26. August 200818 J. Hallo Muss bei meinem Xantia 1 das Gasseil wechseln (es ist kurz vor der Einspritzpumpe fast durchgescheuert). Weiss jemand zu diesem Thema ne Anleitung ? Oder kann mir viell. kurz jemand die wichtigsten Schritte schildern ? Hab so etwas noch nie gemacht. Vielen Dank im Voraus !
27. August 200818 J. Alten Zug am Pedal aushängen, den Nippel abschneiden und nach vorn rausziehen, Mit dem alten Zug zu einem guten Zweiradhändler wandern und einen neuen Zug anfertigen lassen. Aufs "Pedalende" gleich einen Nippel aufpressen lassen. Den neuen Zug durch die Führung nach vorn schieben und den zweiten Nippel aufschrauben. Bei Citroen gibt es einen Gaszug mit Ummantelung, ist aber eine Bastelpackung, die für alle möglichen Cit. und PUG-Modelle passen soll. Aus der dabei liegenden "Anleitung", welches Plastikteil für welches Auto sein soll bin ich jedenfalls nicht schlau geworden und habe auch nur den Zug durchgeschoben. Ein Zug vom Zweiradhändler wäre, wie ich leider erst später gemerkt habe, erstens besser und zweitens auch in Edelstahl möglich gewesen. Den restlichen Klimbim mit Hülle usw. habe ich seitdem rumliegen. Falls Du das "Originalteil" haben wollst, die ET-Nr. ist 1629GO
27. August 200818 J. Ersteller Vielen Dank. Diese Anleitung (hab das Kit bei Meisen gekauft) find ich auch blöd. Hab dann letztlich auch das Seil durch den alten "Schacht" gezogen.
27. August 200818 J. Ersteller Ich hab noch ne Frage: Beim Gaspedal war ursprünglich ne Klammer befestigt. Die fiel mir beim abmontieren herunter, ohne dass ich vorher gesehen hab, wie sie montiert war. Wozu ist dieses Ding ?
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren