Zum Inhalt springen

Xantia citroen treffen in bad dürkheim


BadDürkheim

Empfohlene Beiträge

dann schmeisste aber vorher die Heizung an !! Spende auch einen Heizkostenzuschlag !

Mit meiner Arthritis kann ich bei solchen Freiluft-Workshops sonst nur noch kurz vorbei schauen, und das wär doch schade.

War recht interessant und lehrreich, und die Truppe ist ein guter Anfang für mehr, hat echt Spass gemacht.

Nachdem ich nun endlich alle Fingerdatscher von Torsten mit Fettlöser entfernt habe ( fast einen halben Liter, aber schon an Kollege als Schmieröl für die Autotüren verkauft ), strahlt auch mein Xantia wieder richtig gut. Vor allem durch die wirklich guten Nightbreaker, dank an alle für den Tipp, und Dank an Sash für den Einbau ( da wäre ich mit meinen Wurschdfingern nie rangekommen ).

Dank auch noch an Torsten für das gute Getriebeöl. War schon vom Start weg ein ganz anderes Schaltgefühl. Bin heute noch eine Tour rausgefahren, und das war schon um Welten besser. Morgen früh in der Frühe wenns noch richtig kalt ist werde ich wissen obs was taugt.

Gruss an alle aus Saarbrigge

Cali

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Torsten,

jetzt mal Tacheles: Ist dieser Hightower nun wirklich groß und wie kommt der in einen Xantia, wenn ich im XM kaum Platz finde?

Gruß

Tower

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi towerowitch,

also der Hightower hat mich mit meinen 1,96 m doch noch übertrumpft. Ich musst noch leicht hoch schauen, damit ich das Ende des 2m-Towers erkennen konnte.

Er saß etwas geknickt auf dem Beifahrersitz. Für mich ist es etwas komfortabler, da ich mir eine Sitzschienenverlängerung unter den Fahrersitz hab bauen und eintragen lassen.

Wie gross bist Du denn, dass Du kaum Platz in einem XM hast?

Gruss Cali

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, da bin ich wieder....

... towerowitch, du Ungläubiger, tststststs.

Tja, der Tänzer war so nett mir sein Gefährt zum Probesitzen zur Verfügung zu stellen.

Nachdem ich ihm den Sitz restlos verstellt hatte, tief und weit hinten, war klar: Schiebedach is mal wieder keine gute Idee. Hätte mich auch gewundert. Ritter Cali hat sich extra große Sitzschienen schnitzen lassen, dat is allerdings ne Überlegung wert.

War ein lustiger Abend, vielen Dank auch an Dürkheimer u AX Sport für die Location. Besser gehts eigentlich nicht! Da laufen nur Bekloppte rum, ham alle Benzin im Blut und HP im Kopp. Mal ehrlich, was würdet Ihr eigentlich machen wenn's den TorstenX1 nicht gäbe? Hm? Verzweifeln????

Wenn ich meine Kamera mal wieder finde, gibbet auch zwei drei Fotos.

Gruß vom Hightowericon6.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das taugt schon was, keine Sorge!

... ist übrigens kein TAF-X... wenn ich mich irgendwann erinnere, wie es heißt, verrate ich es auch...;)

War ein netter Tag mit tollen Leuten ! Wir peilen eine Wiederholung in rund 4 Wochen an und werden das wohl re elmäßig machen. Ich geb bald näheres bekannt.

Viele Grüße !

Torsten

Bearbeitet von TorstenX1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sondern? Es ist doch zumindest dasselbe Zeugs, was Du bei meinem Xantia auch "installiert" hast, oder?

Jepp, und ich hab´s auch drin. Glaube LiquiMoly, auf jeden Fall natürlich ein Vollsynthet passender Viskosität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, wenn es jeder Schrauber fährt muss es ja getestet und für gut befunden worden sein.

Auf jeden Fall war die Schalterei heute morgen schon eine ganz andere Welt. Richtig schön weich und flutschig, nicht so knorzig und zäh wie vorher.

Wenn man bedenkt, dass das originale Öl von Citroen eingefüllt wurde, und bei 25 Tkm Laufleistung noch hell war, muss da die Viskosität extrem schlecht gewesen sein.

Kann ich nicht verstehen, warum man so ein billiges ( laut Rechnung 13 Euro / 2L ) nachfüllt, wenn man zufriedene Kunden haben will. Für einen Zehner mehr kann man doch gleich Qualität verkaufen.

Und die Nightbreaker sind extrem geil. Heute morgen bei Regen hat sich der Unterschied noch mehr gezeigt. Ein ganz anderes Lichtbild.

Trotz der hellen und weiten Lichtkegel hat mir niemand eine Lichthupe gegeben, scheint also den Gegenverkehr nicht zu blenden, das passt.

Was solche Kleinigkeiten Männer doch glücklich machen können ;-)

Allen einen guten Start in die Woche

Cali

Bearbeitet von RitterCali
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Das Castrol schaltet sich auch sehr gut. :) Einzig die "neue" gebrauchte Antriebswelle scheint nicht so der Glücksfall gewesen zu sein, da ist immer noch Spiel und ein leichtes Klackern, wenn auch nicht mehr so laut wie bei der alten Welle. :( Naja, mal schauen. Besser als die alte Welle ist die Neue zur Zeit allemal.

Vielleicht können ja die Xantiafahrer ein kleines Experiment machen (Taschentuch oder Handschuh zum Anfassen der Antriebswelle bereithalten):

-Xantia auf Normalstellung bringen

-Lenkung einschlagen (dann kommt man besser dran, Unerschrockene dürfen das Experiment auch gerne mit gerader Lenkung durchführen, das Ergebnis wäre auch interessant für mich)

-rechte Antriebswelle nach oben und unten zu rütteln versuchen

Meine Frage: Ist da bei euren Xantias Spiel vorhanden? Hört man ein Klackern?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Beste Grüße

Der Fred

P.S.: Ich mach drei rote Kreuze in den Kalender, wenn ich der Karre das Poltern ausgetrieben habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Fred,

warum jammerst Du? Hatte doch jedem die Möglichkeit gegeben einen schönen silbernen Xantia für 2900 Euronen zu erwerben ;-)

Da klappert nix und läuft wie Uhrwerk.

Wenn ich morgen früh dazu komme, dann schaue ich mal bei meinem nach der Antriebswelle nach, vielleicht kann ich Dir damit weiterhelfen.

Gruss Cali

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Fred,

das Zwischenlager... ich war nicht vollkommen sicher, ob es einwandfrei ist... offenbar nicht, immerhin fühlte es sich aber wesentlich besser an als bei der alten Welle, bei der zudem das innere Gelenk gut fühlbar hinüber war.

Vielleicht kannst du eine Weile damit leben, und hoffentlich hält es auch noch eine Weile. Sonst kommt halt eine andere Welle hinein.

Gruß

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Fred,

warum jammerst Du? Hatte doch jedem die Möglichkeit gegeben einen schönen silbernen Xantia für 2900 Euronen zu erwerben ;-)

Da klappert nix und läuft wie Uhrwerk.

Wenn ich morgen früh dazu komme, dann schaue ich mal bei meinem nach der Antriebswelle nach, vielleicht kann ich Dir damit weiterhelfen.

Gruss Cali

ahha du pferdehändler*lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nächstes Treffen:

Samstag, 22. November, ab 15:00 !

Evt. folgt abends Party mit Livemusik (kein Techno, kein Hardrock...), Info folgt.

Wer Teile / Betriebsstoffe braucht, bei Bedarf melden, wegen günstiger Konditionen bei größerer Abnahmemenge !

Gruß

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Fred,

das Zwischenlager... ich war nicht vollkommen sicher, ob es einwandfrei ist... offenbar nicht, immerhin fühlte es sich aber wesentlich besser an als bei der alten Welle, bei der zudem das innere Gelenk gut fühlbar hinüber war.

Vielleicht kannst du eine Weile damit leben, und hoffentlich hält es auch noch eine Weile. Sonst kommt halt eine andere Welle hinein.

Gruß

Torsten

Hi Torsten,

Ist auch besser als die alte Welle. Schau ich mir nach dem Kat nochmal an...

Viele Grüße

Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wo was pferdehändler tztztz

wer hat der hat

der Preis ist heiss

bestimmt haste den grauen gaul mit stollensteigerschuhwixe geschwärzt du lyonerdieb

kein wunder wie der high aussah der roch noch nach schuhwixterpentin aus dem ding ---der arme high

Bearbeitet von BadDürkheim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu spät !

das nitro hat sich der dürkheimer durch die nase reingezogen

jetzt sieht er mit seiner blauen brille wieder also so schön rosa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu spät !

das nitro hat sich der dürkheimer durch die nase reingezogen

jetzt sieht er mit seiner blauen brille wieder also so schön rosa

pass auf alder ich habe ein dragster der fährt nitro der hat reifen grösser wie deine lyonerringe, ich roll mal über deine grubentaucherschuhe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...