Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Kennt jemand Fortuna-Reifen?

Hervorgehobene Antworten

also bei China-Krachern sollte man vorsichtig sein ...

es geht weniger ums die Profilform sondern vielmehr um die Gummi-Mischung !

Die China-Reifen haben oft eine extre harte Mischung, die die Bremswege, v.a. bei Nässe, sehr lang werden lassen ...

• Ersteller

Wieso China?

Laut dem Verkäufer werden die von Michelin gebaut.

Hallo,

warum schaut Ihr denn bei solchen Fragen nicht erstmal bei Google nach ? Steht doch eigentlich alles drinne !

Suchbegriff: "Fortuna F2000"

Irritierte Grüße

Claus

Hört sich irgendwie nach Glücksspiel an :)

Gruß Toby

• Ersteller

Danke, das genügt.

Werd ich dann sicher nicht nehmen.

Was haben die dann mit Michelin zu tun, wenn die aus Asien kommen?

Ich habe die ja nur deshalb gefunden, weil ich nach Michelin in der Größe suche.

Gruß

Markus

Behaupten kann man viel, ob das wirklich stimmt ist eine andere Frage.

Was haben die dann mit Michelin zu tun, wenn die aus Asien kommen?

Michelin und Asien muss sich nicht zwangsläufig ausschließen. Ich fahre mit Michelins rum, da steht drauf "Made in Japan".

... und vorhin hab ich bei Ebay Reifen entdeckt, die als "aus dem Hause Good Year" angeboten werden, hergestellt in einem "Werk von Good Year". Im Text wird erwähnt, es seien Goodride... Nepper, Schlepper, Bauernfänger.

Gruß

Torsten

..es gibt ja auch Peugeots, "hergestellt in einem Werk von Citroën" ;-)

Es gibt ja sogar Peugeots, hergestellt in einem Werk von Citroën in China, mit Doppelwinkel vorne drauf.

"Französische" Autos kommen schon längst aus Spanien, Portugal, Tschechien, Türkei, China etc; Auch "deutsche" können z.B. aus USA stammen... Warum soll das nicht bei Reifen genau gleich sein?

Auch "deutsche" können z.B. aus USA stammen...

...oder teilweise aus Spanien (Opel-Teile) oder komplett aus Ungarn (TT)

Das "Rad der Fortuna" ist übrigens schon seit antiken Zeiten als äußerst unzuverlässig bekannt ;)

(Für Musikliebhaber: mal wieder "Carmina Burana" anhören...)

Klar spricht da nichts gegen.

Wenn man aber Reifen erwirbt, die bei Nässe schlicht lebensgefährlich sind, hört der Spaß auf. Diese Ebay-Angebote sind gezielte Irreführung.

Gruß

Torsten

Außerdem glaube ich kaum, daß der Reifen viel mit Michelin zu tun hat!

@5imon, es geht nicht darum, daß ein "MICHELIN"- Reifen aus einem anderen Land als Frankreich kommen kann; es bleibt ja ein Original. Kritisch wird es eben dann, wenn damit geworben wird, daß ein "XYZ"- Reifen aus einem "MICHELIN"- Werk stammt und damit der Eindruck erweckt werden soll, daß dieser "XYZ"- Reifen genausogut wie das Original aber nur halb so teuer ist!

Fielmann wirbt auch mit Zeiss-Gläsern für die Brillen (haben sie zumindest mal gemacht). Die Gläser zwar schon nach Zeiss-Patenten in Spanien gefertigt, aber die Patente sind bereits ausgelaufen und die Gläser haben definitiv die Qualität wirklich hochwertiger Gläser. Es wird hier nur der gute Markename von Zeiss für die eigenen Produkte benutzt, ich denke mit den Reifen ist das ähnlich.

Fortuna bedeutet ja Glück und mit diesen Billigreifen mußt Du immer Glück dabei haben!

Ehrlich, guenstige Reifen ja, aber keinen Billigstfabrikate. Das kann irgendwann teuer werden, wenn Du z.B. wegen frühem Aquaplaning abfliegst.

Kauf dann lieber den im Autobild -Test guten Hankook, der ist Preiswert und gut!

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.