Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Frage an Xsara VTS Fahrer ;)

Hervorgehobene Antworten

Also , ich werde mir im Winter nen VTS gönnen.

Als Spassmobil.

Und es soll nen Xsara II werden , aufgrund der schöneren Innenraums und des besseren Datenbussystems!

So meine frage , wie sind die Fahrleistungen?

wie zb 0-100, verbrauch bei normaler Fahrweise.

und was wiegt so einer?

Und der Motor soll auf Turbo umgebaut werden ( ca220-240 haltbare ps)

hat das jemand schon gemacht?

gruss

Nach dem was du machen willst gehört das wohl eher in den Tuning-Bereich ^^

Aber ich würde dir da eher zu einem Xsara I 2,0i16V (XU10J4RS) raten , denn gerade das Bus-System ist jedem extrem Tuning eher abträglich als zuträglich .

• Ersteller
Nach dem was du machen willst gehört das wohl eher in den Tuning-Bereich ^^

Aber ich würde dir da eher zu einem Xsara I 2,0i16V (XU10J4RS) raten , denn gerade das Bus-System ist jedem extrem Tuning eher abträglich als zuträglich .

naja ab oder zuträglich kommt auf die art und weise des tunings an;)

man kann die software gut verfeinern wenn man die möglichkeiten hat;)

aber darum gehts ja nich soooo ganz;)

erstma sind wie adneren sachjen wichtig

• 2 Jahre später...

Also ich fahr denn Xuj4RS und es macht so viel Spaß geht nicht besser an der Seite schöne 1.4i Embleme=)

Will auch auf Turbo.....

www.dp-engineering.nl

www.tt-turbo.de

240PS ?? Dafür lohnt sich ja der ganze Aufwand nicht!

Wenn du vor hast in Richtung Leistung zu gehen, nimm lieber einen 2 Liter Motor. Diese sind haltbarer.

Der 1,6er 16V benötigt circa 8 bis 9 Sekunden auf 199 und verbraucht um die 7,5 Liter

Hallo Sascha.

Ein VTS ist sicher eine gute Wahl, alleine für den Winter beinahe schon zu schade, vom Fahrverhalten jedoch insofern gut, dass er durch die Hohe Frontachslast eine gute Traktion bietet. Schau mal bei dp-engineering in GB rein. Da gibt es komplette Turbo und Strokerkits (bis zu 2,8 Liter xD) zu humanen Preisen. Solche Rennmotoren sind natürlich schwer zuzulassen, da teilweise ein komplett überarbeiter block+head geliefert wird. Ein normaler Turboumbau ist natürlich möglich. Dazu benötigst du neue Kolben, mit weniger Kompression (ca. 1:9), einen Turbolader+angepassten Krümmer und ein ECU-Upgrade. Alternative kann man die Pleuel-Kolben-Einheit auch bestehen lassen und eine sog. Decompressionsplate anstatt der normalen Zylinderkopfdichtung einbauen. Es sind allgemein viele Erfahungen zu diesem Motor und diversen Umbauten vorhanden. Frag doch einfach mal bei dp nach.

Naja zu meinen Erfahrungswerten: 0-100 (Tacho, also real ca 96 km/h) dauert knapp 8 Sekunden. Er ist durch die hohe Traktion und das geringe Gewicht sehr anfahrstark. Der Wagen ist mit knapp 1,2t verhältnismäßig leicht. Ich bin mir nicht sicher, ob der Xsara 2 VTS ein Sportfahrwerk hat wie der Xsara 1 VTS, weiß da jemand bescheid? Verbrauch etwa 9 Liter bei durchschnittlicher Fahrweise.

Naja alles in allem ein zuverlässiges Gefährt, das wirklich eine Menge Spaß bringt. Ich denke ob Xsara 1 oder Xsara 2 ist Geschmackssache. Fakt ist jedoch, dass die Verarbeitung beim Xsara 1 minimal besser ist als beim Xsara 2, wohingegen der Xsara 2 mit einer zuverlässigeren Elektronik auftrumpft.

Viele Grüße

Bearbeitet ( von ViTeSse)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.