19. August 200818 J. Hallo zusammen, an der Tankklappe meines Xantia X2 ist eine der beiden Kunststofffedern, welche für das Öffnen und Schliessen der Tankklappe verantwortlich sind, abgebrochen. Da der lackierte Tankdeckel und die unlackierte Halterung der Tankklappe, an welcher sich auch die beiden Kunststofffedern befinden, aus 2 Teilen besteht würde ich gerne wissen, ob man diese Halterung auch einzeln bestellen kann? Wurde diese Halterung zwischen Xantia X1 und X2 verändert oder könnte man ein intaktes Gebrauchtteil eventuell eines X1 einbauen? Sind bei euren Xantias diese Kunststofffedern noch i.O.? Gruss, Patrick
19. August 200818 J. Hallo, bei meinem sind die bei -17°C gebrochen. Ich habe die mit 1,5 mm² Kupferdraht und 5 Minuten Epoxyd wieder "angenäht". Hat jahrelang bis zum Verkauf des Wagens gehalten. Wichtig ist, daß man die "Laufflächen" der Nocken der Tankklappe reinigt und mit einem stabilen Fett einschmiert. Gernot
20. August 200818 J. Ersteller Danke für eure Infos, dann werde ich mir Pos.2 bestellen. Gruss, Patrick
20. August 200818 J. Habe ich letztes Jahr auch gewechselt, sehr preiswert s.o. da lohnt kein flicken .... Gerade wenn Klappe und Federmechanismus ab sind kann man da mal richtig saubermachen ..
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren