Zum Inhalt springen

Xantia citroen treffen in bad dürkheim


BadDürkheim

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Möglichkeit zum "Verstauen" für unsere Xantia-Events:

http://www.xantia-ig.de

Die Seite besteht aus den Programmierkünsten von Marcus (Freibergisch) und meinen Webspace. Anregungen und Vorschläge, was eine Xantia-IG so machen sollte und was auf die Homepage sollte, können wir hier oder unter forum.xantia-ig.de sammeln.

Viele Grüße

Fred

Hmm, viel is da ja noch net drauf. Zumal ich bei der Hälfte der Links Fehlermeldungen kriege... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, viel is da ja noch net drauf. Zumal ich bei der Hälfte der Links Fehlermeldungen kriege... ;)

Das ganze Projekt ist im Aufbau. Marcus (Freibergisch) arbeitet mit Hochdruck dran und wir dürfen ihm jetzt Vorschläge machen, was drauf soll auf die Seite. Also kommt es auf uns an.

Ideen nach vorne!

Viele Grüße

Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm ...

Mit Joomla is das wohl ähnlich wie mit Typo3, redaktionelles CMS.

Feine Sache, so läßt sich die inhaltliche Arbeit auf mehrer Schultern verteilen, ohne das der Webmaster alle gewünschten Beiträge eigenhändig reinfrickeln muß. Das Layout is dank CSS immer konsistent und das Erscheinungsbild bleibt so langfristig gewahrt. Feine Sache das.

Vorschlag:

Um xantia-ig.de mittelfristig interessant zu machen müssen Inhalte her. Meine Vorschläge:

  • Schrauber-Cracks wie TorstenX1 könnten "How-to's" schreiben und illustrieren und so ihren reichen Erfahrungsschatz an die Nachwelt weitergeben (in Ergänzung zu den Citdoks).
  • HiFi&PC-Spezies wie Nightmare könnten ihr Wissen in "Car-HiFi&Car-PC" Rubrik dokumentieren Tipps und Tricks zu den Feinheiten der Elektronik
  • "Tuning" Rubrik innen und außen. So Kleinigkeiten wie XM Sitze einbauen, Sitzschienenverlängerung (Hallo Ritter Cali), perfekt integrierte Ladedruckanzeige des tct (wer hatte die ausgetüftelt ??? finde den Thread nicht mehr). Bis hin zu klassischem Tuning wie Anbauteile, Leistungssteigerungen etc.)
  • "Reiseberichte"; Xantisten schreiben von Ihren Touren Erlebnisberichte mit Tipps zu Routen und Unterkünften, Sehenswürdigkeiten, Erlebnissen und Begegnungen usw.
  • "International", wir könnten ausländische Xantisten einladen uns zu berichten; quasi wie Brieffreundschaften. Auch wenn Cit nicht gerade in jedem Land der Welt verkauft wird, so doch eigentlich auf allen Kontinenten (jaja, außer der Antarktis). Nicht einfach, aber langfristig doch irgendwie reizvoll ...
  • "Veranstaltungen" egal ob die regionalen Schraubertreffen oder die großen Cit-Treffen (wie Bocholt), Termine veröffentlichen, Berichte texten und Fotos schießen wie Harry Hirsch der rasende Reporter.
  • "Linkliste" mit kurzen Kommentaren zu bestehenden Seiten, wie z.B. xactiva.de, roulez.de, acc.de usw und so fort ...

Wie auch immer, ich beteilige mich gerne inhaltlich mit meiner Arbeitskraft, technisch war meine Welt bisher Typo3, aber man lernt ja nie aus...icon10.gif

Ach ja, falls wir das hier weiter führen wollen sollten Freibergisch oder Kugelblitz mal mit ner passenden Überschrift einen neuen Thread eröffnen, sonst kriegen wir hier die rote Karte wegen Threadnappingicon12.gif!

Gruß vom Hightowericon6.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habs gemacht er funzt *lol* der rote *ist wieder auf der strasse, also bitte platz machen mit euren möhren!!

*lol*

he high, mach du das ruhig da mit der site der torsten und ich werden euch ein paar technische eier legen aber ich denek man sollte da auch region pfalz hervorheben da wir ja auch die saarländer bewachen müssen.

proschd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habs gemacht er funzt *lol* der rote *ist wieder auf der strasse, also bitte platz machen mit euren möhren!!

*lol*

proschd

:) ! Hat´s das kleine Biest doch noch kapiert ! Bei Gelegenheit entlüften wir aber nochmal !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) ! Hat´s das kleine Biest doch noch kapiert ! Bei Gelegenheit entlüften wir aber nochmal !

ich denks auch der geht wie die kugel aus dem rohr!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quark!

Dieser Thread heißt ja "Xantia Treffen in Bad Dürkheim" und in diesem Sinne kann das ja ewig so weiter gehenicon10.gif! Planung fürs Novembertreffen hat ja schon begonnenicon14.gif.

Habe nur dafür gesorgt, das das Thema "Xantia-IG-Webseite" mal einen eigenen Thread bekommt und dort eben gepusht wird. Resonanz war ganz gut heute!

Nicht das es heißt "Threadnepping" und so ...

Weitermachen!icon12.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quark!

Dieser Thread heißt ja "Xantia Treffen in Bad Dürkheim" und in diesem Sinne kann das ja ewig so weiter gehenicon10.gif! Planung fürs Novembertreffen hat ja schon begonnenicon14.gif.

Habe nur dafür gesorgt, das das Thema "Xantia-IG-Webseite" mal einen eigenen Thread bekommt und dort eben gepusht wird. Resonanz war ganz gut heute!

Nicht das es heißt "Threadnepping" und so ...

Weitermachen!icon12.gif

napstergeschädigt oder was , he high beim real gabs heute 1 liter maggiflaschen für den grossen adventskranz!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... he high beim real gabs heute 1 liter maggiflaschen für den grossen adventskranz!!

Was soll ich mit 1 Liter?

Das reicht ja gerade fürs Wochenende!

Hier hat eigentlich jeder ein 1 Kubikmeter Gitterboxfass im Keller liegen, zum auffüllen der kleinen Fläschchen ....

Isso!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmmm die 1-Literflaschen reichen doch gerade, um im Xantia als Duftspender auszuhelfen

Saarländer denken in anderen Dimensionen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmmm die 1-Literflaschen reichen doch gerade, um im Xantia als Duftspender auszuhelfen

Saarländer denken in anderen Dimensionen ;-)

Ähm, "Saarländer denken in anderen Dimensionen"? Wusste gar nicht, dass es Maggi in 2,5ml Fläschen gibticon10.gif.

Zur Erläuterung: Im Saarland gibt es keine Bundesjugendspiele mehr , da die Besten den Ball immer über die Landesgrenze hinaus warfen, weshalb es laufend Grenzkonflikte mit den Pfälzern gabicon10.gif

Gruß

Tower

P.S. Haste nen XM zum Probesitzen gefunden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nööö, seitdem drehen sich unsere Kinder bei den Bundesjugendspielen stramm nach Westen!

Wenn dann mal ein Ball nach Luxemburg über die Grenze geht spielen die ihn einfach zurück.

Net so wie die Pälzer mit ihren Komplexen, die einfach net den Ball her geben wollen und wie Rumpelstielzchen in den Wald rennen und nen Tanz aufführen.

C'est la vie...icon10.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, "Saarländer denken in anderen Dimensionen"? Wusste gar nicht, dass es Maggi in 2,5ml Fläschen gibticon10.gif.

Zur Erläuterung: Im Saarland gibt es keine Bundesjugendspiele mehr , da die Besten den Ball immer über die Landesgrenze hinaus warfen, weshalb es laufend Grenzkonflikte mit den Pfälzern gabicon10.gif

Gruß

Tower

P.S. Haste nen XM zum Probesitzen gefunden?

nöööö wenn die Besitzer mich sehen, dann haben sie immer Angst, dass ich was kaputt mache ;-) Warum wohl? ;-)

Habe aber auch Abstand davon genommen, ebenso das Thema Xantia V6 ect...

Werde mich wohl eher in dem Bereich neuere Modelle bewegen, was es dann letztendlich wird...kommt drauf an, was Chefe monatlich als Ausgleich für den weggefallenen Status Dienstwagenfahrer gedenkt zu zahlen.

Habe auch meinen silbernen Blitz heute 3h unter der Poliermaschine zu neuem Glanze versiegelt. Der strahlt nun so schön..........der Nachfolger hats schwer dagegen anzustinken ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe aber auch Abstand davon genommen, ebenso das Thema Xantia V6 ect...

Werde mich wohl eher in dem Bereich neuere Modelle bewegen, was es dann letztendlich wird...kommt drauf an, was Chefe monatlich als Ausgleich für den weggefallenen Status Dienstwagenfahrer gedenkt zu zahlen.

Für einen Xantia V6, zumindest als Activa, gibt es eigentlich immer noch keine Alternative. Kannst am 22. mal einen fahren und das Risiko eingehen, dir wieder eine olle Zitrone zulegen zu müssen.

;)

Gruß

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für einen Xantia V6, zumindest als Activa, gibt es eigentlich immer noch keine Alternative. Kannst am 22. mal einen fahren und das Risiko eingehen, dir wieder eine olle Zitrone zulegen zu müssen.

;)

Gruß

Torsten

Hi Torsten, rein von der Technik gebe ich Dir ja auch recht. Aber es sind doch einige Kompromisse zu machen, sprich wieder in ein "altes" Auto zu investieren ( wo man meist die Vorgeschichte / Wartung nicht kennt ), und wieder in einem Auto zu sitzen, wo man eigentlich keinen Platz für die langen Beine hat. Meine Sitzschiene bringt zwar etwas, aber in Urlaub fahre ich mit dem Mondeo, der passt besser.

Cali

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Torsten, rein von der Technik gebe ich Dir ja auch recht. Aber es sind doch einige Kompromisse zu machen, sprich wieder in ein "altes" Auto zu investieren ( wo man meist die Vorgeschichte / Wartung nicht kennt ), und wieder in einem Auto zu sitzen, wo man eigentlich keinen Platz für die langen Beine hat. Meine Sitzschiene bringt zwar etwas, aber in Urlaub fahre ich mit dem Mondeo, der passt besser.

Cali

kauf dir doch einjumper extralang breit mit maggifach*hähä* die kohlensäcke für die standheizung gehen da auch locker rein, und ein paar kisten bier! mit eisschrank für lyoner und so stangenweissbrot!! da hste dann auch noch ein ersatzheim und wir feiern mal im freien mit dir damit du nit alleine da hausen must*sfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist ein richtiger alter, blau bebrillter Quatschkopp

Aber man muss den kleinen doch einfach nur gern haben icon10.gif

guxt du in den spiegel ,erschrick nicht du rübenzahl ,im altersheim der kohleklopper maggilyonerrunterspülenden karlsbergliebhaber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohje keener do?? de calli och nit!!

hmmmm

erst die saarländer ärgern, dann sehnsucht nach ihnen haben tztztz

keine angst, wir sind immer bei dir, auch wenn du uns nicht siehst !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...