Zum Inhalt springen

Xantia citroen treffen in bad dürkheim


BadDürkheim

Empfohlene Beiträge

allerdings äußerlich schon seit 2 Jahren net gewaschen.

Wir nennen ihn nur würdevoll das "edle weiße Schlachtroß".

wohl eher dunkelweiß oder? :-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Programm für den 25.:

16:00 Begrüßung der Teilnehmer und Verabschiedung der Saarländer

16:01-16:11 Antriebswellentausch am X1

16:12-17:05 Kaffeepause, gemütliches Beisammensein

17:05-17:08 Wer will, geht nochmal Pieseln (fachliche Leitung: Paul)

17:08-17:52 Wir widmen uns dem Schlachtroß (Danke, Hightower !)

17:53-18:15 Teileverkauf (Schwerpunkt: Ford Fiesta MK. III)

18:00- (open end) Die Antriebswellen werden wieder ausgebaut und nunmehr richtig herum in den X1 eingebaut.

Vorschläge für weitere Tagesordnungspunke sind willkommen.

Bearbeitet von TorstenX1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ganz ruhig, Brauner!

Du haust ja ganz schön auf den Putz hier ...

... ich schlage vor du überarbeitest deine Tagesordnung nochmal.

Könnte sonst sein, dass Du morgen früh deinen Schlitten nicht mehr auf den Alus stehen hast sondern auf vier Ytong-Blöcken!!!

Ich wette die vier 17 Zöller sind mehr wert als mein Schlachtroß wenns vollgetankt is, oder?!?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Programm für den 25.:

16:00 Begrüßung der Teilnehmer zuerst bekommt Torsten 20 Hiebe mit der Antriebswelle und Verabschiedung der Saarländer nach der Tortur an Ihnen.

16:01-16:11 Antriebswellentausch am X1 mit grosser Flex und Hammer sowie Sauerstofflanze.

16:12-17:05 Kaffeepause, gemütliches Beisammensein beim Bohnenzählen

17:05-17:08 Wer will, geht nochmal Pieseln (fachliche Leitung:Wasserwerke Berlin)

17:08-17:52 Wir widmen uns dem Schlachtroß mit schwerem Geschütz die Jungs vom Panzerbattalion in Speyer machen eine Überrollung mit dem Berge LEOIII (Danke, Hightower !)

17:53-18:15 Schrottverwertung nach Indien (Schwerpunkt: Ford Fiesta MK. III)

18:00- (open end) Die Antriebswellen werden wieder ausgebaut und nunmehr richtig herum in den X1 eingebautdafür wird der Xantia der Karosserie beraubt.

Vorschläge für weitere Tagesordnungspunke sind willkommen.

als Auftakt geibt es frische gefüllte Berliner/ Typ Torsten und Lyoner alla Hightower

zwischendurch kommen noch diverse Highlights wie Wegfahrsperrentest alla Jelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Programm für den 25.:

16:00 Begrüßung der Teilnehmer, wir sammeln für Torstens Taxirechnung

16:01-16:11 Antriebswellentausch am X1, Torsten kriegt als Belohnung ne Sammeldose

16:12-17:05 Kaffeepause, Torsten darf alle Autos aussaugen, Münzen die er dabei findet, darf er sich in die Sammeldose stecken

17:05-17:08 Wer will, geht nochmal Pieseln, Torsten darf derweil die Werkstatt kehren. Münzen die er dabei findet, darf er sich wieder in die Sammeldose stecken.

17:08-17:52 Wir widmen uns dem Schlachtroß, entrosten, schweißen, spachteln, füllern, grundieren, lackieren, klarlackieren (Danke, Hightower für den Lackworkshop !)

17:53-18:15 Wir bringen Torsten nen heißen Kaffee in die Bad Dürkheimer Fußgängerzone, wo er weiter fleißigst Münzen sammelt.

18:00- 18:05 Die Antriebswellen werden wieder ausgebaut und nunmehr richtig herum in den X1 eingebaut, im dunkeln und mit einer Hand auf dem Rücken gebunden.

18:06-open end Gemeinsame Suchaktion nach Torsten in den dunklen Gassen von DüW

04:31 Torsten auf der Polizeiwache auslösen, wurde festgenommen, weil er unter dem Vorwand, er sammle für den Wiederaufbau der abgebrannten Saline einen hohen Geldbetrag gesammelt hatte.

06:55 Sammlung für ein Busticket DüW nach NW, weil Torsten schon wieder pleite is!!!

Vorschläge für weitere Tagesordnungspunke sind willkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmmmm,

ich glaube ich muss mir das nochmal überlegen....... oder schnell noch einen anderen Dialekt lernen und fremde Nummernschilder räubern und an den Xantia anbringen ;-)

Ihr seid sehr seltsam........... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, ich habe auch meine Schwierigkeiten damit!

Leute ich finde es lustig wie ich gelobe einwandfreies Hochdeutsch und Knigge anzuwenden!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal noch Fragen am Rande ;-)

Torsten hat sich ja meinen Xantia vorab schonmal angesehen.

Gab nichts grosses zu beanstanden ( puuuuuh, hab schon genug Kohle reingesteckt, ist ja jetzt fast alles neu ), und vorallem bin jetzt beruhigt wegen der Schaltung. Wenn ich schon einen gut schaltbaren Xantia habe, mit was müssen da erst andere rumfahren ;-)

Hab die Tage aber das gleiche mit meinem Mondeo, und mit einem Audi A6 erlebt, dass im kalten Zustand der 2. Gang schwerer reingeht, und ich das Gefühl habe, wie ich die Zahnräder beim ineinandergleiten spüren kann. Entweder habe ich Schummis Popometer in meinen Händen, oder bin zu blöd zum richtigen Schalten ;-)

Also vielleicht noch 10 min "korrektes Schalten" auf die Tagesordnung nehmen.

Torsten hatte nur ein Absinken hinten erkennen können, und würde noch die Absinkkugel wechseln, dann sollte der Xantia voll in Schuss sein.

Hab noch mit dem alten Besitzer gesprochen, da er 2006 ausser den Federkugeln hinten hat alles wechseln lassen. Vielleicht findet er die originale Rechnung noch, da könnte ja mit 2 Jahren Gewährleistung noch was machbar sein ...... ;-) schau mer mal.

Hab mir mal die Mühe gemacht und alles vermessen.

Hab noch den Eindruck, dass er vorne zu hoch steht. Oder er braucht dieses mehr an Höhe um tiefer federn zu können. Ihr müsstet das doch wissen.

Ich hab 15 Zöller drauf mit 195/55/R15.

Vorne: Hinten:

Unten 57,8 cm 51,6 cm

Normal 65,8 cm 60,7 cm

Hoch 72,2 cm 70,2 cm

Nach der gängigen Formel: Halbe Differenz + Tiefstellung = Normal

wäre das für

Vorne: ((72,2 - 57,8) :2) + 57,8 = 65 würde ja passen, pi mal Daumen

Hinten: ((70,2 - 51,6) :2) +51,8 = 60,9 würde ja auch passen, pi mal Damen

Habe das Auto um 13.13 Uhr abgestellt, mehmals hoch und runter gefahren, etwas gewippt und dann 5 min ruhig stehen lassen mit laufendem Motor, Markierungen gemacht und gemessen:

Vorne: 65 cm Hinten: 61,3 cm

Nach 4 Stunden ist er vorn um 1 cm, hinten um 0,5 cm runtergekommen.

Ist ja nicht wirlich dramatisch, oder?

Da ich ein ganz genauer bin, war das noch nicht alles ;-)

Da es mir optisch immer so vorkommt, als sei er vorne hoher wie hinten, hab ich nochmal nachgeschaut. Der Abstand vom Alu-Rad Aussenkante zum Radlauf beträgt vorne 17 cm, und hinten 10 cm in der Normalstellung. Also wohl eher ein otpisches Täuschungsmanöver.

Wieder runter unters Auto und Schablone gemacht. Hinten am Schweller an der Falzkante angesetzt, und es wird nach vorne nur wenig höher, ca. 4 mm. Da vorne etwas mehr Druck in den Reifen ist, könnte das schon das schon ausschlaggebend sein.

Eigentlich sollte doch alles halbwegs in Ordnung sein, oder?

Wenn ich ehrlich bin, so bekloppt um das Thema Auto war ich noch nichtmal bei meinem geliebten Calibra. Was hat die Zitrone nur aus mir gemacht?? Bin ich noch normal ??

Hilfe.

Gruss Cali

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal noch Fragen am Rande ;-)

Torsten hat sich ja meinen Xantia vorab schonmal angesehen.

Gab nichts grosses zu beanstanden ( puuuuuh, hab schon genug Kohle reingesteckt, ist ja jetzt fast alles neu ), und vorallem bin jetzt beruhigt wegen der Schaltung. Wenn ich schon einen gut schaltbaren Xantia habe, mit was müssen da erst andere rumfahren ;-)

Hab die Tage aber das gleiche mit meinem Mondeo, und mit einem Audi A6 erlebt, dass im kalten Zustand der 2. Gang schwerer reingeht, und ich das Gefühl habe, wie ich die Zahnräder beim ineinandergleiten spüren kann. Entweder habe ich Schummis Popometer in meinen Händen, oder bin zu blöd zum richtigen Schalten ;-)

Also vielleicht noch 10 min "korrektes Schalten" auf die Tagesordnung nehmen.

Torsten hatte nur ein Absinken hinten erkennen können, und würde noch die Absinkkugel wechseln, dann sollte der Xantia voll in Schuss sein.

Hab noch mit dem alten Besitzer gesprochen, da er 2006 ausser den Federkugeln hinten hat alles wechseln lassen. Vielleicht findet er die originale Rechnung noch, da könnte ja mit 2 Jahren Gewährleistung noch was machbar sein ...... ;-) schau mer mal.

Hab mir mal die Mühe gemacht und alles vermessen.

Hab noch den Eindruck, dass er vorne zu hoch steht. Oder er braucht dieses mehr an Höhe um tiefer federn zu können. Ihr müsstet das doch wissen.

Ich hab 15 Zöller drauf mit 195/55/R15.

Vorne: Hinten:

Unten 57,8 cm 51,6 cm

Normal 65,8 cm 60,7 cm

Hoch 72,2 cm 70,2 cm

Nach der gängigen Formel: Halbe Differenz + Tiefstellung = Normal

wäre das für

Vorne: ((72,2 - 57,8) :2) + 57,8 = 65 würde ja passen, pi mal Daumen

Hinten: ((70,2 - 51,6) :2) +51,8 = 60,9 würde ja auch passen, pi mal Damen

Habe das Auto um 13.13 Uhr abgestellt, mehmals hoch und runter gefahren, etwas gewippt und dann 5 min ruhig stehen lassen mit laufendem Motor, Markierungen gemacht und gemessen:

Vorne: 65 cm Hinten: 61,3 cm

Nach 4 Stunden ist er vorn um 1 cm, hinten um 0,5 cm runtergekommen.

Ist ja nicht wirlich dramatisch, oder?

Da ich ein ganz genauer bin, war das noch nicht alles ;-)

Da es mir optisch immer so vorkommt, als sei er vorne hoher wie hinten, hab ich nochmal nachgeschaut. Der Abstand vom Alu-Rad Aussenkante zum Radlauf beträgt vorne 17 cm, und hinten 10 cm in der Normalstellung. Also wohl eher ein otpisches Täuschungsmanöver.

Wieder runter unters Auto und Schablone gemacht. Hinten am Schweller an der Falzkante angesetzt, und es wird nach vorne nur wenig höher, ca. 4 mm. Da vorne etwas mehr Druck in den Reifen ist, könnte das schon das schon ausschlaggebend sein.

Eigentlich sollte doch alles halbwegs in Ordnung sein, oder?

Wenn ich ehrlich bin, so bekloppt um das Thema Auto war ich noch nichtmal bei meinem geliebten Calibra. Was hat die Zitrone nur aus mir gemacht?? Bin ich noch normal ??

Hilfe.

Gruss Cali

Alter schwede wer sich fragt ob er normal ist der muss normal sein aber , ich sag dir du solltest mal in Ruhe ein zwei Schoppen Sylvaner Spätlese trinken dann rennste nicht den ganzen tag mit ner messlatte rum, dem saarländer geben wir Trester damit der auch mal ruhiger wird WAU WAU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich lach mich hier weg

war schon seit einer Stunde nicht mehr in der Garage nachmessen

ich spüre Genesung

Trester find ich gut, soll gegen Käsefüsse sehr hilfreich sein....

wenns nicht regnet gehe ich noch bisken an die frische Luft, das beruhigt

wenn ich dann an der Garage vorbeikomme, könnt ich ja nochmal........

schönen Feiertag noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich lach mich hier weg

war schon seit einer Stunde nicht mehr in der Garage nachmessen

ich spüre Genesung

Trester find ich gut, soll gegen Käsefüsse sehr hilfreich sein....

wenns nicht regnet gehe ich noch bisken an die frische Luft, das beruhigt

wenn ich dann an der Garage vorbeikomme, könnt ich ja nochmal........

schönen Feiertag noch

oller die luft soll dir helfen den meter zuvergessen und reib deine füsse ein mit trester!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

versuch ich ja, aber es bleiben doch Zweifel..... ;-)

könnt ja was mit der Zitrone nicht in Ordnung sein, und dann?

zitrone limone sind nicht so vitaminreich wie paprika,

iss ein scharfes ungarische pöket aber ohne sauerkraut dazu etwas tokajer und dann sind die schmutzigen lieder der puzta, damit du die nacht rum kr9iegst mit deinem fussodor!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay,

dann werd ich mich mal schlafen legen

und gleich morgen früh nachmessen gehen wie weit er abgesunken ist

nicht, dass da wirklich was defekt ist, wär doch ein Schande.......

Nächtle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay,

dann werd ich mich mal schlafen legen

und gleich morgen früh nachmessen gehen wie weit er abgesunken ist

nicht, dass da wirklich was defekt ist, wär doch ein Schande.......

Nächtle

ich versprech dir wen du zum treffen kommst das wir dich minütlich vermessen in deinem Tresterbad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin jetzt in Warschau. Leider ging mein Navi gleich hinter der Grenze nicht mehr, was aber eigentlich nicht schlimm ist, denn eines der 3 Räder hat kurz hinter Frankfurt/Oder die Luft abgelassen, und der Reifenpilot quoll durch dieses Drahtzeug auch gleich wieder hinaus. Bin also nunmehr mit einem Wolga und Anhänger mit der kurzfristig geborgten mobilen Schrottpresse drauf unterwegs. Falls hier Polen mitlesen, ich suche einen Ford Fiesta Mk. 3 mit deutschem Kennzeichen und wahrscheinlich dem Schriftzug "Saarländer ??? Sicherheitsabstand !!!" am Heck. Infos bitte per PN.

Gruß

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...