15. August 200818 J. Es gibt ja verschiedene Reifenmarken, ich hab zum beispiele vorne vredstrein und hinten michelin drauf. mir ist aufgefallen das die von vredestein etwas dicker sind, beide reifen sind 195/50/15. wie kann das?
15. August 200818 J. ...muss eigentlich daran liegen, daß die hinteren Reifen abgefahrener sind als die vorderen. Anders kann das kaum. Möglich wäre auch eine optische Täuschung aufgrund des Profils oder der Gestaltung der Reifenflanke. 195/50 R15 sollte immer gleich sein, ist eine NORM.
15. August 200818 J. Reifenmarken haben unterschiedlich profildicke drauf. hab ich mal im tv gesehen...
15. August 200818 J. Ersteller benne sind beide gleich alt, ist kaum nen unterschied vom verschleiß. der eine sieht mehr aus wie von nem trecker, sieht aufgeblassener aus.
15. August 200818 J. Ich wette, wenn du nachmisst, haben die genau denselben Querschnitt. @Bamo: Unterschiedliche Profildicke ist gut möglich, aber dennoch wird der Querschnitt derselbe sein.
16. August 200818 J. Ersteller ne benne eben nicht, hab nachgemessen. der eine ist wirklich etwas dicker. weißt ja wo ich wohne :-)
16. August 200818 J. Ist aber normal - gibt wie bei Dir 195/50 R15 die aussehen wie ein Ballon (meist ohne Felgenschutzlippe) und andere die halt durch mit dieser Lippe breiter sind. Liegt aber normalerweise alles in der Toleranz. Fahre ja auch diese Grösse auf meinem BX und kenne dieses Phänomen. Dieser Reifen auf einer 6x15 Felge ist auch schmaler wie auf einer 7x15 Felge - aber gehe mal davon aus das Deine Felgen gleichbreit sind Beste Grüsse Andre Bearbeitet (16. August 200818 J. von LHM Plus)
16. August 200818 J. das leigt an der falnke deine reifen, die sind identisch sieht nur optisch so aus. habe ja viel mit reifen zu tun geschäftlich und kann dir sagen das es immer bei michellin so ist das diee flanken der reifen extrem weich sind im gegensatz zu anderen herstellern, dies macht diese optisch täuschung aus
17. August 200818 J. also ich fahre die gleichen reifengröße und habe die kumho ecstasa drauf. bin sehr zufrieden was das preis - leistungsverhältniß angeht wenn du nen echten knaller reifen willst rate ich dir zum neuen hankook der ist mega klasse da hat hankook sich nen mords reifen gebaut ansonsten finde ich die dunlop sp9000 oder die sport max sehr gut
17. August 200818 J. Hallo, ich hab mir mal den Spaß gegönnt und gleiche Reifengrößen verschiedener Hersteller mit dem Meterstab verglichen. Davon ausgehend, das die Breitenangabe, also z.B. 205 auch wirklich 205 mm Reifenaufstandsfläche bedeutet, wurde ich ziemlich enttäuscht. Bei 8 von 10 Herstellern war dieser Bereich bis zu 3 !!! cm schmaler. So viel dazu. Gruß Herbert
17. August 200818 J. Ich weiß das die Uniroyal Rainsport1 in 195/45 R15 nur 165mm breit sind!!!!! auf ner 6j Felge!!!
23. August 200818 J. Ersteller find ich schon krass, werd das mal breiten mässig auch bei mir messen.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren