Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Funkferne für Y3

Hervorgehobene Antworten

Heute fand ich ein graues Citroen-Kärtchen in meinem XM V6 Y3 von 1990, auf dem die Codes für Zündschloß, Wegfahrsperre und ZV-Fernbedienung eingetragen sind.

Ich habe den Wagen mit einem einzigen Simplex-Schlüssel gekauft. Die Wegfahrsperre wurde vom Vorbesitzer stillgelegt, lediglich die LED blinkt.

Kann ich diese grandiose Technik reaktivieren? Ist es möglich eine Original-Ferne zu bekommen, die programmiert werden kann?

(Der Optimist freut sich jetzt schon.)

Jörg

Hallo, Fernbedienung ist Infrarot, da gibts nichts zu programmieren, Austausch der Anlage unbezahlbar, besser nachrüsten auf Funk. Lass die Finger von der Wegfahrsperre, Du kennst den Code nicht, der ist auch nicht registriert sondern wurde von einem der Vorbesitzer programmiert. Vermutlich steht da irgendwo der Code vom Radio drauf, wenn eins vom Werk montiert ist (Clarion mit FB im Lenkrad). Am Besten Finger weg. Gruß, Werner

• Ersteller

Vielen Dank für die Antwort.

Ich favorisiere jetzt eine Funkferne mit Klappschlüsseln, sofern die passenden Schlüsselrohlinge lieferbar sind. Mit den fehlenden "Funktionen" eines Werkstattschlüssels (Heckklappe, Handschuhfach) werde ich mich wohl arrangieren können.

Grüße,

Jörg

Hallo, es sollten die Rohlinge passen, die in die serienmäsige FB kommen. Fa. Robels in Köln kann Dir die Schlüssel auf Schlüsselnummer fertig liefern. Gruß, Werner

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.