27. August 200818 J. Hallo Will mir morgen einen Evasion mit dem 2l Turbo Motor mit 108 KW/ 147 PS kaufen, aber im Schein ist noch EWG 1 eingetragen! Kann man den umschlüsseln oder umrüsten auf euro 2? Fahrzeug ident nr VF7U76UA0012086473 Schon mal im voraus Danke an alle die mir helfen können! Gruß Steffen
27. August 200818 J. Hallo! Nach meinen Informationen hat der doch schon Euro2?! EWG1 ist doch auch nicht mit Euro1 gleichzusetzen wenn mich nicht alles täuscht! Gruß vom Tänzer
27. August 200818 J. Ersteller Hallo Laut Händler ist das euro 1 Sprich über 15 euro pro 100 ccm! Der Citroenhändler kann mir keine auskunft geben! Gruß Steffen Hallo!Nach meinen Informationen hat der doch schon Euro2?! EWG1 ist doch auch nicht mit Euro1 gleichzusetzen wenn mich nicht alles täuscht! Gruß vom Tänzer
27. August 200818 J. Der Citroenhändler muß Dir Auskunft geben können! Erkundige Dich doch einfach mal bei Citroen selbst, das sind die Einzigen die eine verbindliche Auskunft erteilen können.
27. August 200818 J. Ersteller Da habe ich auch schon angerufen, mit dem ergebnis das sie mir auf die schnelle keine auskunft geben können! Schlechter service leider! Wenn ich halt bis morgen keine auskunft habe kaufe ich den Wagen nicht! Gruß Steffen Der Citroenhändler muß Dir Auskunft geben können! Erkundige Dich doch einfach mal bei Citroen selbst, das sind die Einzigen die eine verbindliche Auskunft erteilen können.
27. August 200818 J. Ersteller Hallo Eben bekam ich einen rückruf von Citroen und die sagen das er kein euro 2 hat und man ihn auch nicht umschlüsseln kann! Somit hat sich das wohl erledigt, und das mit dem mini-kat ist auch noch fraglich! Gruß Steffen
27. August 200818 J. ich ham nen xm tct 2,o turbo, der hon scho D3 norm un is baujahr 94tsch, sollte also kein ding sein den auf euro 2 zu bekommen, hascht den au in köln in der homogolation angerufe, ich hon leider de nummer net mehr, aber die faxen dir des zu, eventuell heut no. hier der hon au euro 3 http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=63684654&pageNumber=1&__lp=3&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=5900&makeModelVariant1.modelId=18&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&fuel=PETROL&siteId=GERMANY&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&grossPrice=false&customerIdsAsString=〈=de&tabNumber=3 http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=63293519&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=5900&makeModelVariant1.modelId=18&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&fuel=PETROL&siteId=GERMANY&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&grossPrice=false&customerIdsAsString=〈=de&tabNumber=3 sind also etliche mit euro2 und 3 vorhanden. http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=72397971&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=5900&makeModelVariant1.modelId=18&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&fuel=PETROL&siteId=GERMANY&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&grossPrice=false&customerIdsAsString=〈=de&tabNumber=3 Bearbeitet (27. August 200818 J. von hoschi1)
27. August 200818 J. ja logisch, deshalb versteh ich es net das der nur euro 1 haben soll, meiner hat D3 und das mit bj 94. sind doch alles die selben motoren, xant, xm, evasion.. wo noch, pug.
27. August 200818 J. Versteh ich auch nicht... Mein Y3 hat leider auch nur Euro 1 der Y4 dagegen Euro 2. Laut TÜV geht ein umschlüsseln nicht. Das soll man mal raffen!
27. August 200818 J. Das sind ja auch keine identische Wagen, selbst bei identischen Motoren können und sind z.B. die Motorsteuergeräte anders, zumindest anders programmiert. Außerdem kann unterschiedlich hoher Aufwand bei der Gemischaufbereitung getrieben worden sein, der XM war immerhin das Flaggschiff von Citroen.
27. August 200818 J. Ersteller Wie schon geschrieben Citroen köln sagt keine chance! Der hat und bleibt euro 1!!!! Warum können die mir auch nicht sagen! Die auto`s die umgeschlüsselt werden fangen mit der VF7U6UA12 an und meiner hat VF7U6UA00 !!! Gruß Steffen
1. September 200817 J. Ersteller Hallo So ich habe jetzt einen mini-kat gefunden für wenig Geld! Das ich endlich euro 2 habe! Gruß Steffen
10. September 200817 J. Ersteller Hallo Mini Kat ist gestern angekommen, aber der größte wo sie hatten ist vom durchmesser noch zu klein für das Katrohr! Da es nur 55mm gibt habe ich den Mini Kat jetzt rein geschweisst! Gruß Steffen
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren