Zum Inhalt springen

Xantia citroen treffen in bad dürkheim


BadDürkheim

Empfohlene Beiträge

V O O O O O R S I C H T !!!

Wer Hand an mein edles weißes Schlachtroß legen will, der muß erstmal an mir vorbei kommen.

Und das wird - verdammt nochmal - nicht einfach für euch Pupsköppe.icon8.gif

klar dann pups weniger du knobilaucher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In de Palz häst des Fläääschworschd, du Simbel.icon10.gif

Hallo Zwerg,

Du musst noch viel lernen: Für den Frankophilen ist es Lyoner, da gibts nix zu rütteln (beides Brühwurst).

Gruß

Tower (immer wenn ich komme, fliehen die anderen Richtung Vogesen)icon10.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, ja ne, is klar ...

... trotz einer Phase französischer Herrschaft (ca. 1790-1815) war die Pfalz doch länger ein bayrisches Anhängsel und wirklich frankophiel sind die auch net. Eher schon frankophob.

Meine Meinung.

Gruß vom Hightower

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm. Ich kann da als zugereister nicht richtig mitreden, aber der Code Napoléon hat angeblich hier deutliche Spuren hinterlassen und eine gewisse und verständliche Zuneigung der Pfälzer zu den Franzmännern bewirkt. Man sollte auch nicht vergessen, daß Bayern und Franzosen einst Waffenbrüder waren. Immerhin beobachte ich eine deutlich größere Citroën-Dichte als in Berlin oder Franken. Die bayerische Vergangenheit ist aber auch deutlich zu sehen, und das gefällt mir als Interimsfranken auch nicht schlecht.

Gruß

Torsten

Bearbeitet von TorstenX1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm. Ich kann da als zugereister nicht richtig mitreden, aber der Code Napoléon hat angeblich hier deutliche Spuren hinterlassen und eine gewisse und verständliche Zuneigung der Pfälzer zu den Franzmännern bewirkt. Man sollte auch nicht vergessen, daß Bayern und Franzosen einst Waffenbrüder waren. Immerhin beobachte ich eine deutlich größere Citroën-Dichte als in Berlin oder Franken. Die bayerische Vergangenheit ist aber auch deutlich zu sehen, und das gefällt mir als Interimsfranken auch nicht schlecht.

Gruß

Torsten

ihr solltet mal nachlesen das die franken das urvolk der pfälzer sind !!

weiterhin es ich lyoner basta den die brühwurst is nit die lyoner!!

und du komischer hochgewachsener turm du kriegts eine eingetrichtert 2 meter lang--

hähä der lyonertower ich hau mir weg

berliner sind eher so ne preussenliga die mit pommes FRITZ liiert sind voll die grosse Kartoffel und so---obwohl die besten Grummbeere han mir den die haben die halbfranzosen imemr nach dem Krieg bei und erbettelt gegen Lyoner!!

so

Die Pfalz hat mal durch die Wittelsbacher aus Zweibrücken diese Bauern in Bavaria beherrscht !!

nachlesen

die waren unsere Knechte

ich fahr doch kein raudiaudi oder brett mit warzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorschlag !! Hightower muss selbstgemachte brühwürste essen, die macht der torsten; damit der weis was lyoner ist!!!

Mer esse derweil grummbeerpannekuche mit appelmus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immerhin beobachte ich eine deutlich größere Citroën-Dichte als in Berlin oder Franken. Die bayerische Vergangenheit ist aber auch deutlich zu sehen, und das gefällt mir als Interimsfranken auch nicht schlecht.

Gruß

Torsten

"Interimsfranke" ... hehe, auch nicht schlecht.

Ich war mal beruflich für ein halbes Jahr im Bamberg zu Gast.

Mein Gott, ich glaub ich kenn jeden "Keller" im Umkreis von 20 km um die Stadt... *hicks*icon11.gif

Also so wenige Cit waren dar auch wieder nicht... Okay.... kann natürlch auch daran liegen das ich da die PSA-Transporter-Heinis betreut habe.icon10.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Gott,

jetzt kommen die Hobbbyhistorikericon10.gif.

Mit Frankophilen meinte ich eigentlich diese Mischpoke (hoffe das schreibt man so in Neusprech), die ständig behauptet, dass weltweit führende Premiumunternehmen aus Deutschland in der Automobilherstellung nur Mist produzieren, aber ihr Fahrzeughersteller Komfort und Kultur verspricht....icon10.gif

Gruß

Tower (Wie sagt der Franzose so schön: "Le Brühwurst est Brühwurst")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Interimsfranke" ... hehe, auch nicht schlecht.

Ich war mal beruflich für ein halbes Jahr im Bamberg zu Gast.

Mein Gott, ich glaub ich kenn jeden "Keller" im Umkreis von 20 km um die Stadt... *hicks*icon11.gif

Also so wenige Cit waren dar auch wieder nicht... Okay.... kann natürlch auch daran liegen das ich da die PSA-Transporter-Heinis betreut habe.icon10.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huh, der Dialekt... da ziehts einem echt die Schuhe ausicon10.gif

He "la petite", ich hoffe der rosa C3 auf dem Bild ist nicht wirklich deiner, oder?!?!?!

wieso? haste was gegen die farbe?? na ich find die saucool ;). ach und glauben und hoffen gibts fei nur in der kirche, gell...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep, stimme zu, "SAU"cool.icon10.gificon10.gificon10.gif

Glauben und Hoffen gibts nur in der Kirche ???

Na da wäre die Weltliteratur aber mehr kirchlich bestimmt als ich je für möglich gehalten hätteicon12.gif

"fei" aha, da is die fränkische Herkunft ja schon geklärt!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep, stimme zu, "SAU"cool.icon10.gificon10.gificon10.gif

Glauben und Hoffen gibts nur in der Kirche ???

Na da wäre die Weltliteratur aber mehr kirchlich bestimmt als ich je für möglich gehalten hätteicon12.gif

"fei" aha, da is die fränkische Herkunft ja schon geklärt!!!

warst du HEUTE in der Kirche und hast eine Kerze angezündet du !!!!!!!!!!!!! keine Zündkerze du Dummerle !! voll der Lyoner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Gott,

jetzt kommen die Hobbbyhistorikericon10.gif.

Mit Frankophilen meinte ich eigentlich diese Mischpoke (hoffe das schreibt man so in Neusprech), die ständig behauptet, dass weltweit führende Premiumunternehmen aus Deutschland in der Automobilherstellung nur Mist produzieren, aber ihr Fahrzeughersteller Komfort und Kultur verspricht....icon10.gif

Gruß

Tower (Wie sagt der Franzose so schön: "Le Brühwurst est Brühwurst")

Mit Sitz in Worms errichteten 413 die Burgunder ihr Reich in der nördlichen Vorderpfalz. Es fiel schon 437 den Hunnen zum Opfer. Die Hunneneinfälle erreichten um 450 ihren Höhepunkt. Im Jahre 451 wurden sie auf den Katalaunischen Feldern in Frankreich vernichtend geschlagen. Von Norden her drängten die germanischen Franken vor. Der Frankenkönig Chlodwig schlug im Jahr 496 bei Tolbiacum die Alemannen, worauf die Franken bis zum Hagenauer Forst vordrangen, der Grenze des späteren Speyergaus bzw. des Bistums Speyer.

Damit setzte die fränkische Besiedlung der Pfalz ein. Land wurde zur Urbarmachung an Sippenführer gegeben. Es entstanden in der Vorderpfalz die Orte auf -ingen, -heim, -stein und -statt. Was bei der fränkischen Landnahme nicht besiedelt wurde, blieb Reichsland unter der Verwaltung des Königs. Die weniger fruchtbare Westpfalz blieb für fast 200 Jahre weitgehend unbesiedelt.

an die westpfalz grenzte das heutige saarland an wo nur viez , lyoner (erfunden vom bischoff von lyon der immer rief ihr besoffenen lyoner metzger!!!) ,kohle und barbarische wachtürme standen sogenannte hightowers die als lyonerräuchereien dienten .......manche riechen heute noch so , wor werden eine duftprobe machen.... schwarz sind die eh schon*lol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Gott,

jetzt kommen die Hobbbyhistorikericon10.gif.

Mit Frankophilen meinte ich eigentlich diese Mischpoke (hoffe das schreibt man so in Neusprech), die ständig behauptet, dass weltweit führende Premiumunternehmen aus Deutschland in der Automobilherstellung nur Mist produzieren, aber ihr Fahrzeughersteller Komfort und Kultur verspricht....icon10.gif

ich habe gar kein auddo!!! ich habe ne cidrone!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also eventuell wären noch zu machen:

Mein Kabelbruch an der Heckklappe, und vielleicht Federkugelnwechseln beim XM meines Vadders, falls er mitkommt^^

Gruß Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo leutz dann meldet euch an bei torsten der hat das kommando beim meeting ich komme später hab an dem tag noch andere arbeit*shiT*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Melde mich hiermit offiziell an!

Komme je nach Wetterlage etwas früher oder später....

Gruß vom Hightowericon6.gif

(der sich überlegt einen Mietwagen zu nehmen, da ja einige hier damit drohen mein edles weißes Schlachtroß anzutasten)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...