wird die Schmerzgrenze bereits bei 6 Jahren erreicht.

Sind denn die Reifen auch in der richtigen Laufrichtung montiert? Bei mir hatte der Reifenhändler mal einen Fehler gemacht und einen Reifen in falscher Laufrichtung montiert!

Bearbeitet ( von ACCM Der Tänzer)

Ich hatte mal auf dem 2.5td zwei Michelin Pilot Energy (meine ich mich zu erinnern, jedenfalls keine Primacy), die wären heute 6 oder 7 Jahre alt, wenn ich sie nicht vor ziemlich genau 4 Jahren wegen unerträglicher Laufgeräusche gegen Primacy getauscht hätte. Das Problem war, daß das Profil sich sägezahnartig verformt hatte. Der Reifenhändler hat mir erzählt, daß er mit der Serie Energy schon einen Haufen Ärger hatte. Jedenfalls habe ich noch nie so einen lauten Reifen gehabt, es hörte sich an wie ein defektes Radlager.

Primacy fahre ich seit Jahren, sind leise und halten ewig.

g

Bearbeitet ( von Gernot2)

Die Michelin Primacy kann ich auch nur empfehlen, die hatte ich schon bei meinem Peugeot Coupe drauf, das waren die besten Reifen die je hatte!

• Ersteller

Weiss nicht genau welche das sind, schaue Morgen mal nach, der Activa steht in der Halle etwas entfernt. Meine es wäre was mit dem Anfangsbuchstaben A. Morgen weiss ich mehr.

Gruß

H-G

Mit "A" gibt es nur Alpin und das sind Winterreifen!

• Ersteller

Sind die Exaltos, doch ein a aber in der mitte....

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.