1. Mai 200323 J. Grüss Euch Ich möchte die rechte Lenkungsmanschette beim BX erneuern, aber ich kann den Ring neben der Manschette (an dem der Servozylinder angeschraubt ist) nicht abnehmen. Ich habe schon den Servozylinder abgeschraubt, kann aber nicht erkennen wie ich die Lenkungsmanschette herunterbekomme. Ich befürchte dass ich die ganze Lenkung zerlegen, und die Zahnstange nach rechts (in Fahrrichtung gesehen) herausziehen muss. Kennt jemand einen Trick dabei ?
8. Juni 200422 J. Leider kein Tipp in der Sache. Als regelmäßiger Leser hier und auch im CitForum habe ich mich schon gewundert, wieso Manfred jetzt Andreas heißt :-) ...fast exakt gleicher Text :-) Viel Erfolg, Jürgen P.S. Einen Haynes habt ihr aber, oder soll ich da mal blättern?
8. Juni 200422 J. *hüstel* ja war zu faul um den text selber nochmals zu schreiben. Bin echt verzweifelt... Ein Rep.-Buch habe ich, da steht alles andere drin, zB wie man die ganze Lenkung ausbaut (habe ich auch ohne Buch hinbekommen) aber von den verf***en Manschetten steht kein Wort. Gehen die etwa so selten kaputt ? Bei den Renos die ich schon repariert habe war das eine Sache von Minuten ! Hoffe jemand hat das schon gemacht und meldet sich noch :-) Grüsse aus der Schweiz Andreas
8. Juni 200422 J. Ersteller Hallo Andreas Es geht genauso wie ich es vermutet habe, Lenkung zerlegen und Zahnstange herausziehen. (ist aber nicht so schlimm wie es sich anhört)
15. Juni 200422 J. Hi Manfred A. Habe mich heute wieder dran gewagt. Kannst du (oder sonst jemand) sagen wie ich das auseinander nehmen muss ? Falls kein Bild zu sehen ist -> http://www.schaerlis.ch/bx/lenkst.jpg Danke vielmals
18. Juni 200422 J. hallo zusammen!! das gelenk ist an die zahnstange geschraubt (normales rechtsgewinde). zum lösen gibt es ein spezialwerkzeug, das etwa wie ein halbmond aussiet. es müsste aber auch mit einer grossen klemmzange gehen. auf dem foto sind übrigens noch sehr gut die spuren der letzten demontage zu erkennen, genau dort sollte das werkzeug angesetzt werden. grüsse felix
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren