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Xantia und seine Hydraulik


Seelenfresser103

Empfohlene Beiträge

Seelenfresser103

Hi Leute, ....

Hab da mal ne gezielte Frage. (Xantia X1 2.0i 1994)

Vor nen paar Tagen hab ich 5 meiner 8 Federkugeln gewechselt (4 x Fahrwerk + 1 x Hauptdruckspeicher vorne)

also, lass ich mein wägelchen in der fahrposition über nacht stehn, kann ich am nächsten tag den motor starten und nach gefühlten 3 - 5 sekunden losfahren und hab vollsten federungskomfort. hab ich den wagen in tiefstellung abgestellt, und lass ihn stehend im leerlauf hochfahren dauerts gute 2 minuten bis er sich langsamst anfängt zu heben, .... die Stop leuchte geht aber nach 3 - 5 sekunden aus, .... fahre ich dann los, ist federkomfort voll da (bremsdruck nicht) und wagen hebt sich innerhalb 30 sekunden nach losfahren (dann ist auch bremsdruck i.O.).

... liegt des jetzt an einer der 3 anderen Kugeln (Bremsdruck - Antisink hinten??? ) oder an einem Ventil welches nur unter extrem hohen druck aufgeht??? oder an meiner Pumpe???

und wie immer, vielen Dank im vorraus :-)

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Hab jetzt nicht alles durchgelesen ,aber die hintere Speicherkugel ist wichtig, also füllen oder erneuern und dann weitersuchen... Rü

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Bitte nicht nach dem Ausgehen der Stopp-Lampe losfahren, sondern erst wenn der Wagen oben ist. Dann ist das Bremsdruckproblem wie weggeblasen. Noch besser wär es, wie Kroack schon schrieb, die Antisinkkugel zu prüfen und ggf. zu erneuern. Und schließlich kannst du auch einfach auf das Absenken über Nacht verzichten. Ansonsten klingt das, als ob du eine ziemlich gut funktionierende Hydraulik hast, mit schön schnellem Druckaufbau.

Gruß

Torsten

Bearbeitet von TorstenX1
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hmm, da war sie wieder unsere gute alte André Citroên Gedenkminute....

wenn du die hintere Kugel getauscht hast, nehm dir den LHm Behälter mal vor.

Löse vorsichtig alle Schläuche, ziehe dann den Kopf aus dem Fass und dort findest du 2 weisse tüllen mit feinmaschigen Kunststoffnetzen abgedichtet.

diese weissen Teile rund Halbrund? einfach mit Montagereiniger (1,50 im Fachhandel und 5€ im Baumarkt) absprühen bis sie sauber sind.

ich garantier dir, er braucht keine 2 Minuten mehr um sich zu heben.

eine defekte Pumpe hörst du meistens. (erfahrung) oder die Stoplampe fängt an zu flackern bei hochpumpen lenken und bremsen gleichzeitig!

welche Farbe hat dein LHM?

ich dachte meines währe giftgrün. musste nun mal nachfüllen da ein schlauch ab war... stellte fest es gibt noch ne steigerung von giftgrün!

Gruss Chris

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