Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Info Hydropneumatik?

Hervorgehobene Antworten

Hab gerade woanders gelesen, dass das Fahrwerk bereits nach drei Stunden vollständig abgesunken war, vorher hat es ca. 24 Stunden gedauert.

Das hat mich eben stutzig gemacht. Da der Citroen Xantia, den ich mir kaufen möchte, ca. 1 Minute nach dem Abstellen bereits völlig absank.

Frage: Wie sollte den das Hydrofahrwerk im Regelfall funktionieren

Eine gute Seite ist hier www.hydractive.de!

Du schaust hier am Besten unter den Rubriken "Fahrwerkstechnik" und "F.A.Q." im rechten Navigationsfeld!

Grundsätzlich sinkt jeder Citroen bis Bj94 (?) nach abstellen des Motors ab, es stellt sich halt die Frage wie schnell.

Sinkt er wirklich bis auf den Boden ab? Vorne und hinten? Oder nur hinten ein wenig? Hinten können die Bremsventile undicht sein.

Also mein XM sinkt nach 3-4 Stunden Standzeit auch auf Bodenniveau ab, aber beim Sarten ist er sofort wieder "on top". Also stört mich das nicht weiter...

Mfg

thomas

WEnn der Xantia nach einer Minute auf dem Bauch liegt, stimmt da ziemlich massiv etwas nicht da er den Druck nicht so schnell verlieren darf. Welches Baujahr (Organummer) ist es denn und sinkt er vorn und hinten?

• Ersteller

Also absinken tut der Wagen vorne und hinten relativ gleichmäßig.

Nach dem Abstellen, sieht man ihm aber deutlich an, dass er sich hinsetzt, liegt jetzt nicht sofort mit der Carosserie am Boden; was heißt denn Bodenniveau?

Kann schon sein, dass er nach dem ersten schnellen Absinken sich noch weiter setzt, weiter kann ich dazu aber leider nix sagen, weil ich dieses Naturschauspiel selten beobachte :-)

Die Hydropneumatik gleicht jegliche Be-, oder Entlastung der Karosserie mit einer kurzen zeitlichen Verzögerung aus. Wenn also mehrere Personen aus-, oder einsteigen wird das ausgeglichen. Den Unterschied zwischen Normal- und Tiefstellung kann man sehr gut nachvollziehen, indem man bei laufendem Motor neben dem Auto stehend den Hebel von ganz unten in Fahrposition stellt.

Beste >> Grüße

Dirk

Genau, wenn wer aussteigt, oder was ausgeladen wird, hebt sich zb der Hinterteil, senkt sich aber dann wieder ein Stück um auf Normalniveau zurück zu kommen...

Wenn man Bodenniveau sagt, meint man das auch so ;-) Sprich eine Maus passt vielleicht noch drunter - sonst nix!

Mfg

thomas

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.