15. August 200818 J. Hallo, haben uns heute ein Angebot für eine Gasanlage in unserem Xsara Picasso 1,8 16V 85 kw machen lassen. Gasanlage von BRC Seq .24 Unterflurtank 50L Preis : 2499 Euro Umbau würde 3 Tage in Anspruch nehmen. Beschreibung auf dem Angebot: "Die beschriebene Gasanlage ist speziell für Fahrzeuge mit sequentieller Einspritzung entwickelt und steht der modernen Benzineinspitzung in nichts nach. Alle Motorschutzfunktionen der OBD bleiben erhalten." Welche Erfahrungen gibt es mit dieser Gasanlage und was meint ihr zu dem Preis ??
15. August 200818 J. Kein Schnäppchen für eine universelle Anlage,aber noch im Rahmen. Als ich noch universelle im Picasso eingebaut habe,habe ich 55L Tanks verwendet. Außerdem gibt es für den Picasso Anlagen nach ECE R115. Von Citroen freigegeben und unter Erhalt der Werksgarantie. Diese Anlagen brauchen auch nicht mehr justiert werden,was ein evtl. häufigerer Besuch beim Umrüster zur Vergangenheit werden lässt. Einen Picasso rüsten wir mit dieser Anlage auch für 2500€ um inkl. Mini Tankanschluss in der Tankklappe. Eine universelle Anlage nach ECE R67 sollte man für einiges weniger bekommen. Aber andererseits sollte man auch nicht zu sehr knausern,da dann die Einbauqualität oft mäßig ist. Und die BRC ist keine schlechte Anlage,nur stören die 1000 verschiedenen Einzelkomponenten doch bei der Optik. Außerdem sind die Anlagen im Einkauf recht günstig,so dass der Preis nochmals etwas zu hoch ist.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren