Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Wirklich Pech mit meinem BX16...

Hervorgehobene Antworten

Hallo Freunde!

Heute hat jemand (ich nicht) unseren wunderschönen BX16 "le rouge" etwas eingebeult...

Hat eine halbkniehohe Mauer beim Rausfahren übersehen und die gesamte Fahrerseite unterhalb der Türen eingedrückt bzw. verkratzt...

Kann man sowas einigermaßen ausbeulen? Da ist scheinbar Unterbodenschutz drauf? Ist das normal? Welche Reparaturmaßnahmen würdet ihr empfehlen? Und wie teuer mag das werden?

ciao

Andreas

Hm...

beim "le rouge" ist auf jedenfall ein dicke Grundierung drunter (hat mit dem roten Lack zu tun). Ist das möglicherweise das, was du siehst? oder ein reparierter Unfallschaden?

Sofern das Blech nicht allzusehr gestaucht ist, kann das mit entsprechenden Werkzeugen "rausgerollt" werden. Wenn aber das Blech erstmal richtig gedehnt (geschweift) worden ist, hat man keine Chance, es sei den, du findest den Dengler vor dem Herrn, der das wieder ausbügeln kann.

Wir haben übrigens einen "le rouge" als Schlachtwagen bei uns.

Wenn du Intresse an Teilen hast, melde dich. In dem Wagen ist auch haufenweise Neuteile verbaut.

Also wenns unterhalb der Türen ist ,würd ich ein Einschweißteil für den Einstieg kaufen und es ersetzen geht am schnellsten... Rü

• Ersteller

Danke Bernd und Rüdiger!

Nee. Ersatzteile brauch ich nicht...

@Bernd: Dicke Grundierung drunter? Nein. Der ist unterhalb der Türen schwarz bespritzt worden, man sieht das Rot aber durchschimmern - ich vermute Vorsichtsmaßnahme eines Vorbesitzers...

ciao

Andreas

Hm...ich vermute eher Vorsichtsmaßnahme des Vorbesitzers um einen Unfallschaden zu kaschieren.

"le rouge" ist normalerweise durch und durch rot ohne schwarze Schweller oder sonstiges.

Gruß

Bernd

• 14 Jahre später...

Am ‎02‎.‎05‎.‎2003 at 07:57 , kroack sagte:

Also wenns unterhalb der Türen ist ,würd ich ein Einschweißteil für den Einstieg kaufen und es ersetzen geht am schnellsten... Rü

Ich würde auch eher an den Ersatz des gesamten Einstiegsblech/ Schweller denken. das zieht sich von ganz vorne am Radkasten bis hinten zum Rad  und geht unter die beiden (v/h) Türen hindurch.

Wenn man Glück hat, erwischt man vielleicht noch ein Angebot.

Das ist dann sehr wahrscheinlich schwarz lackiert und sollte vielleicht besser vom Karosserie Klempner eingebaut werden

Anschließend lackieren und ev. Hohlraum konservieren ... dann könnte es wieder gehen

Ps: zur Not hätte ich auch noch so ein Teil. Hab es mal für BX16 gekauft, aber möglicherweise könnte das gehen...

...übrigens einfach so weiterfahren ist das billigste, ...alles andere kostet Geld

Am 2.5.2003 at 23:11 , BerndMitBX sagte:

Hm...ich vermute eher Vorsichtsmaßnahme des Vorbesitzers um einen Unfallschaden zu kaschieren.

"le rouge" ist normalerweise durch und durch rot ohne schwarze Schweller oder sonstiges.

Gruß

Bernd

Kann ich so nicht bestätigen. Meiner hat Schwarze Schweller. Und alle anderen LeRouge die ich gesehen habe, haben das auch so .. 

Merkt ihr nicht dass dieser Thread bereits 15 Jahre alt ist? Der BX ist wahrscheinlich längst als Dacia wiedergeboren...

Huppps :D

Hatte nur auf den letzten Beitrag geachtet :unsure::o

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.