1. September 200817 J. Hallo zusammen! Kann mir jemand sagen, wo sich beim X1 die Mischklappe bzw. Stellklappe für die Luftmischung der Klima befindet und wie man diese wechselt. Vielen Dank Gruß Christoph
1. September 200817 J. Dazu wurde schon einiges gepostet ... Suchmaschine lässt grüßen. Bei meinem X1 ists links unterhalb des Handschuhfaches ... also im Beifahrerfußraum in der linken Ecke ... und zwar wirklich ganz hinten im Eck. Man kommt eigentlich auch ran, ohne die Abdeckung unter dem Handschuhfach zu entfernen. Das Teil ist mit 2 Schrauben befestigt (eine davon ziemlich weit hinten an der Wand). Wieso willst du denn dieses Teil wechseln ? Hast du schon ein neues besorgt ? Wenn ja, um wie viel Geld ?
1. September 200817 J. Ersteller Danke für die Antwort Ich habe die Such auch schon bemüht und einiges gefunden. Aber in keinem Atrikel den ich gefunden habe ist genannt, wo die Klappe sitzt und wie man die Ausbaut. Die Klappe schließt vermutlich nicht mehr richtig. Ich muss sie prüfen. Kann man diese ausbauen ohne die Mittelkonsole zu entfernen? Gruß Christoph
1. September 200817 J. Ja klar. Man muss überhaupt nix abmontieren. Der Motor für die Stellklappe (falls das Teil elektronisch geregelt wird) ist mit 2 Schrauben befestigt (eine davon - wie schon erwähnt - etwas versteckt). Du musst genau suchen mit ner Taschenlampe. Die Schrauben lösen .... dann kann man den Motor samt Klappe nach unten ziehend mit etwas Geschick herausholen.
1. September 200817 J. Ersteller Super Vielen Dank. Das werde ich morgen probieren. Viele Grüße Christoph
1. September 200817 J. ... muss mich korrigieren. Die Klappe selbst kriegt man glaube ich nicht heraus. Aber auf jeden Fall den Motor und ein Verbdindungsstück zwischen Motor und Klappe.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren