Zum Inhalt springen

Händlersterben ? warum nur ?


chrissodha

Empfohlene Beiträge

ich laber nur so'n bisschen, ich beschwere mich nicht und ich will das Folgende auch nicht verallgemeinern;

Für meine LAG wäre an sich langsam mal ein neues Auto fällig; Problem - keine Zeit meinerseits und keine Lust ihrerseits, stundenlang Gespräche zu führen und und und.

Da kam es wie gerufen, daß seit einiger Zeit bei mobile permanent ein Werbebanner von Renault erscheint, das infos über günstiges Leasing verspricht. Weit gefehlt - klickt man es an kommen keine Infos, sondern die Aufforderung, Daten zu sich und dem gewünschten Angebot einzugeben, man werde dann unverzüglich von einem Händler kontaktiert.

Hab ich vor 10 Tagen gemacht.....bis heute nichts gehört.

Aber die Idee war da, klar, man kann ja eine erste Kontaktaufnahme, ein grobes Angebot,

vorab mal per mail einholen.

Gesagt, getan; Fiat (sorry, das in dieser Runde hier zu sagen - der Grande Punto wäre derzeit mein Favorit) bietet einen 1/2 jährigen Vorführwagen mit 8000 km zu 18 unter Listenpreis, für Inzahlungnahme des alten Clio heisst es, Kleinwagen älter als Bj 2000 würde man mit einer Pauschale von 500 € vergüten :-(

Citroën - der Händler, bei dem ich schon 2 Neu - und zwei Gebrauchtwagen gekauft habe, bietet einen C3 auf Basis Listenpreis im 0% leasing an; auch nicht gerade der Hit....

Am bemerkenswertesten finde ich aber Renault, machen eine sicherlich nicht ganz billige Werbeaktion und bringens dann nicht fertig, die ANfragen zu bearbeiten ?

In meinem Job ist sowas Grund für 'ne Abmahnung.......

Solln'se doch den Bach runtergehen.....Werkstattservice kann eh kaum mehr schlechter werden und im Verkauf sind, nach meinen bescheidenen Erfahrungen, die freien Importeure haushoch überlegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer
...bringens dann nicht fertig, die ANfragen zu bearbeiten ?

In meinem Job ist sowas Grund für 'ne Abmahnung...

...

Genau meine alte These: Würde ich so arbeiten wie viele, denen ich mein Geld geben möchte, dann müsste ich mir alle Nase lang einen neuen Arbeitgeber suchen.

Zum Grande Punto: Den würde ich erst einmal probefahren, ich fand die Vorderachs-Federung ganz grauslich, mir wurde kürzlich beinahe kotzübel von dem Gehoppel und Gewackel bei einem allerdings auch sehr unruhig-eckigen Fahrstil.

>>Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den hab ich schon gefahren; die Federung ist in den Sportversionen tatsächlich recht straff, die Eleganza sind weicher.

Für mich schlecht - den besten Motor (120 PS 1.4 liter Benziner, SUPER) gibt's nur mit dem sportlichen Fahrwerk, für meine LAG aber wäre eh die kleinste Motorisierung fällig.

Aber summa summarum gefällt mir das Auto gewaltig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versteh ich, ist echt ein gelungenes Auto, der Grande Punto. Auch der neue Bravo ist mit schönen Felgen ein tolles Auto zum echt günstigem Preis.Im Vergleich Clio/Grande Punto ist der Fiat das schönere und auf jeden Fall auch nicht das schlechtere Auto!Tip, den Abarth kaufen!Der ist g..l

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in diesem Punkt mal gute Erfahrungen mit Toyota gemacht. Eine Anfrage über deren Webseite für eine Probefahrt mit dem Avensis. Am nächsten Tag kam ein Anruf von dem mir am nächsten gelegenen Autohaus, ich könne das Fahrzeug probefahren und ich möge doch einen termin nennen, damit man das Fahrzeug vorbereitet. Das fand ich gut und hatte ich auch nicht erwartet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir letztes Jahr einen Grande Punto 1,3l Diesel gebraucht gekauft, nach 20.000 selbst gefahrenen km (insgesamt 40.000km) habe ich noch keinen einzigigen Grund zur Klage. Wegen des hoppelnden Fahrwerks bin ich aber wieder auf den alten BX umgestiegen, den Punto fährt jetzt meine Frau mit Begeisterung. Das schlechte Image von Fiat gehört meiner Meinung nach mittlerweile zu den typischen Stammtischklichees. Die Frage ist ob es in dieser Klasse bessere Fahrwerke gibt? Was tun wen der BX aufgibt? XM??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in diesem Punkt mal gute Erfahrungen mit Toyota gemacht. Eine Anfrage über deren Webseite für eine Probefahrt mit dem Avensis. Am nächsten Tag kam ein Anruf von dem mir am nächsten gelegenen Autohaus, ich könne das Fahrzeug probefahren und ich möge doch einen termin nennen, damit man das Fahrzeug vorbereitet. Das fand ich gut und hatte ich auch nicht erwartet.

andere Erfahrung......

Der Prius hat mich mal so interessiert, daß ich - entgegen meiner Gewohnheit - sogar dreimal bei Toyota nachgehakt habe wann und wo ich den Wagen wohl mal anschauen kann;

Haben sie nicht hinbekommen.

Daraufhin bin ich auf Verdacht zum Händler in Sindelfingen gegangen - um dort dann zu erfahren, daß jener zwar Toyota händler ist, aber weder Lexus noch Prius anbieten kann, ich müsse dazu schon nach Stuttgart.....

Im Anschluss daran hab ich mich nochmal mit Toyota Deutschland kurzgeschlossen und kurz geschildert, daß ich als sehr stark interessierter potentieller Kunde offenbar überall gegen die Wand laufe - grosses Entsetzen, grosse Versprechen - nie mehr was gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir letztes Jahr einen Grande Punto 1,3l Diesel gebraucht gekauft, nach 20.000 selbst gefahrenen km (insgesamt 40.000km) habe ich noch keinen einzigigen Grund zur Klage. Wegen des hoppelnden Fahrwerks bin ich aber wieder auf den alten BX umgestiegen, den Punto fährt jetzt meine Frau mit Begeisterung. Das schlechte Image von Fiat gehört meiner Meinung nach mittlerweile zu den typischen Stammtischklichees. Die Frage ist ob es in dieser Klasse bessere Fahrwerke gibt? Was tun wen der BX aufgibt? XM??

Ja, ich denke auch, das schlechte Image ist ein Relikt aus alten Zeiten; uns Citroënisten ist das ja wohlbekannt....

Was die Federungseigenschaften angeht - da ist der Clio schon erheblich besser, finde ich.

Nur - mir gefällt er insgesamt nicht annähernd so gut wie der Fiat.

Meine heimliche Rangfolge bei den Kleinen:

Grande Punto - Mazda 2 - Peugeot 207 - C3 - Clio - Polo -------------Corsa - Fiesta - -----------------------------------------------und irgendwo da hinten das Koreaklump :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

hatte Ende Juni mal auf der Homepage von Pescho Prospekte für den 207 CC angefordert. Bis heute ist nichts gekommen.

Vielleicht ist die Jahresproduktion ja schon ausverkauft. :D

Gruß HD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...