Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Ein paar Worte zum Schweben

Hervorgehobene Antworten

Einen schönen Gruß aus Wien an alle Cit-Fans

Ich habe mir nach mehr als 10 Jahren wieder einen Citroen (BX 19 TZI Break mit Automatik und Klima) gekauft. Er hat 110.000 km auf dem Buckel und bis auf etwas harte vordere Federkugeln und daß seit drei Jahren kein Service gemacht worden ist, war der BX in Ordnung. Innenausstattung schwarz und wie Neu, außen silbermet. mit einer leicht beschädigten vorderen Stoßstange.

Ich habe voll Freude meinem Cousin den Wagen gezeigt und wir machten eine Probefahrt. Obwohl mein Cousin wirklich kein Citroenfan war und eher die sportliche Fahrweise bevorzugte (Mazda 626 24 V AWD) war er vom Comfort des BX so begeistert, daß er mich bat, für ihn einen Citroen zu suchen. Wie es der Zufall so wollte, wurde im österr. Cit-Club ein XM, 3 l 24V, Baujahr 1998, ca. 120.00 km in der Exclusiv-Austattung mit Leder und allen Schikanen angeboten. Ich habe daraufhin den Besitzer angeschrieben und er kam von Linz nach Wien für eine Probefahrt.

Was soll ich noch sagen? Eine Probefahrt von 5 Minuten, 8000 Euro wechselten von meinem Cousin zum jetzt Exbesitzer des XM und der Kauf war perfekt. Mein Cousin ist begeistert von seinem XM und lobt den Federungskomfort über alle Maßen. Na gut, er war von seinem Mazda sicher nicht verwöhnnt worden.

Ich hoffe nur, daß er keine schlechten Erfahrungen mit seinem XM machen wird da ich ihn ja dazu überredet habe :-))

Inzwischen habe ich bei meinem BX die vorderen Federkugeln getauscht. Ich habe 500 ccm Kugeln mit 55 bar und einer Bohrung von 1,8 mm eingebaut. ER SCHWEBT WIEDER. Bin mit dieser Kombination (hinten Original) überaus zufrieden.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.