Zum Inhalt springen

OT: Ist das wieder so 'ne Kettenmail? 4Mio $


Lenny Granate

Empfohlene Beiträge

Mann, ich hab's bald satt! Woher kriegen die Typen immer nur die eMail Adressen von IRGENDWELCHEN Leuten (so wie mir) heraus? Meinen alten Account habe ich damals gelöscht, weil der vor Spam nur so überquoll... Jetzt bin ich bei googlemail.com, was eigentlich ziemlich gut ist und den meisten Spam rausfiltert, aber ab und zu kommt doch was durch. Ich frage mich nur wie???

Nun bin ich plötzlich um 4 Millionen Dollar reicher - cool, kaufe mir dann gleich 10, oder 20 alte XMs und lasse alle restaurieren :D

Hier der Spam - die lassen sich auch immer was neues einfallen, um an die Kontodaten zu kommen...:

FROM THE DESK OF

ASMONI CHAMBERS

LEGAL SOLICITORS/PRIVATE

LAW 23 JIN JANG SENTUL

KUALA LUMPUR, MALAYSIA

Attention:

Your e-mail address came up in a random draw conducted by our law firm, D. ASMONI CHAMBERS in KUALA LUMPUR MALAYSIA .

My name is DAUD BIN ASMONI (ESQ). A personal attorney to our late client Mr MUSTAPHA RASHEED. Who died along wit his entire family in the Gulf Air Flight Crashes in Persian Gulf near Bahrain Aired August 23, 2000 - 2:50p.m. ET as reported on :http://transcripts.cnn.com/TRANSCRIPTS/0008/23/bn.08.html

My late client worked for an oil firm in Malaysia, who was a well known Philanthropist before he died, he made a Will in our law firm stating that Four Million United States Dollars Only ($4.000.000.00) should be donated to any Philanthropist of our choice overseas.

We have made a random draw and your e-mail address was picked as the beneficiary to this Will. I am particularly interested in securing this money from the Bank, because they have issued a notice instructing us to produce the beneficiary of this Will within two weeks which happens to be you or else the money will be credited to the Government treasury as per law here.

It is my utmost desire to execute the Will of our late client. You are required to contact me immediately to start the process of transfer of fund to any of your designated official account. I urge you to contact me immediately for further details bearing in mind that the Bank has given us a date limit.

CONGRATULATIONS.

Regards,

BARRISTER DAUD BIN ASMONI [Esq].

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

so ein Scheiß lade ich erst garnicht runter, wird direkt auf dem Server gelöscht.

Kann ja ein Virus sein.

Wenn du wirklich 4 Mille kriegen sollst, machen die sich auch die Mühe nach deiner Postadresse.

Gruß HD

...........der auch noch ein paar Scheinchen gebrauchen könnte :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann, ich hab's bald satt! Woher kriegen die Typen immer nur die eMail Adressen von IRGENDWELCHEN Leuten (so wie mir) heraus?

Von Webseiten, aus News Groups, von irgendwelchen ominösen CDs, etc., ...und natürlich von haufenweise verwanzten Rechnern rund um den Globus.

Was die Mail betrifft: Stichwort 419 ("Nigeria connection").

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso liest Du den Scheiß eigentlich?

Wie HD lösche ich den Quatsch direkt vom Server.

In letzter Zeit kommen häufiger Mails mit kyrillischem Text, auch ganz lustig - vor allem, weil ich sie sowieso nicht lesen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die war seit 'ner Woche im SPAM-Ordner und ich hatte grade mein Postfach aufgeräumt. Da spähte ich mal rein.

Kyrillisch kann ich mittlerweile lesen - hatte erst vor kurzem meinen 10 Monate dauernden Russisch-Sprachlehrgang mit Erfolg abgeschlossen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi straydog,

du lernst russisch? ich musste das in der schule 6 jahre lang machen, ich kann fast nichts mehr, nur lesen und schreiben, ist schon der hauptspass wenn man den unwissenden etwas in kyrillisch vorlesen kann.

gruss

thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lernte... von August '07 - Juni '08 täglich 6 Stunden - und wurde dafür sogar bezahlt. Das sitzt nun :)

Mein Arbeitgeber (Bundeswehr - also eher mein Dienstherr) fordert von jedem Berufssoldaten eine Fremdsprache. Ich habe nun aber schon einige. Nicht nur Russisch.

Mein großer Vorteil (jedenfalls sprachlich): Ich bin als Sohn jugoslawischer Eltern in Bayern geboren habe dort mit Amerikanern gelebt - Kindergarten, Schule, Freunde - und bin dann in Berlin aufgewachsen.

Hey, das hat was, oder? ;) Multi und Kulti...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

respekt, ich kann leider nur englisch und langsam wage ich mich an italienisch, da meine dame da herkommt und meine tiefsten wurzeln auch da verankert sind, wie gesagt, ewig russisch gelernt aber nie gebraucht, da geht das eben schnell verloren.

gruss

thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Italien habe ich insg. eineinhalb Jahre gelebt (Neapel). Ich spreche es eher schlecht, aber verstehe enorm viel. Also überleben konnte ich ganz gut in Napoli.

Vor 3 Jahren hatte mich die BW auch schon auf Sprache geschickt -> erste Stufe Französisch, 3 Monate. Leider wurde es nicht verlängert und bei Franz. sind 3 Monate einfach zu kurz. Viel ist daher nicht hängen geblieben.

Vor 2 Wochen war ich in Litauen. Die Litauer weigern sich ja Russisch zu sprechen, aber wenn man ihnen mit Englisch kommt, können sie es oft nicht, dann also doch lieber Russisch.

Und siehe da, es klappte wirklich gut - ich war selbst überrascht. Das war das erste Mal, nach meinem Lehrgang und alle den Prüfung, wo man doch eher gehemmt ist.

Ich verstand den Litauer ausgezeichnet und ich stotterte auch nicht rum. Es ging fließend und anhand seiner Antworten wusste ich, daß es nicht falsch war, was ich sagte. Auch wenn ich manchmal doch kurz bei der Grammatik überlegen musste:

Deutsch: 4 Fälle

Russisch: 7, bzw. eigentlich 8 Fälle

Immer noch besser als Finnisch: 18 Fälle :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, das klingt echt schön, finnisch wäre doch mal ne massnahme, würd ich gern verstehen, du müsstest doch damit etwas klar kommen da es aus dem ungarischen entstanden ist, oder irre ich mich jetzt?

werd mich jetzt erst mal zu meiner lieben begeben,

gut`s nächtle

thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu tomcam!

Ja, Du hast recht. Das finnische, ist mit dem ungarischen sehr verwandt...

Aber damit komme ich kein bisserl zurecht, da es keine slawische Sprache ist. Also vom Yugo oder vom russischen kann man da nix ableiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Arbeitgeber (Bundeswehr - also eher mein Dienstherr) fordert von jedem Berufssoldaten eine Fremdsprache. .

Zu meiner Zeit reichte da sächsisch....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor 2 Wochen war ich in Litauen. Die Litauer weigern sich ja Russisch zu sprechen, aber wenn man ihnen mit Englisch kommt, können sie es oft nicht, dann also doch lieber Russisch.

Versuch's doch mal mit Deutsch, das können in den ehemaligen Ostblock-Staaten auch viele ;)

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ xantiaheinz, wenn ich danach gehe, dass du aus dem norden kommst, stelle ich mir als vogtländer in sachsen dein sächsisch total lustig vor :-))

gruss

thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ xantiaheinz, wenn ich danach gehe, dass du aus dem norden kommst, stelle ich mir als vogtländer in sachsen dein sächsisch total lustig vor :-))

gruss

thomas

Mein sächsisch gibts nicht, ich kenne meine Grenzen. Bei der Bundeswehr machte es aber früher durchaus Sinn, der pöse Feind stand eben im Osten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...