9. Oktober 200817 J. Ersteller V O O O O O R S I C H T !!!Wer Hand an mein edles weißes Schlachtroß legen will, der muß erstmal an mir vorbei kommen. Und das wird - verdammt nochmal - nicht einfach für euch Pupsköppe. klar dann pups weniger du knobilaucher
9. Oktober 200817 J. ALSO WIRKLICH mir drinke nur woi und esse lyoner In de Palz häst des Fläääschworschd, du Simbel.
10. Oktober 200817 J. In de Palz häst des Fläääschworschd, du Simbel. Hallo Zwerg, Du musst noch viel lernen: Für den Frankophilen ist es Lyoner, da gibts nix zu rütteln (beides Brühwurst). Gruß Tower (immer wenn ich komme, fliehen die anderen Richtung Vogesen)
10. Oktober 200817 J. Ähm, ja ne, is klar ... ... trotz einer Phase französischer Herrschaft (ca. 1790-1815) war die Pfalz doch länger ein bayrisches Anhängsel und wirklich frankophiel sind die auch net. Eher schon frankophob. Meine Meinung. Gruß vom Hightower
10. Oktober 200817 J. Hm. Ich kann da als zugereister nicht richtig mitreden, aber der Code Napoléon hat angeblich hier deutliche Spuren hinterlassen und eine gewisse und verständliche Zuneigung der Pfälzer zu den Franzmännern bewirkt. Man sollte auch nicht vergessen, daß Bayern und Franzosen einst Waffenbrüder waren. Immerhin beobachte ich eine deutlich größere Citroën-Dichte als in Berlin oder Franken. Die bayerische Vergangenheit ist aber auch deutlich zu sehen, und das gefällt mir als Interimsfranken auch nicht schlecht. Gruß Torsten Bearbeitet (10. Oktober 200817 J. von TorstenX1)
10. Oktober 200817 J. Ersteller Hm. Ich kann da als zugereister nicht richtig mitreden, aber der Code Napoléon hat angeblich hier deutliche Spuren hinterlassen und eine gewisse und verständliche Zuneigung der Pfälzer zu den Franzmännern bewirkt. Man sollte auch nicht vergessen, daß Bayern und Franzosen einst Waffenbrüder waren. Immerhin beobachte ich eine deutlich größere Citroën-Dichte als in Berlin oder Franken. Die bayerische Vergangenheit ist aber auch deutlich zu sehen, und das gefällt mir als Interimsfranken auch nicht schlecht.Gruß Torsten ihr solltet mal nachlesen das die franken das urvolk der pfälzer sind !! weiterhin es ich lyoner basta den die brühwurst is nit die lyoner!! und du komischer hochgewachsener turm du kriegts eine eingetrichtert 2 meter lang-- hähä der lyonertower ich hau mir weg berliner sind eher so ne preussenliga die mit pommes FRITZ liiert sind voll die grosse Kartoffel und so---obwohl die besten Grummbeere han mir den die haben die halbfranzosen imemr nach dem Krieg bei und erbettelt gegen Lyoner!! so Die Pfalz hat mal durch die Wittelsbacher aus Zweibrücken diese Bauern in Bavaria beherrscht !! nachlesen die waren unsere Knechte ich fahr doch kein raudiaudi oder brett mit warzen
10. Oktober 200817 J. Ersteller Vorschlag !! Hightower muss selbstgemachte brühwürste essen, die macht der torsten; damit der weis was lyoner ist!!! Mer esse derweil grummbeerpannekuche mit appelmus
11. Oktober 200817 J. Immerhin beobachte ich eine deutlich größere Citroën-Dichte als in Berlin oder Franken. Die bayerische Vergangenheit ist aber auch deutlich zu sehen, und das gefällt mir als Interimsfranken auch nicht schlecht.Gruß Torsten "Interimsfranke" ... hehe, auch nicht schlecht. Ich war mal beruflich für ein halbes Jahr im Bamberg zu Gast. Mein Gott, ich glaub ich kenn jeden "Keller" im Umkreis von 20 km um die Stadt... *hicks* Also so wenige Cit waren dar auch wieder nicht... Okay.... kann natürlch auch daran liegen das ich da die PSA-Transporter-Heinis betreut habe.
11. Oktober 200817 J. Oh Gott, jetzt kommen die Hobbbyhistoriker. Mit Frankophilen meinte ich eigentlich diese Mischpoke (hoffe das schreibt man so in Neusprech), die ständig behauptet, dass weltweit führende Premiumunternehmen aus Deutschland in der Automobilherstellung nur Mist produzieren, aber ihr Fahrzeughersteller Komfort und Kultur verspricht.... Gruß Tower (Wie sagt der Franzose so schön: "Le Brühwurst est Brühwurst")
11. Oktober 200817 J. "Interimsfranke" ... hehe, auch nicht schlecht.Ich war mal beruflich für ein halbes Jahr im Bamberg zu Gast. Mein Gott, ich glaub ich kenn jeden "Keller" im Umkreis von 20 km um die Stadt... *hicks* Also so wenige Cit waren dar auch wieder nicht... Okay.... kann natürlch auch daran liegen das ich da die PSA-Transporter-Heinis betreut habe.
11. Oktober 200817 J. Huh, der Dialekt... da ziehts einem echt die Schuhe aus He "la petite", ich hoffe der rosa C3 auf dem Bild ist nicht wirklich deiner, oder?!?!?!
12. Oktober 200817 J. Huh, der Dialekt... da ziehts einem echt die Schuhe ausHe "la petite", ich hoffe der rosa C3 auf dem Bild ist nicht wirklich deiner, oder?!?!?! wieso? haste was gegen die farbe?? na ich find die saucool . ach und glauben und hoffen gibts fei nur in der kirche, gell...
12. Oktober 200817 J. Jep, stimme zu, "SAU"cool. Glauben und Hoffen gibts nur in der Kirche ??? Na da wäre die Weltliteratur aber mehr kirchlich bestimmt als ich je für möglich gehalten hätte "fei" aha, da is die fränkische Herkunft ja schon geklärt!!!
12. Oktober 200817 J. Ersteller Jep, stimme zu, "SAU"cool.Glauben und Hoffen gibts nur in der Kirche ??? Na da wäre die Weltliteratur aber mehr kirchlich bestimmt als ich je für möglich gehalten hätte "fei" aha, da is die fränkische Herkunft ja schon geklärt!!! warst du HEUTE in der Kirche und hast eine Kerze angezündet du !!!!!!!!!!!!! keine Zündkerze du Dummerle !! voll der Lyoner
12. Oktober 200817 J. Ersteller Oh Gott,jetzt kommen die Hobbbyhistoriker. Mit Frankophilen meinte ich eigentlich diese Mischpoke (hoffe das schreibt man so in Neusprech), die ständig behauptet, dass weltweit führende Premiumunternehmen aus Deutschland in der Automobilherstellung nur Mist produzieren, aber ihr Fahrzeughersteller Komfort und Kultur verspricht.... Gruß Tower (Wie sagt der Franzose so schön: "Le Brühwurst est Brühwurst") Mit Sitz in Worms errichteten 413 die Burgunder ihr Reich in der nördlichen Vorderpfalz. Es fiel schon 437 den Hunnen zum Opfer. Die Hunneneinfälle erreichten um 450 ihren Höhepunkt. Im Jahre 451 wurden sie auf den Katalaunischen Feldern in Frankreich vernichtend geschlagen. Von Norden her drängten die germanischen Franken vor. Der Frankenkönig Chlodwig schlug im Jahr 496 bei Tolbiacum die Alemannen, worauf die Franken bis zum Hagenauer Forst vordrangen, der Grenze des späteren Speyergaus bzw. des Bistums Speyer. Damit setzte die fränkische Besiedlung der Pfalz ein. Land wurde zur Urbarmachung an Sippenführer gegeben. Es entstanden in der Vorderpfalz die Orte auf -ingen, -heim, -stein und -statt. Was bei der fränkischen Landnahme nicht besiedelt wurde, blieb Reichsland unter der Verwaltung des Königs. Die weniger fruchtbare Westpfalz blieb für fast 200 Jahre weitgehend unbesiedelt. an die westpfalz grenzte das heutige saarland an wo nur viez , lyoner (erfunden vom bischoff von lyon der immer rief ihr besoffenen lyoner metzger!!!) ,kohle und barbarische wachtürme standen sogenannte hightowers die als lyonerräuchereien dienten .......manche riechen heute noch so , wor werden eine duftprobe machen.... schwarz sind die eh schon*lol
12. Oktober 200817 J. Ersteller Oh Gott,jetzt kommen die Hobbbyhistoriker. Mit Frankophilen meinte ich eigentlich diese Mischpoke (hoffe das schreibt man so in Neusprech), die ständig behauptet, dass weltweit führende Premiumunternehmen aus Deutschland in der Automobilherstellung nur Mist produzieren, aber ihr Fahrzeughersteller Komfort und Kultur verspricht.... ich habe gar kein auddo!!! ich habe ne cidrone!!!
12. Oktober 200817 J. [quote=towerowitch;4445786ich habe gar kein auddo!!! ich habe ne cidrone!!! Dafür haste ja Culture Gruß Tower
14. Oktober 200817 J. Also eventuell wären noch zu machen: Mein Kabelbruch an der Heckklappe, und vielleicht Federkugelnwechseln beim XM meines Vadders, falls er mitkommt^^ Gruß Heiko
14. Oktober 200817 J. @ pseicko82 Ach, dann trifft man sich ja evtl. nicht erst bei der nächsten Nibelungenrallye
14. Oktober 200817 J. Ersteller @ pseicko82Ach, dann trifft man sich ja evtl. nicht erst bei der nächsten Nibelungenrallye zum siegfreden??
17. Oktober 200817 J. Ersteller jo leutz dann meldet euch an bei torsten der hat das kommando beim meeting ich komme später hab an dem tag noch andere arbeit*shiT*
18. Oktober 200817 J. Melde mich hiermit offiziell an! Komme je nach Wetterlage etwas früher oder später.... Gruß vom Hightower (der sich überlegt einen Mietwagen zu nehmen, da ja einige hier damit drohen mein edles weißes Schlachtroß anzutasten)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren