Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Richtige Aufbereitung von Kunststoff am XM

Hervorgehobene Antworten

Moin,

ich suche Tips zur Aufbereitung der Kunststoffteile (Türleisten, Türaussengummis und die "Fensterrahmen"). Womit kann man das Zeug richtig reinigen udn evtl. auch die Farbe etwas "auffrischen"? Ich meine nicht, kurz mal wieder schwarz, sondern richtige Aufbereitung.

Dann würde mich noch interessieren, ob man die Kunststoffleiste an den Türen (oben aussen beim Break) ablösen kann. Eine davon hat bei mit einen Riß.

Danke

Gruß

Hendrik

Armor All Kunststoff-Pflege!

Bearbeitet ( von ACCM Der Tänzer)

Armor All....

heißt das, obs taugt? keine ahnung!

Es ist zumindest besser als Nigrin oder Caramba in dem Bereich.

Armor-All ist im Außenbereich sehr kurzlebig, klappt nur richtig wenn man es ein paar Wochen lang alle paar Tage aufbringt. Meine Türgriffe sehen nach Armor-All und 3 Tagen und dann etwas Regen schon wieder richtig schäbig aus. Es gibt besseres.. was ich aber gerade nicht benennen kann, aber es gab hier schon mal einen Thread zu dem Thema mit einigen guten Empfehlungen.

Gruß

Torsten

schuhcreme, mit einem heißluftfön vorsichtig erwärmen und einreiben, hält monate und sieht hübsch aus, regenabweißend und versiegelnd, das es billig ist brauch ich nicht erwähnen.

Das reinigt aber nicht den Kunststoff, es überdeckt den Dreck nur.

naja das man das vorher mit seife und nem kleinen fliegenschwämchen sauber macht ist ja wohl bei jedem produkt von nöten, oder schmiert ihr eure politur auch auf den ungewaschenen lack?

• Ersteller

Der Trick mit der Schuhcreme gefällt mir. Ich verstehe das mit dem Heißluftfön mal so, dass man den Kunststoff erwärmen soll...

hallo,

wie siehts aus mit siliconspray?

das frischt auch die farben auf und wirkt wasserabweisend. angeblich soll nach mehrmaliger anwendung der effekt auch langlebig sein.

im Innenraum wirkt das ganze auch dem knarzen entgegen, vor allem in der mittelkonsole um den schaltknauf herum...

mfg

krischan

Natürlich wurde der Wagen vorher gewaschen, nur mit dem Reiniger bekommt man es richtig sauber. Einfach Schuhcreme drauf schmieren konserviert den Dreck nur, ich würde das nicht machen.

Silikonspray ist für Dichtungen gut, es macht sie schön geschmeidig, für die Reinigung würde ich es allerdings bei z.B. Türgriffen nicht verwenden, die werden dann nämlich auch rutschig und das ist ja nicht unbedingt der gewünschte Effekt.

richtig, wenn die schuhcreme warm ist läßt sie sich wunderbar einpolieren und zieht ein. auf den türgriffen würd ichs auch nicht nehmen, muß man halt hinten testen.

zur info, was glaubt ihr was wir für die kunststeinplatten, und handpolierten steine nehmen, da kommt schuhcreme(verschiedene farben) drauf(ist nur flüssiger und heißt float) und wird mit einem lammfell nachpoliert.

silikonöl ist sehr gut für innen wenns knarzt und der gurt nichmehr so schön reinläuft wie am anfang.

ausserdem bevor man meckert erstmal testen und wenn man es für die schuhe nimmt, miese macht man keine.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.